Zwei Herzen – nicht im Dreivierteltakt – sondern gefüllt mit Kirschlikör

Werbung
Hinweis: Kein Alkohol unter 18!

Heute stelle ich Euch die Adolf Weisenbach  Edelbrand-Manufaktur vor, die seit 1921 besteht, als Adolf Weisenbach seine Schwarzwälder Brennerei gründete. Damals wurde jede Flasche noch einzeln von Hand abgefüllt und jeweils mit einem von Hand geschriebenen Etikett ausgestattet. Diese „ersten, eigenen“ Brände der kleinen Manufaktur waren bereits die Vorläufer der, inzwischen zur bekannten Marke gewordenen „Eigen-Brände“, den Flaschen mit dem weißen Leinentüchlein.

Der Name „Weisenbach“ bürgt nicht nur für über 90 Jahre Erfahrung und Tradition bei der Herstellung edler Obstbrände und Fruchtliköre, er steht inzwischen auch für einen innovativen und modernen Familienbetrieb im Herzen des Schwarzwaldes. Mit viel Leidenschaft und Engagement werden hier Wässer, Geiste und Liköre geschaffen, die den Namen „Weisenbach“ weit über den Schwarzwald hinaus, in die ganze Welt getragen haben.

Auch heute noch gilt der Lieblingsspruch des Firmengründers

„Was auf der Flasche drauf steht, ist in der Flasche drin.“

Es werden ausschließlich frische und Vollreife Früchte zur Herstellung von Fruchtlikören und Obstbränden verwendet, ohne jeden künstlichen Zusatz.

Die Informationen habe ich der Website der Firma Weisenbach Edelbrand Manufaktur entnommen.

Ich erhielt zwei wunderschöne Flaschen in Form von Herzen. In diesen befindet sich Kirschlikör, welcher vorzüglich schmeckt. Die Herzen sind wunderschön verpackt mit einer kleinen Stoffschleife am Hals und tragen die Aufschriften „LOVE“ und „LIEBLINGSMENSCH“. Der Kirschlikör enthält 16 % Alkohol. Verschlossen ist die Flasche mit einem Naturkork und einer klaren Thermoskapsel. Man kann die kleinen Flaschen zum Kirschlikör im Shop der Edelbrennerei Weisenbach beziehen zum Preis von 6,99 €.

Ich finde, diese eigenen sich wunderbar auch als Geschenk für ein Paar, was Hochzeitstag feiert oder für jemand Liebes zu  Geburtstag. Eine ganz zauberhafte Idee. Aber die Schwarzwälder Edelbrand Manufaktur hat natürlich noch vielmehr zu bieten. Die Auswahl ist wirklich überwältigend. Es gibt Schokobrände, Eier-Shakes, Fruchtbrände, etc. etc., um nur einige der Auswahlkriterien zu nennen.

Schaut doch einfach mal vorbei auf der Seite der Weisenbach Edelbrand Manufaktur. Eine sehr liebevoll gestaltete Seite mit tollen Präsentideen auch für jeden Geburtstag, Feier oder sonstige Gelegenheiten.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.