Zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich von ERUi

Werbung / Anzeige 

Vor einiger Zeit erreichte mich ein liebevoll verpacktes Paket von ERUi Naturkosmetik,

Zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich. Bio Kosmetik aus kostbaren Bio Rohstoffen. Nachhaltig. Ohne Konservierungsmittel, Farbmittel und Emulgatoren. In biologisch abbaubarer, plastikfreier Verpackung. In kleinen Serien handgefertigt in Wien

Erhalten habe ich

  • Bio Seife Seasons of Nature „Sommer-Edition“
  • Gaia’s Tresure Handpflege
  • Bio Gesichtspflege „Dreaming Duchess“
  • Soft Cloud Hautpflege

Zuerst habe ich die beiden wunderbar duftenden Seifen probiert. Die Bio Seife Seasons of Nature „Sommer-Edition“ ist eine Heilkräuterseife und enthält ätherische Öle wie Lavendel und anderen Sommerkräutern und duftet wunderbar nach Garten. Die Seife ist auch für trockenes Haar geeignet.

Die Bio Seife Seasons of Nature Frühling für Haut und Haare hat erfrischende und klärende Duftnoten, welche für mehr Energie sorgen. Die Zugabe von Ringelblume verleiht der Haut mehr Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. Geeignet sind beide Seifen für alle Hauttypen.  Die Seifen enthalten  0% synthetische Zusatzstoffe, kein Mikroplastik, sind ohne Konservierungsstoffe, ohne Palmöl, sondern auf Olivenbasis, werden kalt gesiedet und sind handgefertigt. Also absolut vegan. Vor allem haben beide Seifen einen unwiderstehlichen Duft.

Das nächste Produkt ist die Bio Körperpflege & Aftershave für Frauen „Soft Cloud“. Die Soft Cloud ist eine sehr milde Aftershavecreme für Frauen und eine leichte, schnell einziehende Bio Körperpflege in einem. Als mildes Aftershave für Frauen bietet die Soft Cloud Bio Körperpflege mit ihren entzündungshemmenden Ölen wie z.B. dem Bio Ringelblumenöl, eine sehr effektive Regenerierung der Haut nach der Rasur. Das nach Lavendel duftende Körperbutter eignet sich auch für die milde Pflege trockener Haut und schafft zusätzlich eine perfekte Wohlfühlatmosphäre im Körper.

Ich habe diese nach der Rasur unter den Armen benutzt. Die Anwendung ist auch ganz einfach. Man nimmt eine Fingerspitze des ERUi Produkts aus dem Tiegel  und lässt das Produkt kurz in der schmelzen und gibt die Creme auf die gewünschte Stelle bzw. massiert diese sanft ein. Ich kann die Soft Cloud nur empfehlen. Sie beruhigt meine Haut nach der Rasur ungemein, denn ich habe hiernach immer einen Juckreiz. Der Duft ist hier leichter Lavendelduft mit Mandarine – sehr angenehm. Inhaltsstoffe sind hier Sheabutter*, Aprikosenkernöl*, Calendulaöl*, Kakaobutter*, Jojobaöl*, Maisstärke*, Beerenwachs, ätherische Öle**, Vitamin E. Ich kann das Produkt  mur empfehlen, denn es hat 100% Wirkstoffe, 0% synthetische Zusatzstoffe, enthält kein Mikroplastik, kein Wasser, ist ohne Konservierungsstoffen, ohne Emulgatoren und sehr ergiebig.

Meine beiden letzten Produkte aus dem Paket von Erui stelle ich Euch auch noch vor. Eines davon ist die Bio Handcreme Gaia´s Treasure für sehr trockene und rissige Hände. Die Handcreme hat einen zarten Duft nach Zitrusfrüchten, was ich als sehr angenehm empfinde. Sie sorgt, durch hochwertiges Bienenwachs und Ringelblumenöl, für einen intensiven Schutz, pflegt Nägel und Nagelhaut auch nachhaltig. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit beugt sie auch Rissen in der Nagelhaut oder gesplitterten Nägeln vor, was toll ist.

Die Handcreme ist ohne Wasser und benötigt deswegen auch keine Konservierungsstoffe und hierdurch kann sich die Haut beruhigen. Einmal täglich, am besten abends vor dem Schlafen gehen, eine kleine Menge der reichhaltigen Gaia’s Treasure Handcreme mit kreisenden Bewegungen in die Hände und Nagelhaut einmassieren. Ich bin hier ehrlich. Ich benutze nach jeder Handwäsche Handcreme. Man benötigt von der Gaia´s Treasure Handcreme nur sehr wenig, da diese sehr ergiebig ist. Ich kann diese nur empfehlen, denn sie zieht umgehend ein, pflegt die Haut samtweich und hinterlässt diesen unwiderstehlichen Duft nach Zitrone. Herrlich.

Das nächste Produkt ist die  Bio Gesichtscreme ohne Plastik – Dreaming Duchess, welche für trockene Haut, sensible und empfindliche Haut und reife Haut geeignet ist. Die Dreaming Duchess creme ist ohne Parabene und andere Konservierungsstoffe. 100% Bio, 100% natürlich. Man kann diese als Tagescreme oder auch als Nachtcreme verwenden. Sie ist sehr feuchtigkeitsspendend und hat einen leicht blumigen Duft.

Sie zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Die Haut ist wunderbar weich nach dem Einziehen und fühlt sich sehr gepflegt an. Ich habe die Creme sehr gut vertragen. Es traten keinerlei Hautreizungen oder Hautrötungen auf, was ich manchmal bei Gesichtspflege aus der Naturkosmetik habe, da ich auf manche Kräuter oder ätherischen Öle reagiere. Ich bin echt begeistert von der Creme, denn sie spendet meiner Haut sehr gut Feuchtigkeit.

Bei allen hier vorgestellten Produkten von Erui handelt es sich um plastikfreie nachhaltige Bio Kosmetik, die zu 100% biologisch abbaubar ist. Sogar  die Tiegel  sind nachhaltig, denn diese bestehen aus Holz und Zucker- Polymer. Ich finde gerade heutzutage so etwas sehr wichtig, denn Plastikmüll haben wir ja mehr als genug auf dieser Welt.

Schaut gerne mal im Shop von ERUi vorbei.

Mit dem Code Charlys25 bekommt Ihr 25% Rabatt auf die gesamte Bestellung. Dieser ist 14 Tage gültig.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.