Kann Spuren von Werbung enthalten!
Heute möchte ich über ein Produkt berichten und zwar über die Großpackung Zahnseide – in einer Dose- und über die Zahnseidenkampagne. Kennen tun wir die Zahnseide ja schon lange. Nur noch nicht so schön verpackt.
Kurzbeschreibung der Idee
Zahnseidenkampagne bedeutet 500 m gewachste Zahnseide auf einer Spule in einer eleganten schwarzen oder silbernen Metalldose.
Die Dose ist mit einer neuen Spule nachfüllbar.
Mit der Zahnseidenkampagne soll vor allem auf den Gesundheitszustand der Zähne hingewiesen und die Umwelt geschont werden.
Manche denken ja, „ach es sind nur Zähne“ – allerdings haben wir nur diese einen. Und gerade Zahnpflege ist enorm wichtig, damit diese gesund bleiben. Aber die Zähne werden allzu oft vernachlässigt.
Mit der eleganten und stilvollen Dose werden vielleicht mehr Menschen angesprochen, ihre Zähne regelmäßig mit Zahnseide zu reinigen und somit der Gesundheit etwas Gutes tun.
Außerdem wird mit dem Produkt auf die Umwelt geachtet, unter anderem entstand auch deswegen eine Großpackung. Durch die Nachfüllung der Dose soll weniger Plastikmüll entstehen (siehe Video) und Ressourcen eingespart werden. Nach dem Verbrauch der Zahnseide kann die Dose entweder mit einer neuen Spule befüllt oder für andere Einsatzzwecke genutzt werden z.B. als Würfelbecher, Stifthalter, Vorratsdöschen usw..
Die Gründer dieser Idee sind Anna und Eugen Graf und die Zahnseidenkampagne hat bereits im Jahr 2013 am Gründen-Live Wettbewerb der Stiftung Entrepreneurship teilgenommen.
Damals war der Name noch „Zahnseidekampagne“. Weitere Informationen dazu kann man unter folgendem Link nachlesen:
https://www.entrepreneurship.de/entrepreneurship-summit/2013/zahnseidekampagne/
Welche Vorteile hat die Großpackung Zahnseide?
- Der Kunde muss nicht ständig Zahnseide nachkaufen = er spart Zeit, Sprit, Versand; hat stets ausreichend Zahnseide
- Der Plastikmüllberg der durch einzeln gekaufte Spulen anfällt, um auf 500 m Zahnseide (siehe Video) zu kommen entfällt = weniger Müll, Ressourcen werden geschont
- Die Dose ist mit einer neuen Spule nachfüllbar = Ressourcen werden geschont
- Der Kunde kann regelmäßig seine Zähne pflegen, ohne Angst zu haben, dass die Zahnseide jeden Moment alle sein kann (wie bei herkömmlichen Packungen) = hat stets ausreichend Zahnseide
- Die Dose ist kompakt genug um sie mitzunehmen und optisch sehr ansprechend(ca. 100g, 9cm x 4,4cm)
- 1000 Anwendungen bei 50 cm Zahnseide = bei täglicher Nutzung (morgens, mittags, abends) reicht die 500m Spule etwa 1 Jahr
Also ich finde diese Idee toll. Und vor allen Dingen sehen die Dosen wunderschön aus. Die Zahnseide fliegt nicht mehr in irgendwelchen Schubladen herum, sondern man kann diese Dose sehr gepflegt im Bad stehen lassen.
Mir gefällt dies sehr gut. Nämlich auch ich hatte die Zahnseide bisher in der Schublade liegen. So ist diese jetzt immer griffbereit. Beziehen kann man die Metalldose in zwei verschiedenen Farben und zwar in Silber und in schwarz zu einem Preis von 24,90 € mit 500 m gewachster Zahnseide ohne Geschmack im Shop bei Amazon und zwar hier. Schaut Euch die Dosen gerne einmal an. Diese sind toll und praktisch.
Das Schöne ist, ich darf an Euch so eine Dose verlosen. Dies erfolgt allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, da im Moment noch 2 Gewinnspiele auf dem Blog laufen. Aber freut Euch. Anfang März kommt Ihr in den Genuss.
Vielen Dank an Eugen Graf für die mir überlassenen Testprodukte.
Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
*werbung
beneutze auch Zahnseide die Dose finde ich echt klasse
Ja Swetlana, da werde ich auch demnächst die silberne von verlosen. Aber erst Anfang März, da im Moment noch Gewinnspiele laufen.
[…] Zahnseide aus der Dose und die „Zahnseidenkampagne“ […]