Zahnpflege mit Curaprox

Werbung / Anzeige

Über Curaprox konnte ich einige Produkte testen, die ich Euch heute vorstelle.

Die Curaden Swiss GmbH/Curaden International AG ist eine Schweizer Firma. Alle CURAPROX Produkte werden in der Schweiz erfunden und entwickelt, seit 1972. Die Curaden Swiss GmbH ist Pionierin und Expertin für Mundgesundheit und individuelle Dental-Prophylaxe.

Unter der Marke CURAPROX entwickelt diese zusammen mit Dental-Profis aus Lehre, Forschung und Praxis Instrumente, die einem einzigen Zweck dienen: Zähne ein Leben lang gesund zu halten.

Als erstes möchte ich die CS 5460 ultra soft vorstellen. Das sagt die Produktbeschreibung:

Zur Karies- und Parodontitis-Prophylaxe sind das Wichtigste an der CS 5460 die Borsten. Sie sind unglaublich fein, nämlich nur 0.1 Millimeter im Durchmesser, dazu abgerundet. Außerdem sind sie nicht aus Nylon, sondern aus Curen®, und das macht sie besonders wirksam. So fein sind sie, wir können sie unmöglich als Borsten bezeichnen, es sind Filamente. Und davon haben wir nicht etwa tausend wie herkömmliche Zahnbürsten: Es sind sagenhafte 5460 einzelne Filamente, und sie stehen dicht an dicht. Das ergibt eine Reinigungsoberfläche, die ihresgleichen sucht, und das auf einem ultrakompakten, leicht abgewinkelten Kopf: So sind alle Stellen im Mund einfach zu erreichen. Tja, das ist der härteste Gegner von Plaque: die Sanftheit der CS 5460.

Die Zahnbürste ist wirklich absolut weich und reinigt super. Mit dem kompakten Kopf sind auch schwierige Stellen wie die Innenseiten der unteren Frontzähne sehr leicht zu erreichen und bestens zu reinigen. Die Zahnbürste besitzt einen Achtkantgriff, mit welchem man die Zahnbürste im 45 Grad Winkel ansetzen kann. So kommen die Filamente gut in den Zahnfleischrand und man kann dort, wo die meiste Plaque sitzt, sanft und wirksam reinigen.

Aber nur die Zahnbürste alleine reicht zur Pflege der Zähne meistens nicht. Da sind die Interdentalbürsten CPS „prime“ eine super Ergänzung. Sie besitzen extra lange Borsten mit extra Spannkraft und gehen zwischen den Zähnen auf wie ein Regenschirm und reinigen perfekt. Die Interdentalbürsten gibt es natürlich auch in verschiedenen Größen

Aber schaut doch mal bei Curaprox im Shop vorbei. Was ganz bezaubernd ist, sind die Boxen für neue Erdenbürger, welche es für Boys und Girls gibt. >Eine tolle Geschenkidee finde ich.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.