Wellness mit Produkten von Cosmetic by SM55

Werbung / Anzeige

Von Cosmetic by SM55 aus Berlin bekam ich ein wunderschönes Paket, welches ich Euch auch schon in einem Post vorgestellt hatte.

Der Name SM-55 setzt sich aus dem Familiennamen Schmidt, dem Gründungsort Berlin Moabit und dem Gründungsjahr 1955, zusammen. SM-55 ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation und produziert heute u.a. Shampoos, Haarspülungen, Haarkuren, Festiger etc. und vertreibt auch von Wella, Goldwell, L´Oreal (Haarfarben, Dauerwellen etc.), sowie Watte, Scheren und Produkte für den Friseurbereich,

Erhalten habe ich

Zitrone Color Shampoo 250ml
Besonders nach der Anwendung von basischen Färbemitteln wird die  neutralisierende und regulierende Haarwäsche mit dem Zitrone Color Shampoo empfohlen.

Zitrone Color Creme Kur 250ml
Der leicht saure pH-Wert der Formulierung hilft den Haaren sich zu regenerieren und widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse zu werden.

Duschöl “4 Natural Oils” 150ml
* Ein Duschöl verfeinert mit 4 natürlichen Ölen
* Chiasamen-, Macadamianuss, Hanf- und Mandelöl, verleiht der Haut ein unvergesslich weiches Gefühl und ist frei von Silikonölen und Parabenen.

Fazit

Das Design der Produkte ist schon mal wunderschön. Getestet habe ich zuerst das Zitronenshampoo und die Zitronen Color Haarkur. Ich habe mir jetzt schon ein paar Mal mit dem Shampoo Zitrone die Haare gewaschen. Ein wirklich toller Duft, der einem entgegenströmt, wenn man sich die Haare damit shampooniert. Da ich ja ab und zu die Haare färbe bzw. aufhelle, ist es perfekt für meine Haare geeignet. Das Shampoo schäumt gut auf, ich lasse es ca. 30 Sekunden einwirken und spüle es danach gründlich aus. Die Haare duften wunderbar und sind sauber und gepflegt.

Passend dazu benutze ich nach der Haarwäsche die Color Zitrone Haarkur. Auch hier wieder der tolle Duft nach Zitrone. Der leicht saure pH-Wert der Formulierung hilft den Haaren sich zu regenerieren und widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse zu werden. Die Cremekur massiere ich sanft in die Haare ein und lasse diese ca. 3-5 Minuten einwirken. Danach gründlich ausspülen. Meine Haare lassen sich danach super durchkämmen. Das ist bei meiner Länge eine Wohltat, sich die Haare durchzukämmen ohne Ziepen.

Beide Produkte besitzen einen Kippverschluss, so dass sich das Shampoo und die Haarkur sehr gut entnehmen und dosieren lassen. Ich kann beide Produkte nur empfehlen, gerade bei gefärbten Haaren tolle Produkte.

Auch das Duschöl, welches mit 4 natürlichen Ölen wie Chiasamen-, Macadamianuss-, Hanf- und Mandelöl verfeinert ist, hat einen ganz wunderbaren Duft. Das Duschöl besitzt ebenfalls einen Pumpspender, so dass man hier sehr gut dosieren kann. Das Duschöl ist sehr reichhaltig, so dass man hier gar nicht viel benötigt.

Man entnimmt eine kleine Menge und trägt dieses in angenehm temperiertem Wasser sanft auf den Körper auf. Nach dem Abspülen hat man eine wunderbar weiche Haut.

Alle getesteten Produkte kann ich nur wärmstens empfehlen.

Schaut gerne mal um auf der Website von  Cosmetics by SM55 Berlin um. Die Auswahl ist wirklich toll.

Vielen Dank für den interessanten Test und das Kennenlernen der wundervollen Produkte.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

2 comments to Wellness mit Produkten von Cosmetic by SM55

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.