Umweltfreundliche Reinigungsmittel von BiOHY

Werbung / Anzeige

Heute möchte ich Euch das BiOHY Unternehmen vorstellen, von welchem ich einige Reinigungsprodukte erhalten habe. Vielen Dank.

Weil sie die Natur jeden Tag aufs Neue inspiriert, ist es für BiOHY eine Herzenssache, ihr etwas zurückzugeben: Mit ihren umweltschonenden BiOHY-Reinigungsmitteln wollen sie diese Branche um eine nachhaltige Alternative bereichern! Dabei sind ihnen Umwelt, Mensch und Tier gleichermaßen wichtig, weshalb bei all ihren Produkten neben der Sauberkeit auch die Gesundheit im Vordergrund steht: Die BiOHY-Reiniger sind zu 100% vegan, frei von schädlichem Mikroplastik, komplett biologisch abbaubar und dazu garantiert „Made in Germany“.
Quelle: BiOHY

In meinem Testpaket waren folgende Produkte

  •  1x Spülmaschinentabs
  •  4x Mikrofasertücher
  •  1 x Universalreiniger 6er Set
  •  1 x Glaskeramik Kochfeldreiniger
  •  1 x Universal Entkalker
  •  1 x Rohrreiniger

Zuerst stelle ich Euch die Spülmaschinentabs und Mikrofasertücher vor. Die Spülmaschinentabs reinigen das Geschirr, sei es Töpfe, Gläser, Teller etc. perfekt. Sie bieten eine kraftvolle Reinigung und schonende Pflege bei verkrustetem und fettigem Spülgut. Sie eignen sich auch für empfindliche Dekore und Aluminium. Sie sind natürlich auch plastikfrei. Bequem, sauber und einfach in der Anwendung. Cellophaniert für perfekten Feuchtigkeitsschutz.

   

Einfacher geht’s kaum: 1 Tab aus dem Beutel entnehmen, die Folie entfernen und den Tab in die Dosierkammer der Spülmaschine legen. Den Deckel der Kammer verschließen und den Spülvorgang starten. Man hat hier ein perfektes Spülergebnis. Ich kann die Tabs nur empfehlen.

Die BiOHY Mikrofasertücher im 4er Set haben eine tolle Größe von 40 x40 und kommen in vier unterschiedlichen Farben. So kann man für jede Tätigkeit oder jeden Zweck sein Tuch finden (Bad, Küche, Wohnzimmer etc.). Die Fasern sind schön weich und fühlen sich nach der Wäsche genauso an wie vorher. Für mich sind die Mikrofasertücher super, denn die Größe ist perfekt und ich kann sie nur empfehlen.

Ein weiteres Produkt von BIOHY ist der Rohrreiniger. Durch seine besondere hochalkalische Wirkung löst dieser selbst hartnäckige Verstopfungen mühelos und sorgt so dafür, dass der Abfluss wieder völlig frei von Fett- und Schmutzresten wird. Der Rohrreiniger von Biohy verzichtet dabei komplett auf unnötige chemische Duftstoffe – und ist absolut geruchsneutral. Zudem wird er bewusst umweltschonend hergestellt und ist zu 100% vegan. Die Anwendung ist auch ganz einfach.  Das Konzentrat ca. 5 %ig mit Wasser verdünnen (ca. 50ml pro 1 Liter Wasser). Das Gemisch in die Ausgussöffnung geben und mindestens 30 Minuten einwirken lassen. Danach einfach mit klarem Wasser nachspülen. Sollte nach 30 Minuten bei vorsichtigem Aufdrehen des Kaltwasserhahns das Wasser nicht zügig genug abfließen, einfach den Vorgang wiederholen. Wirklich absolut effektiv.

Weiter geht es mit dem Glaskeramik Kochfeldreiniger, welchen ich nicht mehr missen möchte, denn dieser reinigt kratzfrei und schonend fettige und eingebrannte Verschmutzungen wunderbar. Absolut streifenfrei. Er ist zu 100 % vegan und frei von schädlichem Mikroplastik. Einfach einige Spritzer auf ein feuchtes Tuch oder Schwamm geben und die gewünschte Fläche mit kreisenden Bewegungen reinigen und danach feucht nachwischen und gut abtrocknen.

Auch der BiOHY Universal Entkalker ist nur zu empfehlen. Dieser ist sehr sparsam im Verbrauch und eignet sich zum Reinigen von Boilern, Edelstahltöpfen, Wasserkochern, sowie Kaffee- und Waschmaschinen. Das nachhaltige Konzentrat löst Schmutz und Kalkablagerungen zuverlässig und beugt zudem unangenehmen Gerüchen vor. Er ist mit allen herkömmlichen Marken und Gerätehersteller kompatibel. Das Konzentrat je nach Verschmutzungsgrad 5-10%ig verdünnen (z.B. 50-100 ml / 1 Liter kaltem Wasser) und hinterher gründlich mit Wasser abspülen. Auf empfindlichen Oberflächen sollte man es nur stark verdünnt anwenden und vorher einen Materialversuch an unauffälliger Stelle vornehmen.

Die Universalreiniger Tabs sind absolut nachhaltig. Hier handelt es sich um Tabs, die man einfach in warmes Wasser gibt und kurz wartet, bis sich diese vollständig aufgelöst haben. Die  BiOHY Reinigungstabletten bestechen nicht nur durch ihre universelle Einsetzbarkeit, sondern auch durch ihre besonders schonende und zugleich effektive Reinigungskraft. Sie sind schnelltrocknend und sie eignen sich als Allrounder für glatte Oberflächen aller Art, egal ob Kunststoff, Kunstleder, lackierte Möbel oder Glas. Also absolut vielseitig. Und natürlich auch wieder frei von Mikroplastik und bewusst umweltschonend hergestellt.

Alle hier vorgestellten Produkte von BiOHY kann ich nur empfehlen. Schaut gerne mal bei BiOHY vorbei. Man findet dort noch viele andere Reinigungsprodukte, denn die Auswahl ist einfach super. Und vor allem ist die Reinigung damit absolut umweltschonend.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.