Umweltfreundlich reinigen mit Cleaning Block

Werbung / Anzeige

 

Kennt Ihr Cleaning Block? Nein – ich kannte dieses tolle Reinigungsmittel bisher auch nicht und bin echt erstaunt, wie effektiv und besonders umweltfreundlich Cleaning Block reinigt.

Die Cleaning Blöcke werden übrigens in Spanien hergestellt und zwar von der Firma Polydros. Die Firma POLYDROS, SA wurde 1961 von Tibor Pietsch, Inhaber des internationalen Patents für die Herstellung von Zellglas in einem kontinuierlichen Prozess, und Herrn Aurelio Czilchert-Mayr gegründet.

Die erste Produktionsstätte wurde in Madrid (Spanien) errichtet. Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage wurde die Produktionsstätte 1980 in ein größeres Werk in der Industriezone von Alcobendas (Madrid) verlegt, in dem sich derzeit sowohl die Produktion als auch die Schnittlinien und die zentralen Büros befinden.  (Quelle https://www.cleaningblock.com/)

Von Cleaning Block habe ich folgende Produkte bekommen: 

 

  • Cleaning Block WC
  • Cleaning Block für Metalle, Werkzeuge, Grill etc.

Bei den Cleaning Blöcken handelt es sich um Scheuersteine mit einer dem Bimsstein ähnlichen Konsistenz. Die Cleaning Blöcke nehmen ohne Anstrengung hartnäckigen Schmutz auf und das ohne große Anstrengung.

Mit dem Cleaning Block WC habe ich meine Fliesenwände in meiner Waschküche gereinigt und zwar unten die Ränder zum Fliesenboden hin. Diese ließen sich sehr leicht reinigen und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Den Cleaning Block für Werkzeuge, Metalle etc. haben wir natürlich für unseren Kamingrill verwendet, welcher sich wirklich sehr leicht damit säubern ließ, denn der Block passt sich den Grillstäben an und man benötigt hier gar nicht viel Kraft zum Säubern. Ich war echt erstaunt.

 

Vor allen Dingen sind die Cleanings Blocks völlig frei von Chemikalien und Gerüchen. Bakterien wird keine Chance gegeben, sich auf dem Block anzusiedeln. Er ist damit absolut hygienisch.

 

Hergestellt wird der Reinigungsstein aus wiederverwertbarem Material und ist somit absolut giftstoff- und allergenfrei, geruchlos, reizstofffrei für Haut und Gesundheit. Und durch die Nutzung werden weder Rohrleitungen noch Arbeitsflächen in der Küche in Mitleidenschaft gezogen. Also einfach nur umweltfreundlich. Ich kann diese nur weiterempfehlen, da sie effektiv reinigen.   Es gibt von Polydros auch noch jede Menge andere Produkte wie z.B. für Marmor, für den Pool, für die Küche etc.. Schaut einfach mal auf der Website von Cleaning Block vorbei. 

 

Vielen Dank für den effektiven Test.  Wir findet Ihr die Cleaning Blöcke?

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

2 comments to Umweltfreundlich reinigen mit Cleaning Block

  • Oh, das ist ja super.
    Sehr schön geschrieben und gestaltet

    Lg Elke

    • Hallo liebe Elke,

      Danke für Dein Lob. Ja die Clean Blöcke sind absolut praktisch. Besonders wichtig hier auch die Nachhaltigkeit.

      Herzliche Grüße

      Inge