Tomaten-Vielfalt von Looye Kwekers über brandnooz

Werbung / Amzeige

Wir durften als einer von 130 Testern die Tomaten-Vielfalt von Looye Kwekers über brandnooz kennenlernen.

Wir haben erhalten

  • 2 x 375 g JOYN Tomaten – eine Tomate mit vollem Geschmack, einer festen Struktur und einer wunderbaren Balance von Süße und Säure, die das Beste aus meinen Rezepten macht.
  • Dreierpackpack MOYO – eine Tomate, die mit ihrem süßen milden Geschmack nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt – ideal für den Verzehr unterwegs geeignet.
  • 2 x 180 g Honigtomaten – Die süße Verführung. Ein herrlicher Snack für zwischendurch, süß und frisch im Geschmack und mit festem Biss.
  • 1 kleine Tischdecke
  • 1 schöner Stoffbeutel
  • 1 kuscheliges Handtuch
  • Sowie ein Infoblatt

Bester Geschmack bei höchster Qualität ist der Anspruch des niederländischen Produzenten Looye Kwekers an seine Tomaten. Seit 1972 baut Looye Kwekers in Naaldwijk das rote Gemüse an. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Unternehmen als Produzent hochwertiger Cherry- und Rispentomaten etabliert.

Looye setzt beim Anbau der Tomaten auf Qualität statt Quantität. Die Tomaten werden in Gewächshäusern, die als geschlossenes Ökosystem funktionieren, angebaut. Nachhaltigkeit steht dabei im Fokus.

Die Looye Kwekers MOYO® Tomaten hat unsere kleine Lilly als kleinen Snack zwischendurch gegessen. Dafür sind diese kleinen herrlich schmecken Tomaten bestens geeignet.

   

Die Looye Kwekers Honigtomaten® haben wir zum Brot dazu gegessen als Zutat, sie schmecken aber auch zu gut. Ich kann diese wirklich nur empfehlen., sie haben einen wunderbar aromatischen Geschmack.

Mit den Looye Kwekers JOYN®  habe ich einen leckeren Tomatensalat zubereitet mit Fetakäse, roten Gemüsezwiebeln, Orangenpfeffer, frischer Rosmarin und natürlich noch mit einem mediterranen Salz gewürzt.

Die Joyn Tomaten haben einen saftigen vollen Geschmack. Sie passen ideal zu Gerichten jeder Art. Perfekt. Auch zu Suppen, Saucen oder Ofengerichten.

Fazit

Ich baue ja im Sommer in meinem Gewächshaus selber Tomaten an und bin auch von Haus her ein absoluter Fan dieser Frucht und esse diese im Sommer wie auch im Winter.

Ich kannte bisher keine einzige Sorte dieser Tomaten und mir war auch die Firma Looye Kwekers kein Begriff. Ich kann aber hier alle drei getesteten Tomaten nur empfehlen. Für mich sind diese Tomaten wirklich alle Nachkaufprodukte. Sie haben eine feste Schale, sind toll fest und haben ein wunderbares Aroma. Jede Tomate sind wirklich wie gemalt aus.

Wer leckere Tomaten probieren mag, dem kann ich die Looye Kwekers Tomaten nur empfehlen. Schaut auch gerne mal auf der Website von Looye Kwekers vorbei. Dort erfährt man sehr viel über die Anbauweise, die Sorten und kann einen 360 Grad Rundgang durch die Gewächshäuser machen. Sehr interessant.

Vielen Dank an brandnooz für diesen leckeren Test.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Comments are closed.