Toller Genuss aus der Weichsberger Manufaktur im Allgäu

Werbung / Anzeige

Von der Weichsberger Manufaktur – Hier wird die Natur zum Genuss – haben wir ein wunderschönes Paket bekommen. Vielen herzlichen Dank, wir haben uns sehr gefreut.

Seit 2007 gibt es die Allgäuer Marmeladen-Manufaktur, die mittlerweile mit einem Team von 9 Teilzeit – und Geringfügigen Kräften eine große Vielzahl an unterschiedlichen Köstlichkeiten kreiert. Alle Produkte werden handwerklich in der heimischen Manufaktur-Küche hergestellt. Dazu gehören Fruchtaufstriche, Honig, Sirupe, Liköre/Schnäpse, Rumtopf, Fruchtwürfel, Geschenke, Sauce Hollandaise etc..

Die Rohstoffe, Früchte und Kräuter und Blüten werden überwiegend von Hand im schönen Allgäu gepflückt. Um den vollsten Geschmack und das intensivste Aroma der Früchte in der Feinkost zu konservieren, wird nur an Sonnentagen gepflückt, wenn die Morgensonne den Tau von den Blüten und Früchten getrocknet hat.

Erhalten haben wir

  • Rose – selbstgemachten Blütenlikör
  • Wildrosenblüten-Sirup
  • Wildrosenblüte – selbstgemachter Blütenaufstrich

Die Produkte waren auch sehr liebevoll und wunderschön verpackt. Mittlerweile haben wir alle Produkte ausführlich getestet. Natürlich zuerst den selbstgemachten Blütenlikör.

Ein wunderbar fruchtiger Beerentraum aus fünf verschiedenen Beeren und zwar sind hier die Zitaten Früchte 40% (Kirschen 29%, Zwetschgen 29%, Himbeeren 19%, Erdbeeren 14%, rote Johannisbeeren 9%) Zucker, Rum.

Ich kann Euch sagen, der schmeckt nach mehr. Sehr fruchtig im Geschmack, nicht zu süß.

Auch der Wildrosenblüten-Sirup – sehr köstlich als erfrischende Schorle mit Mineralwasser; zum Verfeinern von Sekt und Prosecco wohlschmeckend als Tee oder im Tee mit Heißwasser. Ich habe diesen ins Mineralwasser getan oder auch in den Prosecco. Die angebrochene Flasche sollte man im Kühlschrank aufbewahren.

Ganz lecker ist auch der selbstgemachte Wildrosen Blütenaufstrich – ein wahrer Genuss.

Ich kann alle mir zur Verfügung gestellten Produkte nur empfehlen. Man merkt hier, dass die Produkte mit viel Liebe hergestellt werden und man kann diese nur genießen. Schaut gerne mal auf der Website der Weichsberger Manufaktur vorbei. Die Auswahl ist toll.  Stefanie Weichsberger bietet auch zwei wunderschöne Ferienwohnungen an.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

Comments are closed.