Tolle Produkte von Inizio Naturkosmetik

Werbung / Anzeige

Von Inizio erhielt ich dieses wunderschön verpackte Paket mit folgendem Inhalt

  • Babybäder bei geröteter Babyhaut und Windeldermatitis
  • (12 Kräutersäckchen à 19 g in biologisch abbaubaren Papierfiltern abgefüllt)
  • Handwaschgel mit Zitronenmelisse
  • Duschgel Tuchfühlung mit Muskatellersalbei
  • 2in1 Shampoo Kraftstoff mit Salbei

INIZIO  ist ein Vorarlberger Unternehmen im schönen Österreich, das einzigartige, handgemachte Bio- und Naturpflegeprodukte selbst entwickelt, herstellt und direkt an den Endkunden verkauft. Dabei haben sie sich auf den Anbau von Kräutern und Pflanzen und dessen Verarbeitung zu hochwertigen Hydrolaten und Wirkölen spezialisiert, um daraus mit viel Liebe zum Detail hochwertige Hautpflegeprodukte zu erstellen. Es ist Ihnen besonders wichtig, Ihre Pflanzen möglichst rein und unverfälscht zu verarbeiten, damit die ursprünglichen, seit Jahrhunderten bekannten Heilkräfte der Pflanzen voll zur Wirkung kommen können. Natürlich verzichten sie dabei ganz selbstverständlich auf Mineralöl, Mikroplastik, Silikone, Parabene und künstliche Duft- und Farbstoffe, aber auch auf so manchen naturkosmetisch erlaubten Rohstoff, der eben doch auch synthetisch hergestellt wurde.

Zuerst stelle ich Euch das Natur-Handwaschgel mit Zitronenmelisse vor. Das pH-hautneutrale, extra milde Handwaschgel aus Hydrolat, besonders milden Tensiden, antibakteriellem Majoranöl und Totem Meer Salz reinigt die Hände gründlich und schonend. Es besitzt einen Pumpspender, so dass man sauber und hygienisch dosieren kann. Das Handwaschgel schäumt super gut auf und hinterlässt ein wunderbaren Duft auf der Haut. Es ist absolut mild und trocknet die Haut nicht aus. Das Handwaschgel ist für die ganze Familie geeignet.

Enthalten sind über

  •  60 % wertvolles Zitronenmelissen-Hydrolat
  •  Antibakteriell wirkendes Majoran-Öl
  •  Naturreines Totes Meer Salz
  •  Pflegendes Provitamin B5

Das Handwaschgel ist vegan. Es ist ohne Parabene, Silikone und künstliches Parfum und tierversuchsfrei. Ich kann es Euch nur empfehlen.

Das Natur Duschgel „Tuchfühlung“ mit Muskatellersalbeihydrolat, besonders milden Tensiden, Totem Meer Salz und erfrischend anregenden ätherischen Ölen sorgt für den perfekten Verwöhnmoment unter der Dusche. Es reinigt besonders hautschonend, wirkt dabei pflegend, absolut erfrischend und hinterlässt ein geschmeidig Gefühl auf der Haut. Der Duft ist absolut erfrischend. Das Aroma-Duschgel ist ausschließlich mit naturreinen ätherischen Ölen angereichert. Die Mischung aus Zedernholz und Rosengeranie wirkt antibakteriell auf die Haut, Mandarinenöl wirkt stimmungsaufhellend und beugt Dehnungsstreifen vor  – also ein absolutes Duscherlebnis für Körper & Seele! Ich kann es nur empfehlen, ganz besonders Morgens ist es besonders anregend.

Das Natur 2in1 Shampoo „Kraftstoff“ ist pH-hautneutral und kann für Haar- und Körper benutzt werden. Es enthält Salbeihydrolat,  besonders milden Tenside (reinigende Substanzen), Totes Meer Salz und erfrischend belebenden ätherische Öle wie z.B. Eukalyptus- und Blutorangenöl. So kann man auch hier einen absoluten Verwöhnmoment unter der Dusche erleben. Die Haare werden auch mild und gereinigt, die Kopfhaut und die Haarwurzeln gestärkt sowie die Talgproduktion reguliert und ein schnelles Nachfetten verhindert. Der Duft ist auch hier sehr anregend, so dass man erfrischt in den Tag starten kann, wenn man das 2in1 Shampoo morgens benutzt. Meine absolute Empfehlung auch hierfür.

Beide Produkte konnten mich absolut überzeugend, da sie absolut erfrischend, sehr mild sind und ein angenehmes zartes Hautgefühl hinterlassen.

Das letzte Produkt sind die Natur-Badekräuter Zauberspruch, das sind lindernde Babybäder mit Kräutern. Hierbei handelt es sich um ein reines Naturprodukt aus 100 % handverlesenen Kräutern, welches bei geröteter Babyhaut oder Windeldermatitis sehr wohltuend wirkt.  Die positive Wirkung von Kräuterbädern ist schon seit Jahrtausenden bekannt. Kräuter wirken nicht nur positiv auf Körper, Geist und Seele, sie sorgen auch für eine gesunde, zarte Haut.

Die Anwendung ist ganz einfach. Man gibt das Säckchen in einen Topf und übergießt es mit 0,5 Liter kochendem Wasser. Man lässt es zugedeckt ca. 20 Minuten ziehen. Den Sud schüttet man dann in die gefüllte Wanne. Die Badedauer sollte hier 10 Minuten sein. Wir sind ganz begeistert von diesem Babybad, was ich jetzt selbst weitergegeben habe an meine Nichte, da diese vor ein paar Monaten Nachwuchs bekommen hat. Die Kleine liebt das Babybad mit Kräutern sehr.

Natürlich darf man als Erwachsener auch gerne so ein Babybad benutzen, denn es tut sicher auch Erwachsenen gut.

Das waren alle Produkte von Inizio und ich kann alle hier empfehlen. Denn man hat hier mit viel Liebe zum Detail hochwertige Hautpflegeprodukte aus der Natur. Schaut gerne einmal im Shop von Inizio vorbei, die Auswahl ist super und es gibt noch sehr viele andere wunderschöne Naturprodukte.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.