Tolle Produkte von Cocunat

Werbung / Anzeige 

Von Cocunat erhielt ich ein tolles Paket mit folgenden Produkten

  • Rich Strengthening Shampoo
  • Rich Repair Conditioner
  • Combination Oily Skin Cream, eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme für Mischhaut und fettige Haut

Im Jahr 2013 erfindet Cocunat den Begriff TOXIC FREE neu, um Kosmetika zu definieren, die nur Inhaltsstoffe verwenden, bei denen wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass sie für unsere Gesundheit und die unseres Planeten sicher sind. Deswegen eliminiert Cocunat mehr als 9.000 Substanzen, sowohl natürliche als auch synthetische, toxische oder nachweislich toxische, unter dem Vorsorgeprinzip von 1996 und unter Berücksichtigung des Cocktail-Effekts, des kumulativen Effekts und des Zeiteffekts. Seitdem führt Cocunat eine Bewegung an, die sich weltweit dafür einsetzt, dass die Vorschriften aktualisiert werden und wir eine sicherere Kosmetikindustrie haben.

DIE PHILOSOPHIE OHNE GIFTSTOFF geht über Kosmetik hinaus. Bei Cocunat berücksichtigen sie  jede Komponente ihrer Produktion, von dem zu 100 % wiederverwertbaren Packaging über wiederverwertete Verpackungen bis hin zu biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen.

Respekt und absolute Liebe zu den Tieren, immer. Cocunat verfolgt eine Philosophie, die sich vollständig gegen Tierquälerei wendet, so dass diese niemals mit Rohstoffen arbeiten würden, die an diesen getestet werden. Deshalb sind sowohl Cocunat als auch Ihre  Kosmetika vegan.

Zuerst  stelle ich Euch das Rich Strengthening Shampoo und den Rich Repair Conditioner vor.

Bei dem Rich Strenghening Shampoo handelt es sich um natürliches Shampoo für trockenes, geschädigtes, lockiges* oder gefärbtes Haar, basierend auf fortschrittlicher Forschung und Entwicklung. Seine unglaubliche Formel hält die Feuchtigkeit zurück und belebt die Haarfaser, indem sie von der Wurzel bis zur Spitze für Sprungkraft sorgt.

Hier mal die Vorteile des Shampoos

  • Glättet die Schuppenschicht und verhindert Frizz
  • Pflegt besonders die letzten 3 Zentimeter bis zur Haarspitze. Verringert das Risiko von Haarbruch
  • Repariert, stärkt und schützt die Haarfasern von innen heraus
  • Sorgt für mehr Glanz und Sprungkraft
  • Beseitigt Giftstoffe und Rückstände synthetischer Produkte

Ich habe das Rich Strengthening Shampoo und den Rich Repair Conditioner jetzt schon ein paarmal verwendet. Das Shampoo schäumt gut auf, lässt sich sehr gut im Haar verteilen und hat einen frischen Duft. Nach der Haarwäsche gebe ich den Rich Repair Conditioner auf das feuchte Haar und lasse diesen als Pflegespülung 3 bis 5 Minuten einwirken. Danach spüle ich diesen mit Wasser wieder ab. Man kann ihn auch als Haarmaske verwenden, dann sollte der Conditioner 5-10 Minuten einwirken.

Meine Haare sind wunderbar weich danach. Das Haar hat tollen Glanz, ist geschmeidig und lässt sich sehr gut frisieren. Vor allen Dingen lässt es sich sofort entwirren, was absolut wichtig ist bei langen Haaren. Das Haar wirkt lebendig und hat eine tolle Sprungkraft. Die Haare haben einen leichten Duft nach exotischen Früchten. Von mir gibt es für beide Produkte eine absolute Kaufempfehlung.

Das letzte Produkt von Cocunat ist die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme Combination Oily Skin für Mischhaut und fettige Haut, Eine Gesichtscreme auf Basis von Sojaöl, Squalen, Hyaluronsäure und Extrakten aus Zitronen und Salbei. Bringt nicht nur die Haut ins Gleichgewicht, sondern behandelt auch die ersten Anzeichen der Hautalterung. Man bekommt diese im Shop zum Preis von 19,95 € / 50 ml.

Die Creme lässt sich dank eines Pumpspenders sauber und hygienisch dosieren. Sie hat eine ganz leichte Textur und lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht sofort ein. Der Duft der Feuchtigkeitscreme ist sehr dezent und angenehm. Die Creme ist sehr reichhaltig und ergiebig. 2 Pumpstöße reichen völlig aus. Sie spendet meiner Haut die Feuchtigkeit, die sei benötigt. Ich bin vollkommen zufrieden mit der tollen Feuchtigkeitscreme. Die Feuchtigkeitscreme enthält 92 % natürliche Inhaltsstoffe, das Verpackungsmaterial ist aus Glas und zu 100 % recycelbar.

Erwähnenswert ist hier auch, dass man beim Kauf dieses Produktes die soziale Integration unterstützt, da die Handhabung der Verpackungen und Etiketten durch TEB erfolgt, einer Genossenschaft von Menschen mit geistiger Behinderung. Eine kleine Geste für eine bessere Welt! So etwas findet ich immer sehr lobenswert, also sollte man es auch erwähnen.

Schaut gerne einmal im Shop von Cocunat vorbei. Die Auswahl ist super.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.