SILODENT MUNDDUSCHE im Test

Werbung / Anzeige 

Für mich und meine Familie ist Mundhygiene sehr wichtig. Mein Mann und ich gehen auch alle drei Monate zur Zahnreinigung beim Zahnarzt neben der täglichen Benutzung wie Zungenreiniger, Zahnseide, Interdentalbürsten, Mundspülung und auch Munddusche.

Ja wir besitzen schon sehr lange eine Munddusche und haben diese auch schon lange in Benutzung. Es gibt nichts Besseres als eine Munddusche. Da wir aber viel auf Reisen gehen und auch mein Sohn noch nicht im Besitz einer Munddusche ist, war die Silodent Munddusche perfekt zum Testen, denn diese ist absolut einfach in der Benutzung. Sie wird einfach an dem vorhandenen Wasserhahn angebracht und schon kann man die Munddusche benutzen.

 

 

 

 

Gerade heutzutage ist eine Munddusche die perfekte und innovative Ergänzung für die tägliche Mundpflege zuhause, denn mit der Zahnbürste (elektrisch oder manuell) werden nur ca. 45 % aller Ablagerungen entfernt, aber die Zahnzwischenräume werden damit nicht geputzt! Und genau dort sammeln sich die Bakterien, die die meisten Probleme im Mund verursachen wie Karies, Zahnfleischentzündung, Parodontitis, Mundgeruch etc…..). 90 % der Erwachsenen und 70 % der Kinder haben Karies, einfach erschreckend. Doch hier kommt nun die Silodent Munddusche in Aktion. Die Munddusche erzeugt rein mit der Kraft des Wassers einen dünnen, starken Strahl, der Essensreste und Zahnablagerungen auch überall dort vollständig entfernt, wo die Zahnbürste und andere Geräte nicht hinkommen. Bei täglicher Anwendung hält sie Zähne und Zahnfleisch gesund, vermeidet Karies, lindert Zahnfleischentzündungen und stoppt Zahnfleischschwund.

Mein Sohn benutzt diese jetzt schon über zwei Wochen und ist absolut begeistert von der Silodent Munddusche. Die Munddusche reinigt die Zahnzwischenräume vollständig und schonend mit der Kraft reinen Wassers. Sie entfernt alle Speisereste und den schädlichen Belag, der sich zwischen den Zähnen bildet. Damit sind die Zähne von allen Seiten gereinigt und die schädlichen Mundbakterien werden deutlich reduziert. Dies geschieht sanft, ohne das Zahnfleisch anzugreifen. Schon nach zwei Wochen Benutzung hat sich die Mundhygiene bei meinem Sohn deutlich verbessert und das Zahnfleisch wirkt gut gestärkt und sieht gesund aus.

Zum Befestigen an der Wand

Silodent benötigt ausschließlich frisches Leitungswasser und weder Platz noch Strom im Badezimmer. Stärke und Temperatur der Munddusche sind leicht regelbar. Sie ist leicht zu verwenden und jederzeit für Reisen geeignet. Natürlich auch perfekt für Menschen  mit Brücken, Kronen, Implantaten, Brackets oder akuten Zahn- oder Zahnfleischproblemen.

Hier einmal die Vorteile der Silodent Munddusche

  • Entfernung von Speiseresten
  • Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume
  • Reduktion der Mundkeime und des Zahnbelags (ohne eigene Mundspülung)
  • Reduktion bestehender und Vermeidung neuer Zahnfleischentzündungen
  • Vorbeugung von Karies
  • Reinigung festsitzenden Brücken, Kronen, Brackets und Zahnspangen
  • Massage und stärkere Durchblutung des Zahnfleisches
  • Hilfe gegen Mundgeruch

Die Silodent Munddusche ist auch so praktisch, finde ich, da man diese einfach nur an den Wasserhahn anbringen kann. So kann man diese auch super bequem mit in den Urlaub nehmen. Perfekt– wir sind sehr begeistert von diesem Munddusche.

Dies unterscheidet die Silodent Munddusche von anderen (elektrischen) Mundduschen

  • Einfache Handhabung
  • Hygienisch
  • Nachhaltig
  • Flexibel
  • Motivierend
  • Mobil
  • Ökonomisch

Wie sieht es denn bei Euch aus? Benutzt Ihr auch Mundduschen zur zusätzlichen Mundhygiene? Wir können die Munddusche von Silodent nur empfehlen.

Man kann  10 % zusätzlich sparen, denn die Silodent Munddusche ist im Onlineshop für nur 44,90 € erhältlich. Schaut gerne mal vorbei.

Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.