Sicher podden mit den Ariel 3in1 Pods über For Me

Werbung / Anzeige

Gratis podden und Deutschlands Haushalte kindersicherer machen – darum geht’s beim großen Ariel 3in1 PODS Produkttest über for me und Victoria-Team.. Denn viele Eltern lagern ihr Waschmittel unbeabsichtigt in Reichweite von Kindern, wo es für die Kleinen zur Gefahr werden kann.

Ariel hat deshalb gemeinsam mit der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e. V. eine Initiative zum sicheren Umgang mit Waschmittel gestartet. Die Devise: „Podden – aber sicher!” Und wir sind bei diesem Produkttest von @formebotschafter und @pgdeutschland mit dabei.

Im Paket waren enthalten

  • 1 Originalpackung Universal Ariel 3in1 Pods
  • 10 Gratisproben Vollwaschmittel Compact Ariel 3in1 Pods
  • Zwölf Sticker mit Sicherheitshinweisen

Die 10 Gratisproben inclusive 10 Stickern habe ich gleich beim Abholen meines Patenkindes im Kindergarten an befreundete Mütter weitergegeben. Meine Sticker habe ich gleich auf meiner Waschmaschine befestigt.

      

Ich lagere mein Waschmittel schon immer außer Reichweite meiner Kinder und kann gar nicht verstehen, dass dies Eltern nicht tun. Eigentlich ist so etwas doch selbstverständlich, denn Sicherheit geht vor- vor allem, wenn es um die Kleinsten geht. Für 85 Prozent der Eltern hat die Sicherheit ihrer Kinder oberste Priorität, doch 41 Prozent lagern ihr Waschmittel immer noch in deren Reichweite.

Darauf sollten man achten.

Waschmittel erst verwenden, wenn man den Waschgang sofort starten kann. Mit den Ariel 3in1 PODS geht das dank der praktischen Vordosierung ganz leicht: POD hinten in die Waschtrommel geben, dann die Wäsche darüber und Waschgang starten.

Verpackung immer wieder sicher verschließen, aber dies ist dank des einrastenden Klick- Systems bei den Ariel 3in1 Pods sehr gut zu hören, wenn der Verschluss zugeht.  Die Ariel 3in1 PODS gibt es jetzt mit neuem Kindersicherheitsverschluss, der für Kinder schwer zu öffnen ist. Denn dies bedarf einer koordinierten Handlung: Die beiden Laschen des Deckels müssen mit beiden Händen zusammengedrückt werden und der Deckel wird nach oben geöffnet und dies ist sogar für manch Erwachsenen schwierig. Tolles System.

Alles dies ist in meiner Waschküche gegeben und zusätzlich werden die Ariel 3in1 Pods noch in einem kindersicheren Schrank verwahrt, wo die Kinder gar nicht drankommen.

Ich habe die Ariel 3in1 Pods ausführlich getestet und bin absolut zufrieden. Ich selbst persönlich finde es viel besser wie ein Flüssigwaschmittel, denn da komme ich immer in Versuchung, doch ein wenig mehr zu dosieren. Mir geht es auf alle Fälle so. Doch mit diesem kleinen Pods bin ich bestens bedient. Ich lege diesen in die leere Trommel und verteile dann darauf meine Wäsche. Unabhängig von der Waschtemperatur wird auch empfohlen, nur 1 POD zu verwenden. Man sollte diesen natürlich nur mit trockenen Händen verwenden, sonst kann er sich schon mal auflösen.

Die PODS sind nicht geeignet für Handwäsche, Vorwäsche, Wolle oder Feinwäsche.

Meine Wäsche duftet sehr gut, ist strahlend rein und die PODS haben sich bei jedem Waschgang vollständig aufgelöst.

Mein Fazit zu den Ariel 3in1 Pods

Für mich ist es ein Waschmittel, was für mich einfach bei der Handhabung ist und ich mache es mir einfach sehr gerne einfach bei meiner Arbeit. Der Duft ist wunderbar und meine Wäsche ist bestens sauber. Und das wichtigste, die Ariel 3in1 Pods haben einen Kindersicherheitsverschluss, So können die Kleinen erst gar nicht den Verschluss öffnen. Aber man sollte sowieso alle Produkte, sei es Waschmittel, Putzmittel etc. zusätzlich in einem verschlossenen Schrank verstauen, an welchen die Kleinen erst gar nicht dran kommen halt sehr hoch verstauen, so dass man die Produkte selbst nur erreichen kann.

Auch von meinen Mittesterinnen habe ich nur  positive Rückmeldungen erhalten, natürlich waren alle von der einfachen Handhabung begeistert und auch toll fanden sie die Sticker als Erinnerung auf der Waschmaschine, denn es wurde von vielen doch schon mal vergessen, das Waschmittel kindersicher aufzubewahren. Mit der Reinigung der Wäsche waren alle äußerst zufrieden.

Ich bleibe auf alle Fälle bei diesen Pods, denn ich finde es einfach besser zu handhaben wie ein Flüssigwaschmittel. Einfacher geht es einfach nicht und zudem sind diese jetzt auch noch mit einem Kindersicherheitsverschluss ausgestattet, der zum Öffnen einer koordinierten Handlung bedarf. Wir können die Ariel 3in1 Pods auf alle Fälle weiterempfehlen und die Sicherheit meiner Kids geht mir über alles.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Comments are closed.