Samtweste für den Sommer

#VESSOS

Ich habe mir schon ein Teil für den Sommer gekauft – eine Samtweste von VESSOS. Es finden ja teilweise schon Modeschauen mit Frühjahrs- und Sommermode statt, auf die ich sehr gerne gehe. Hier bei uns in Hessen finden solche Modeschauen oft in Kaufhäusern abends nach Ladenschluss statt mit einem schönen Sektempfang und lecker Häppchen. Ich gehe immer ganz gerne zu solchen Events, treffe dort auch oft alte Bekannte und lasse mich inspirieren von schönen Dingen. Nun aber zu meinem ersten Sommerteil.

Es handelt sich hierbei um eine Samtweste mit V-Ausschnitt. Die Weste hat eine normale Länge. Bei dem samtartigen Stoff, der sehr weich ist und wunderbar locker fällt, handelt es sich um 100 % Poly­ester. Durch die lockere Passform kann man diese Weste als Top tragen oder aber auch über einer Bluse oder einem Shirt. Die Weste kann man gut kombinieren zum schicken oder aber auch zum lässigen Look.

Die Weste gibt es in den Farben Grün, schwarz und violett. Ich habe mich für die grüne entschieden, da diese Farbe mir einfach am besten gefiel. Die Trageeigenschaft ist angenehm weich auf der Haut. Auch nach dem Waschen blieb die West in ihrer Form. Nichts war verzogen oder gar verbleicht. Auch die Farbe ist immer noch von einem satten Grün. Ich habe die Weste aber in einen extra Wasch­beutel getan, da ich erst etwas Angst hatte, das Grün würde doch färben. Aber bei 30 Grad passiert meistens nichts. Ich bin jemand, der die Dinge immer erst wäscht, bevor er diese anzieht.

Die VESSOS Damen Samt Weste kaschiert auch gut ein paar Kilos wunderbar weg, da diese schön locker fällt und nach unten hin etwas ausgestellt ist. Die Abschlüsse sowie die Ärmelausschnitte sind mit einem Satinband eingefasst. Die Nähte sind sauber verarbeitet.

Beziehen kann man die Samtweste von VESSOS bei Amazon zu einem Preis von 19,79 €.

Habt Ihr Euch auch schon bei der Sommermode umgeschaut?

Kann Elemente von Werbung enthalten!

Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

4 comments to Samtweste für den Sommer

  • Petra Helene

    eine sehr schöne Samtweste ist das, ich würde sie auch als Top tragen. Schwarz passt ja auch immer zu vielen Angelegenheiten.

  • Ich mag es auch lieber etwas weiter und lockerer, so muss man nicht auf jedes Röllchen aufpassen 🙂
    Sehr schick
    LG

    • Hallo liebe Christa,

      ja da hast Du recht. Aber ich finde, Du kannst auch kurz tragen, denn Du bist doch sowieso super schlank und hast eine tolle Figur.

      Herzliche Grüße Inge