SALDORO URMEERSALZ – ursprünglich genießen

SALDORO URMEERSALZ

Ich möchte Euch heute das außergewöhnliche Urmeersalz von SALDORO vorstellen.

Salz ist von den reinsten Eltern geboren, der Sonne und dem Meer sagte schon Pythagoros

Ich verwende beim Kochen natürlich auch sehr gerne Salz, da ich auch unheimlich gerne würze und auch immer verschiedene Salze zu Hause habe. Die Firma SALDORO war Sponsor unseres Bloggertreffens #BloggerbyHelene.

bloggerbyhelene

Erst ein paar Infos zur Firma SALDORO

“Diese hat ihren Sitz in Hannover und ist eine Marke der esco – european salt company GmbH & Co. KG. Mit über 6 Millionen Tonnen Salz im Jahr ist esco Europas größter Salzlieferant. Das Sortiment der esco Speise- und Tafelsalz-Produkte umfasst Steinsalze, Siedesalze und Meersalze.

SALDORO Urmeersalz ist die Natursalzmarke mit komplettem Sortiment. Das reine, unraffinierte Steinsalz aus den natürlichen Salzvorkommen des urzeitlichen Zechsteinmeeres finden Sie im Salzregal in verschiedenen Körnungen sowie mit Jod, Fluorid und Folsäure. Seit über 250 Millionen Jahren von tiefen Gesteinsschichten eingeschlossen und geschützt, ist dieses naturbelassene Salz von besonders hoher Qualität.

Die unterschiedlichen Körnungen von SALDORO werden an den Standorten Grasleben und Bernburg gewonnen.

Das Urmeersalz ist ein naturbelassenes und reines Steinsalz. Es ist unraffiniert und enthält natürliche Nebenmineralien. Die klaren Salzkristalle sind von ausgesuchter, hoher Qualität und besonders intensiv im Geschmack.
Quelle: www.saldoro.de

Nun zeige ich Euch die verschiedenen Salzsorten

SALDORO Urmeersalz, Mühlensalz rosa im 600g Beutel

saldoro1

Das Mühlensalz rosa ist ein reines, unraffiniertes Steinsalz, 100 % naturbelassen, frei von Zusätzen und hat eine grobe Körnung. Es sieht besonders schön aus in Salzmühlen, wofür es auch gerade sehr gut geeignet ist. Es befindet sich in einem wiederverschließbaren Standbodenbeutel.

SALDORO Urmeersalz, Mühlensalz weiß im 600g Beutel

saldoro

Das weiße Mühlensatz ist grobkörnig und eignet sich daher auch sehr gut für Salzmühlen. Natürlich auch hier ohne Zusätze, 100 % natur. Das Mühlensatz befindet sich ebenfalls in einem Standbodenbeutel und dieser ist natürlich auch wiederverschließbar.

SALDORO Urmeersalz Fein, Classic im 300 g Aluminiumstreuer

saldoro3

Hier handelt es sich um reines unraffiniertes Steinsalz, was eine sehr feine Körnung hat. Das heißt, das Salz ist besonders rieselfähig. Der 300 g Aluminiumstreuer ist nachfüllbar.

Das waren die Sorten, die ich getestet habe und die ich nur empfehlen kann. Es gibt auch noch Urmeersalz mit Bio-Kräutern und Bio-Chili, was sich sehr interessant anhört. Auf alle Fälle werde ich mir diese auch noch näher anschauen. Geht einfach mal auf die Seite von SALDORO. Dort kann man sehr viel über das Salz erfahren, seine Entstehung, Gewinnung und Förderung. Die Seite ist toll gemacht.

Vielen Dank an die Firma SALDORO für die mir zur Verfügung gestellten Produkte.

Man kennt einen Freund erst recht, nachdem man viel Salz mit ihm gegessen hat.
Von Aristoteles.

Kann Elemente von Werbung enthalten!

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

2 comments to SALDORO URMEERSALZ – ursprünglich genießen

  • Huhu, ein sehr interessanter Beitrag. Diese Marke kenne ich noch nicht, da ich aber auch Mühlensalz verwende, schaue ich mich mal auf deren Seite um. Wünsche dir eine schöne Restwoche…Liebe Grüße, britti

    • Hallo liebe Britta, ich kannte das Salz vorher auch nicht. Aber es ist echt super. Und vor allem 100 % Natur. LG Inge