Raus in die Natur mit den Arnika Produkten von Kneipp

Werbung / Anzeige

Heute möchte ich Euch über die Arnika Produkte von Kneipp berichten.

Arnika ist in der Kräuterkunde bis heute als revitalisierendes Naturmittel bekannt und beliebt. Ihre Wirkstoffe entfalten eine wohltuende Wirkung auf Gelenke und Muskeln. Diese Wirkung der Arnika lässt sich durch Kombination mit warmem Wasser zusätzlich verstärken. Durch die Anwendung von Sprudel- oder Gesundheitsbädern mit Arnika können sich die Muskeln effektiv entspannen.

Dank ihrer revitalisierenden Eigenschaft eignet sich Arnika auch als Wirkstoff für Massageöle. Eine Massage mit einem Arnika-Massageöl kann Verspannungen lösen. In Verbindung mit einer intensiven Massage dient es der Vorbeugung von Muskelkater. Während oder nach körperlichen Belastungen eignen sich außerdem Arnika-Sprays und Arnika-Gele als anregende Körperpflege sowie zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit.
Quelle: www.kneipp.com

Ausgesucht habe ich mir

  • Massageöl Arnika Aktiv
  • Muskel Aktiv Gel
  • Badekristalle Arnika Aktiv

Im Moment ist es so schön draußen, dass man unbeschwert die Natur genießen sein. Da wir ja Pferdebesitzer sind, sind wir viel mit dem Pferd unterwegs oder auch mit unserer Kutsche. Es ist auch einfach ein tolles Erlebnis, die Umgebung hoch zu Ross oder auf dem Kutschbock zu genießen, denn unser Hessenland ist einfach wunderschön.

Aber auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad sind wir aktiv.

   

Wenn da nur nicht der Muskelkater ab und zu wäre. Dafür benutze ich das Kneipp Muskel Aktiv Gel, denn das  Muskel Aktiv Gel wirkt durch das natürliche Latschenkiefernöl absolut erfrischend und entspannend auf der Haut und weiter geht es mit frischem Elan. Das Muskel Aktiv Gel hat einen tollen Duft und wirkt durch das enthaltene Panthenol ist feuchtigkeitsspendend und besonders pflegend.

Mein Mann ist auch passionierter Rennradfahrer oder er fährt auch oft mit dem  Mountainbike durch den Wald. Danach reibt er sich sehr gerne mit dem Massageöl Arnika Aktiv ein, welches Arnika- und Ingwerextrakte, Sheabutter, pflegendes Sonnenblumenöl und feuchtigkeitsregulierendes Mandelöl enthält. Beim einmassieren setzt sich die Wärme frei und die ätherischen Öle entfalten ihre natürliche Duftwirkung. Danach fühlt sich die Muskulatur absolut entspannt an.

Ich selbst bin ja ein absoluter Fan des Kneipp® Gesundheitsbades Arnika Aktiv, welches den  wertvollen Extrakt der Arnika und natürliche ätherische Öle aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten enthält. Ein Bad damit wirkt bei mir sofort sehr entspannend bei meinen Beinen und Muskeln, denn im Zusammenspiel mit dem warmen Wassers entfalten der Extrakt und die ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre wohltuende Wirkung auf Gelenke und Muskeln. Für mich gibt es nach dem Sport oder einem Ritt mit unserer Lena nichts Besseres als ein solches Bad. Dazu noch der betörende Duft – herrlich.

Die Arnika Produkte sind einfach eine absolute Wohltat bei sportlichen Aktivitäten. Hier findet man die Arnika Produkte bei Kneipp.

   

Die Marke Kneipp® feiert im Jahre 2021 ihr 130-jähriges Jubiläum und den 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp und daher laufen im Onlineshop zwei tolle Aktionen für die Kunden. Die Glücksmomente Aktion und die Aktion der Jubiläums-Wasserflaschen. Ich finde, jeder Moment des Lebens sollte ein Glücksmoment sein und man sollte sich einfach freuen, gesund zu sein. Schaut doch einfach mal vorbei auf der Jubiläumsseite von Kneipp, dort findet Ihr alle Infos dazu.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.