Pyolysin® Panthenol Emulsion vom Serumwerk Bernburg

Werbung / Anzeige

Vom Serumwerk Bernburg erhielt ich die Pyolysin® Panthenol Emulsion mit Provitamin B5. Das Serumwerk Bernburg wurde 1954 gegründet. In den vergangenen Jahrzehnten haben sie sich zu einem weltweit anerkannten Produzenten und Lieferanten für die Human- und Veterinärmedizinetabliert.

Pyolysin Panthenol ist eine feuchtigkeitsspendende Creme für die tägliche Hautpflege. Auf Grund des Panthenol-Gehaltes eignet sich Pyolysin® Panthenol auch besonders zur Pflege trockener und gereizter Haut. Ganz besonders geeignet für  neue und sowie auch schon vorhandene Tattoos, denn auch diese wollen gepflegt werden.

Mein Sohn hat sich gerade vor 1 Woche ein neues Tattoo stechen lassen und dieses wird natürlich jetzt mit der Polysin Creme gepflegt.

Was ist überhaupt Panthenol?
Panthenol, auch Dexpanthenol oder Provitamin B5 genannt, ist die Vorstufe eines B-Vitamins. Panthenol ist sehr gut hautverträglich und besitzt feuchtigkeitserhaltende, hautberuhigende sowie regenerative Eigenschaften. Deshalb wird Panthenol auch häufig in Wund- und Heilsalben eingesetzt. Dank des Panthenol Gehaltes trägt Pyolysin® Panthenol zur Stärkung der Hautstruktur bei und unterstützt die natürliche Regeneration der Haut. Damit eignet sich Pyolysin® Panthenol ideal für die Pflege gereizter und trockener Haut.

Doch erst einmal zur Anwendung der Pyolysin® Panthenol Creme bei Tattoos. Mein Sohn hatte sich ja das Tattoo stechen lassen. Das frisch gestochene Tattoo haben wir ab dem 4. Tag nach dem Stechen zweimal täglich eingecremt. Man benötigt hier nicht viel von der Creme, da man es dünn aufträgt und in die Haut einmassiert. Die Haut wird wunderbar weich und geschmeidig. Und das Tattoo verheilt super.

Aber auch zur normalen Hautpflege haben wir die Creme verwendet. Ganz besonders an den Ellenbogen, Unterarmen und Händen habe ich die Creme benutzt, da ich dort sehr trockene Hautstellen habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Haut ist nicht mehr so gereizt und trocken. Sie bekommt durch die Creme wirklich sehr viel Feuchtigkeit und die Haut wirkt beruhigt. Der Duft der Creme ist sehr angenehm. Die Pyolysin® Panthenol  zieht sehr schnell ein, ohne nachzufetten.

Wir sind wirklich ganz erstaunt über die Wirkung der Creme und können diese nur empfehlen. Man kann diese auf dem gesamten Körper und auch im Gesicht anwenden. Bei Interesse schaut gerne einmal Serumwerk Bernburg vorbei. Hier bekommt man die Pyolysin Panthenol Salbe oder auch in der Apotheke seines Vertrauens.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.