Phloretin CF Vitamin C Serum von Skinceuticals im Test

Werbung / Anzeige

Seit einiger Zeit benutze ich das Phloretin CF Vitamin C Serum von der Firma Skinceuticals. Ich bin ja ein absoluter Fan von Vitamin C Seren, da meine Haut hier perfekt vor schädigenden Umwelteinflüssen geschützt ist.

Das Phloretin CF Vitamin C Serum ist ein  hochwirksames Antioxidans, das die patentierte Kombination von 2 % Phloretin, 10 % reinem Vitamin C und 0,5 % Ferulasäure vereint.

  • 2 % Phloretin CF neutralisiert freie Radikale, beschleunigt die Zellerneuerung und bekämpft das Auftreten unerwünschter Verfärbungen.
  • 10% L-Ascorbinsäure  neutralisiert schädigende freie Radikale und schützt vor oxidativem Stress.
  • 0.2 %Ferulasäure ist ein pflanzenbasierte Antioxidans und neutralisiert freie Radikale.

Hier einmal die ganzen Inhaltsstoffe, die im Vitamin C Serum enthalten sind

aqua / water / eau, dipropylene glycol, alcohol denat., ascorbic acid, butylene glycol, triethyl citrate, phloretin, ferulic acid

Wie wende ich das Vitamin C Serum an?

Ich gebe Morgens nach meiner Reinigung 4-5 Tropfen, welche vollkommen ausreichend sind, auf die trockene Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté und lasse es gut einziehen, da es danach weder abgewaschen noch abgewischt werden kann. Es bleibt auch mindestens 72 Stunden lang wirksam. Das macht es zu einem hervorragenden Schritt in meinem Hautpflegeprogramm.

Nach dem Einziehen mache ich ganz normal mit meiner üblichen Pflege weiter.
Man sollte aber bei Benutzung von Vitamin C sehr darauf achten, dass es lichtempfindlich ist. Deswegen kaufe ich Seren nur, wenn sie in braunen oder blauen Flaschen verpackt sind. Am besten auch nach Benutzung wieder in die Verpackung zurück. So ist man sicher, dass überhaupt kein Licht darauf fällt, denn Licht und Luft beeinflussen sehr die Qualität.

Studien haben gezeigt, dass Vitamin C nicht nur die Kollagensynthese unterstützt und freie Radikale bekämpft, sondern auch gegen Altersflecke und Akne wirkt.

Wer sich für Vitamin C Seren interessiert, sollte wirklich einmal im Internet recherchieren und dort etliche Berichte lesen. Denn es dauert wirklich eine Zeit, bis man für seine Haut das richtige Serum gefunden hat.

Ich habe auch schon günstige Vitamin C Seren verwendet, die aber bei weitestem nicht so gut waren wie das PHLORETIN CF von Skinceuticals. Man zahlt für das PHLORETIN CF 162,00 € / Inhalt 30 ml. Aber das Serum hält schon eine ganze Weile an, da man ja nur 4-5 Tropfen hier benötigt und dies alle 72 Stunden.

Meine Haut ist nach dem Serum bereits total gut durchfeuchtet und bleibt es auch den ganzen Tag über. Man hat einfach ein tolles Hautgefühl. Die Haut erscheint nicht mehr so großporig und auch meine kleine Krähenfüße sind deutlich gemildert. Meine Haut ist praller und fühlt sich toll weich an. Sie strahlt richtig.

Für mich ist das PHLORETIN CF auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt. Vielen Dank an Skinceuticals für diesen interessanten Test.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.