Pflegeprodukte von Callusan

Werbung / Anzeige

Von Callusan bekam ich dieses schöne Paket, was ich auch schon in einzelnen Posts bei Facebook und Instagram  vorgestellt habe.

Das Unternehmen Greppmayer blickt auf eine 95-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Bereits 1925 begann Josef Greppmayr seine ganz persönliche Vorstellung von professioneller „Fußhygiene“ zu entwickeln.

Waren die frühen Produkte vornehmlich für Fußspezialisten und den Einsatz in der Praxis gedacht, kamen mit den Callusan Cremeschäumen auch Pflegeprodukte für die tägliche Anwendung zu Hause auf den Markt.

Callusan bietet Cremeschäume für Fuß, Hand und Körper. Sei es trockene Haut, schuppige, juckende Haut, Hornhaut, Schrunden, feuchte schwitzende Füße etc., um nur einige Pflegebedürfnisse aus dieser Kategorie zu nennen. Hier findet man sicher seinen richtigen Schaum für sich.

Erhalten habe ich

  • Callusan Cremeschaum für strapazierte Hände
  • Callusan Cremeschaum Hornhaut und Schrunden
  • Callusan Cremeschaum für sehr trockene Haut
  • Callusan Cremeschaum Danke – Intensive Hautpflege

Die Produkte stelle ich nun vor.

Der feinporige Cremeschaum Callusan Hand zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Es bleibt ein sehr angenehmes Hautgefühl auf der Haut. Enthalten sind wertvolle Shea-Butter und feuchtigkeitsspendender Aloe Vera sowie zusätzlich Allantoin und Melissenextrakte.

Der Cremeschaum ist ideal für die schnelle Handpflege nach dem Waschen oder zwischendurch. Ich benutze diesen nach jedem Händewaschen, da er unheimlich schnell einzieht – einfach perfekt.

Der Callusan Cremeschaum Forte Hornhaut und Schrunden ist eine Intensivpflege bei fortgeschrittener Hornhaut- und Schrundenbildung. Enthalten sind hier hochdosiertes Urea (>15%) und Shea-Butter , welches auch hartnäckige Hornhaut spürbar weicher macht, zudem wichtige Feuchtigkeit spendet und die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut erhöht. Bei regelmäßiger Anwendung des Cremeschaums wird das Hautbild deutlich verbessert und weiterer Hornhautbildung vorgebeugt.  Der Cremeschaum zieht sehr schnell ein und macht die Haut der Füße angenehm weich. Dieser ist frei von Duft- und Farbstoffen und ist auch für Diabetiker geeignet.

Der Callusan Cremeschaum Extra ist eine regelmäßige Pflege zur Verbesserung bei sehr trockener, rissiger oder verhornter Haut. Mit 10% Urea reguliert Callusan extra den Feuchtigkeitsausgleich auch in tieferen Hautschichten. Stearinsäure schützt zusätzlich vor Umwelteinflüssen und sorgt für eine ausgewogene Rückfettung. In ihren natürlichen Reserven wird die Haut nachhaltig versorgt und ergänzt. Dieser Schaum ist wirklich super, wenn jemand große Probleme mit Hornhaut hat. Er zieht auch super schnell ein, macht die Haut schön weich. Er ist frei von Duft- und Farbstoffen und für Diabetiker besonders geeignet.

Der Callusan Cremeschaum Danke ist eine intensive Hautpflege und lässt sich vielseitig einsetzen. Die Cremeschaum-Rezeptur ist besonders reichhaltig. 5 % Urea spenden schnelle Feuchtigkeit, Mandelöl und Nordic Cotton Extrakt geben strapazierter Haut Geschmeidigkeit und Elastizität zurück. Man kann diesen für den ganzen Körper verwenden. Ein angenehm dezenter Duft rundet das Pflegeerlebnis ab.

Alle hier vorgestellten Produkte kann ich wärmstens empfehlen. Der Cremeschaum lässt sich sehr gut verteilen und zieht super schnell ein. Dank der Pumpspender kann man den Schaum super gut und hygienisch dosieren.

Für den privaten Gebrauch erhält man die Produkte von Callusan bei folgenden Fachhandelspartnern:

  • Fusspfleger und Podologen
  • Kosmetikstudios
  • Sanitätshäuser
  • Orthopädie-Schuhtechniker
  • Apotheken
  • Diabetes-Versender

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.