Petrella Frischkäse – ein wahrer Genuss

Werbung / Anzeige

Mich erreichte Anfang Dezember ein tolles Paket von der Firma Petrella.

Petrella ist ein Frischkäsegenuss aus dem Weserbergland. Es handelt sich hier um einen Familienbetrieb, gegründet 1962 von Claus und Waltraud Petri und heute in der zweiten Generation geführt.

Bei Petri Feinkost wird noch viel Wert auf Handarbeit gelegt. So wird z.B. die Dekoration aus Schnittlauch- oder Paprikastücken per Hand angebracht. Die Petrella Frühlings- und Kräuterrollen werden per Hand im Leintuch gerollt und auch der Jubiläums-Frischkäse für die Theke bekommt seine einzigartige Formgebung durch die gelernte Handführung.

In meinem leckeren Paket befand sich

1 x Petrella mit viel frischem Paprika
1 x Petrella mit viel frischen Kräutern
1 x Petrella mit viel frischem Schnittlauch
1 x Petrella mit viel frischem Porree
1 x Petrella mit einzigartigem Peppasweet
1 x Petrella PICO Pralinen
1 x Petrella Jubiläums Frischkäse mit frischen Kräutern, Paprika und Knoblauch

Die  Sorte Petrella Frischkäse mit einzigartigem Peppasweet haben wir zuerst probiert. Herrlich cremig, wunderbarer Geschmack.

      

Er lässt sich superleicht verstreichen und schmeckt auf frischem Brötchen doppelt so lecker. Diese Sorte ist ein absolutes Nachkaufprodukt.

Als zweite Sorte gab es den Klassiker der Sorten und zwar den Petrella mit viel frischem Schnittlauch von Petri Feinkost zum Frühstück. Das ist der Frischkäse von Petri Feinkost, der schon seit langer Zeit beliebt ist.

      

Er ist aber auch sowas von lecker. Schmackhaft, wunderbar cremig, sehr gut zu verstreichen und ein Genuss auf Brot und Brötchen. Er ist herrlich sahnig und cremig mit dem frischen Schnittlauch darauf.  Ich habe mir den richtig dick aufs Brötchen geschmiert – einfach nur super gut.

Aber genauso gut und lecker schmeckt der Petrella Frischkäse mit viel frischer Frühlingszwiebel, bei dem Knoblauch und Petersilie die Grundlage für den einmaligen Geschmack bilden.

Ich habe diesen auf einer leckeren Kräuterstange gegessen. Die Kräuterstange mit herzhafter Salami belegt und darauf den Petrella mit viel frischer Frühlingszwiebel. Ein Genuss. Sehr lecker ist auch der Petrella Frischkäse mit viel Porree, der sehr gut zu herzhaftem Bauernbrot schmeckt. Gerade durch das Porree passt dieser auch gut als Beilage zu herzhaften Gerichten einfach als Beilage dazu.

Zum 25. Petrella Markenjubiläum wurde der Petrella Jubiläums Frischkäse mit frischen Kräutern, Paprika und Knoblauch sowie Schnittlauch kreiert.

      

Die vielen frischen Zutaten veredeln den Frischkäse zu einer besonders leckeren Köstlichkeit. Diese Köstlichkeit auf noch warmen Brötchen – ein Genuss.

Die Petrella Pico Pralinen eignen sich hervorragend für Kräcker oder auch toll zum Garnieren. Diese werden auch aus dem herrlichen Frischkäse sowie frischen Zutaten hergestellt.

Wir haben zwischenzeitlich das ganze leckere Paket durchprobiert und den Petrella Frischkäse auch schon im Edeka nachgekauft, weil er uns einfach nur überzeugt hat. Selten haben wir so einen schmackhaften Frischkäse gegessen.

      

Besonders die Konsistenz des Frischkäses mit den leckeren und frischen Zutaten gefällt uns hier sehr gut. Es gibt auch genug verschiedene Sorten, so dass man sich gut eindecken kann. Jeder aus der Familie hat hier seinen Geschmack gefunden. Für uns ein absolutes Nachkaufprodukt, was wir sehr gerne weiterempfehlen.

Schaut mal vorbei bei www.petrella.de Der Frischkäse ist einfach nur ein herrlicher Genuss. Auf der Website findet man das ganze Sortiment. Weiterhin kann man jede Menge schöne Rezeptideen auf Petrella erkunden. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle. Weitere Informationen über Petrella erfährt man unter auch unter www.petri-feinkost.de.

Die  Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

4 comments to Petrella Frischkäse – ein wahrer Genuss

  • Huhu,
    die Produkte von Petrella mag ich auch sehr gerne und ein paar kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    und einen guten Rutsch in neue Jahr
    Sandra

    • Hallo liebe Sandra,
      also ich kann alle Produkte nur empfehlen. Die sind einfach nur lecker und absolute Nachkaufprodukte. Auch Dir noch alles Gute für das neue Jahr.
      Herzliche Grüße
      Inge

  • Hallo liebe Inge!

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung der Petrella-Produkte.
    Einige Sorten kannte ich noch gar nicht.
    Ich liebe Käse und werde mich beim nächsten Supermarkt-Besuch mal genauer nach den Produkten im Kühlregal umsehen.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • Hallo liebe Natascha,
      also das ist so ein toller Frischkäse. Auch mir waren einige Sorten gar nicht bekannt und ich kann alle nur empfehlen, da sie einfach köstlich schmecken.
      Herzliche Grüße
      Inge

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.