Oral-B Center Mundpflegecenter mit der Oral-B PRO 2

Über For Me konnte ich das ORAL-B Center Mundpflegecenter mit der Oral-B PRO 2 Pro 2 testen und kennenlernen.

Dieses Gerät vereint Munddusche und Zahnbürste in einem.

Im Lieferumfang befindet sich

Elektrische Zahnbürste mit Ladestation
Oxy Jet Reinigungs-System
3 Aufsteckbürsten
4 OxyJet Aufsteckdüsen

Da wir deine dreiköpfige Familie sind, kann dieses Gerät auch von allen Familienmitgliedern genutzt werden. Super.

Das Oral B Mundpflegecenter sieht nicht nur stylish aus, sondern ist auch toll verarbeitet. Die Zahnbürsten starten automatisch im Modus „Tägliche Reinigung“. Wenn man in den „Sensitivmodus“ wechseln möchte, was besonders bei empfindlichen Bereichen im Mund zu empfehlen ist, drückt man nacheinander den Ein-Aus-Schalter. Wenn man die Zahnbüste ausschalten möchte, hält man den Ein-Aus-Schalter gedrückt, bis der Motor stoppt. Des Weiteren ist das Handstück mit einem Timer ausgestattet der mir genau anzeigt, wie lange man die Zahnreinigung durchführen sollte. Ein Geräusch zeigt das Erreichen der vom Zahnarzt empfohlenen zweiminütigen Putzzeit an. Das finde ich sehr hilfreich.

Die Munddusche ist ebenfalls mit Zusatzbehör ausgestattet. Neu ist für mich auch, dass die Oral-B Munddusche Wasser und Luft zu winzigen Luftblasen mischt, die Plaque-Bakterien den Kamp ansagen.

Bei der Munddusche kann man zwischen zwei unterschiedlichen Düsenfunktionen auswählen.  Den rotierenden Strahl sollte man zur allgemeinen Reinigung und zur Zahnfleischmassage verwenden und der gerade Wasserstrahl ist für die gezielte Reinigung konzipiert.

Man kann das Oral B Mundcenter auch an der Wand befestigen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Die Aufsätze für die Zahnbürsten können in der Station aufbewahrt werden, welche man farblich markieren kann mit den entsprechenden vorhandenen bunten Ringen. Wir sind vollauf zufrieden mit dem Oral B Mundcenter und wir haben ein gutes Reinigungs- und Pflegeergebnis und können das Produkt nur empfehlen, da es wirklich von der gesamten Familie benutzt werden kann und man alles in einer Station hat. Das ist einfach perfekt und die die Oral-B Pro 2000 Zahnbürste verhilft zu einer besseren Reinigung für bis zu 100 % Plaqueentfernung im Vergleich zu einer herkömmlichen Handzahnbürste. Man bekommt das Oral-B Mundpflegecenter mit der Oral-B PRO 2 z.B. im Media Markt zu einem Preis von 140,99 €.

Das Testprodukt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.