Ölspezialitäten von Mittel zum Leben – Bruno Zimmer –

Werbung / Anzeige

Von der Ölmühle Bruno Zimmer Mittel zum Leben erhielt ich wunderbare Öle. Vielen herzlichen Dank dafür.

♦️Leinöl Kaltpressung
♦️Leinöl mit DHA & EPA
♦️Kräuter Würzöl

Bruno Zimmer steht seit 25 Jahren als traditioneller Familienbetrieb für eine Vielfalt an besten Pflanzenölen, Naturkost & Wellnessprodukten. Dabei vereinen sie alte Handwerkskunst mit moderner Technik und bieten neben traditionellen Ölsorten immer wieder neue Erlebnisse, welche alle Sinne berühren. 70 Mitarbeiter bereiten mit viel Liebe und unter hygienisch einwandfreien Bedingungen gesunde Kost für die Kunden  zu.  Das eigene Labor achtet darauf, dass die hohe Qualität, für das sie mit ihrem Namen stehen, stets eingehalten wird.

Leinöl ist aufgrund seines hohen Gehaltes an Alpha-Linolensäure (ca. 54%) eines der wertvollsten Pflanzenöle. Der Umbau in die ebenfalls gesundheitlich enorm wichtige  Docosahexaensäure (DHA) und icosapentaensäure (EPA) erfolgt nach neuesten Erkenntnissen jedoch nur in geringem Maße.

Bereits eine Tagesdosis (25ml) BIO-Leinöl mit DHA & EPA enthält 250mg, Docosahexaensäure 125mg Eicosapentaensäure und trägt damit bei:

👍zur Erhaltung einer normalen  Gehirnfunktion (DHA)
👍zur Erhaltung einer normalen Sehkraft (DHA)
👍zur Erhaltung einer normalen Herzfunktion (DHA & EPA)

Zuerst habe ich das leckere Kräuter-Würzöl  zum Benutzen eines leckeren Salates – direkt aus dem Garten genutzt. Hochwertige Kräuterextrakte, Gewürze und mildes Olivenöl harmonisieren zu einer köstlich – frischen Ölmischung. Das Kräuter – Würzöl schmeckt besonders gut zu Salaten, Fisch- und Fleischgerichten sowie Pizzen.

Zusammensetzung
Sonnenblumenöl, Olivenöl, Kräutermischung (5 %), Wacholderbeeren, Pfeffer, Knoblauch

Ich kann das Kräuter-Würzöl nur empfehlen.

Weiter geht es mit dem Leinöl – Kaltpressung.

Leinöl gilt als sehr hochwertiges Pflanzenöl, da es reich an Omega-3-Fettsäuren ist. Diese Fettsäuren vertragen aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung keine hohen Temperaturen. Daher ist Leinöl nicht zum Braten geeignet und am besten in der kalten Küche zu verwenden, z.B. für Salat- und Rohkostdressings und -dips.

     

 

Ich habe es für Tomatensalat verwendet und bin absolut zufrieden. Absolut schmackhaft. 

Leinöl mit pflanzlicher DHA & EPA 

Dieses Öl ist von Natur aus reich an Omega-3-Fettsäuren. Das Produkt ist rein pflanzlich und auch für Veganer geeignet. Dieses wurde von meiner Mutter getestet und diese ist absolut begeistert. Da diese gerne Quark isst Morgens zum Frühstück, gibt sie 3 Esslöffel des Leinöles in den Quark.

   

Auch ins Müsli gibt sie 3 Esslöffel. Das Leinöl ist ja sehr gesund und auch dieses Öl können wir nur empfehlen.

Schaut gerne mal bei Mittel zum Leben – Ölmühle Bruno Zimmer – vorbei, die Auswahl ist super. Ihr findet dort auch Naturkosmetik, Naturkost und vieles andere mehr. Vielen Dank für diesen leckeren Test.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.