Nordgreen – Uhren aus Dänemark

Werbung / Anzeige

Meine Uhr von Nordgreen hatte ich Euch in einem Post schon einmal vorgestellt. Ausgesucht habe ich mir das Modell Native, Weißes Ziffernblatt – Gold.

Nordgreen ist eine dänische Marke, die Ihren Sitz in Kopenhagen haben. Die Hauptstadt Kopenhagen ist sicherlich die bekannteste Stadt des Landes und definitiv einen längeren Aufenthalt wert. Ich war letztes Jahr erst dort und sie ist einfach nur wunderschön anzusehen, ganz besonders ist sie vor allem für ihre bunten Häuser vor der Kulisse des Wassers berühmt. Die Metropole auf der größten Insel des Landes – Seeland – findet sich regelmäßig in den Rankings der lebenswertesten Städte der Welt wieder. Und ich kann einen Besuch von Dänemark und ganz besonders von Kopenhagen nur empfehlen. Die Landschaft von Dänemark zu erkunden ist einen längeren Aufenthalt immer wert.

Die Geschichte von Nordgreen beginnt im Jahr 2017, als Nordgreens Gründer Pascar Sivam und Vasilij Brandt sich zum Ziel setzen eine Marke aufzubauen, die sich sowohl für nachhaltige Lösungen einsetzt als auch eine ästhetisch ansprechende und funktionelle Reihe von Designeruhren anbietet. Die Kollektionen von Nordgreen wurden zusammen mit dem preisgekrönten Chefdesigner Jakob Wagner entworfen, der sich seinen Namen vor allem mit Designs für Bang & Olufsen, Hay, B&B Italia und Cappellini gemacht hat.

Nordgrün ist ein typisch dänischer Familienname, der sich aus zwei Wörtern zusammensetzt – ‘Nord’ und ‘Grün’. Das “Nord” im Namen steht für die nordische Herkunft. Das “Grün” ist Ausdruck des Engagements von Nordgreen für die Umwelt.

In Skandinavien besteht eine enge Verbindung zur Natur und ihrer Kraft, den Herausforderungen der Zeit standzuhalten. Es herrscht eine tief verwurzelte Verantwortung gegenüber sozialen und ökologischen Aspekten, um die Lebensbedingungen für alle zu verbessern. In der nordischen Region ist Nachhaltigkeit eine Lebensweise, die nützliche und dauerhafte Lösungen schafft – weil dies das einzig Richtige ist. Wer schon einmal in Dänemark war, so wie ich, kann dies auch verstehen.

Entsprechend seinen nordischen Wurzeln und seiner sozialen Verantwortung als Unternehmen, hat Nordgreen ein Giving-Back-Programm ins Leben gerufen, dass Gesundheits-, Bildungs- und Umweltprobleme adressiert und die globale Gemeinschaft unterstützt.

Nun stelle ich Euch aber die Uhr vor. Das Modell Native, Weißes Ziffernblatt – Gold bekommt man im Shop von Nordgreen  zum Preis von 169,00 €. Die Uhr wurde von dem dänischen Designer Jakob Wagner entworfen und designt.

   

Die Uhr ist abgerundet und unaufdringlich mit transparenten Minutenmarkierungen, die nur bei Bedarf sichtbar sind. Sie ist in verschiedenen farblichen Varianten wie Silber, Gold, Anthrazit und Roségold erhältlich.  Auch die Gehäusebreite ist wählbar zwischen 32, 36 und 40 mm. Man kann auch zwischen verschiedenen Armbändern wählen, wie z.B.  Leder Braun, Leder Weiß, Nylon schwarz oder auch Veganes Leder und die Armbänder sind auch einzeln bestellbar. Diese lassen sich dank eines der Uhr beiliegenden Schraubenziehers in Miniformat sehr gut austauschen.

 

Ich finde die Verarbeitung sehr hochwertig. Die Uhr wirkt edel und sehr elegant. Mir gefällt sehr das flache Design der Uhr. Vor allem, dass die Uhr aus nachhaltigen Materialien gefertigt ist und man ein soziales Projekt gleichzeitig damit unterstützt. Garantiezeit: Zwei Jahre ab Kaufdatum. Nordgreen bietet kostenlose weltweite Lieferung.

Die Verpackungen sind  FSC-zertifiziert. Das  Verpackungsmaterial stammt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Das Filzinnere der Schachtel, in welchem sich die Uhr befindet, wird aus aufbereiteten Plastikflaschen geformt.

 

Mit jeder verkauften Uhr wird auch ein soziales Projekt unterstützt. Und man kann beim Kauf der Uhr entscheiden, welches der drei Projekte man unterstützen möchte. Man kann sein Herzensprojekt auswählen, die da sind

  • Sauberes Wasser – zwei Monate sauberes Wasser für einen Menschen in der Zentralafrikanischen Republik
  • Altersgerechte Förderung –  einem Kind in Indien einen Monat Bildung gewährleisten.
  • Schütze den Regenwald – zusammen mit Cool Earth den Erhalt von 50 m² Regenwald in Lateinamerika unterstützen.

Dies sind alles tolle Projekte, die man eigentlich alle unterstützen muss, denn alles ist sehr wichtig.

 

Wie gefällt Euch eigentlich die Uhr? Man bekommt bei Nordgreen natürlich noch viele andere Modelle, deswegen schaut einfach mal im Shop von Nordgreen vorbei und lasst Euch inspirieren. Ich bin auf alle mehr als begeistert von meiner Uhr von Nordgreen und kann sie Euch nur empfehlen.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.