Naturprodukte von Maitreya

Werbung / Anzeige

Von Maitreya Natura erhielt ich vor einiger Zeit noch einmal ein liebevoll verpacktes Paket mit Produkten, die ich Euch heute vorstelle.

Maitreya verstehen sich als Botschafter der Pflanzen und der Natur und setzen hochwertige Pflanzenprodukte sinnvoll und bewusst ein um die Gesundheit, Schönheit und das Wohlbefinden Ihrer Kunden zu fördern. Es ist Ihnen wichtig, die Menschen, Tiere und Pflanzen in Harmonie und Gleichgewicht zu erhalten und für deren Wohlergehen zu sorgen.

Bei Maitreya bekommt man eine tolle Auswahl an ätherischen Ölen, Hydrolaten, fetten Ölen, Duftmischungen etc., Naturkosmetik und auch Zubehör, um nur einige Produkte hier zu nennen.

Im Paket enthalten

  • Maitreya Balsamo Fußbalsam
  • Maitreya Deodorante Delicato
  • Maitreya Eucalyptus Globulus ätherisches Bio Öl
  • Maitreya Naturseife Grancara
  • Maitreya Naturseife Ciprone
  • Maitreya Naturseife Mirtola
  • Maitreya Naturseife Gerosina

Zuerst habe ich den Maitreya Fußbalsam – Eukalyptus Teebaum aus biologischem Anbau ausprobiert. Der Balsam enthält Sheabutter, Arganöl, Weizenkeimöl, Jojobaöl, Aloe Vera, Edelweiß- und Wildrosenextrakt, ätherische Öle von Eukalyptus globulus, Pfefferminze und Teebaum. Er lässt sich wunderbar verteilen und zieht sehr schnell ein. Benötigen tut man hier gar nicht viel, da der Balsam sehr reichhaltig ist. Er kann zum Beispiel auch Risse lindern. Er pflegt die Haut intensiv. Die ätherischen Öle von Teebaum, Eukalyptus und Pfefferminze verbreiten einen angenehmen Duft. Gleichzeitig reduzieren sie übermäßiges Schwitzen und unangenehme Gerüche.

Man hat ein wunderbares Gefühl von Frische an den Füßen nach dem Fußbalsam, so dass ich diesen sehr gerne empfehle.

Ein weiteres wunderbares Produkt von Maitreya Natura ist das Zarte Salbei-Zitronen-Deodorant, welches mehrmals täglich verwendet werden kann. Es ist für alle Hauttypen geeignet, da es frei von Aluminiumsalzen und synthetischen Antibiotika ist. Die enthaltenen Zitrusfrüchte geben ein Gefühl von Frische und Lebendigkeit auf der Haut. Der Duft ist absolut angenehm und sehr dezent. Ich verwende es jetzt schon eine geraume Zeit und fühle mich den ganzen damit frisch.

Das Eukalyptus globulus Öl aus biologischem Anbau möchte ich natürlich auch nicht vorenthalten. Dieses frisch-duftende ätherische Öl unterstützt bei Erkältungskrankheiten, Halsschmerzen, Gelenk- und Muskelschmerzen. In der Aromapflege lindert es Herpes und wirkt schleimlösend.

Ich habe es letzte Woche auch in der Sauna benutzt. Es ist ja absolut vielseitig einsetzbar. Man kann es auch gut in die Duftlampe geben, wenn man krank ist. Es wirkt zusätzlich als Erleichterung z.B. bei Erkältungen. Hier muss man nur sehr vorsichtig mit der Dosierung sein. Es reichen hier schon 1-2 Tropfen.

Ich liebe diese Eukalyptusöle und kann auch das von Maitreya-Natura nur empfehlen. Man kann es auch gut mischen, z.B. mit Zitrone, Orange, Zedernholz, Lianloe, Weihrauch, Latschenkiefer oder Lavendel.  Es ist natürlich nicht für Kleinkinder geeignet.

Die letzten Produkte aus meinem Paket von Maitreya Natura sind die wunderschönen Naturseifen, die einfach nur herrlich duften.

Die handgemachte Seife Grancara ist reich an Antioxidantien, da sie mit Vitamin E aus Weizenkeimöl und nativen Olivenöl hergestellt wurde. Zudem enthält sie Beta-Carotin, welches dazu beiträgt die Sommerbräune aufrechtzuerhalten. Die Seife hat eine frische und würzige Duftnote und durch die ätherischen Öle von Zimt und Orange besitzt diese eine aphrodisierende Wirkung. Sie schäumt wunderbar auf und reinigt sanft die Haut.

Bei der Seife Mirtola handelt es sich um eine Seife für die empfindliche Haut.  Die Seife wirkt regenerierend und reinigend. Die Extrakte aus roter Traube enthalten Vitamine mit einer natürlichen antioxidativen anti-age Wirkung. Mandelöl pflegt auch die empfindlichste Haut und das ätherische Öl der Myrte reinigt und strafft die Haut mit seinem zarten Duft. Der Duft ist hier einfach absolut toll.

Die Naturseife Gerosina ist für die reife, trockene und gestresste Haut geeignet. Die handgemachte Seife enthält nährende Bio-Sheabutter für eine intensive Pflege der anspruchsvollen Haut. Angereichert ist diese mit Wildrosenextrakt und dem ätherischen Rosengeranienöl. Die Seife hat einen sanften Rosenduft und wirkt beruhigend auf die Haut.

Die handgefertigte Seife Ciprone ist mit den ätherischen Ölen von Zitrone und Zypresse angereichert. Diese tonifizieren und reinigen die Haut. Avocadoöl sorgt für Feuchtigkeit und macht die Haut weich, gleichzeitig wird durch die enthaltenen Mohnkerne ein sanfter Peelingeffekt ausgelöst und die Zellen der Haut erneuert. Der Peelingeffekt auf der Haut ist sehr angenehm und der Duft frisch und zitronig.

Alle vorgestellten Naturseifen von Maitreya werden mit biologischen Ölen hergestellt und ich kann diese nur empfehlen.

Schaut gerne mal im Online Shop von Maitreya vorbei

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

2 comments to Naturprodukte von Maitreya

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.