Naturkosmetik von taimanka

Werbung / Anzeige

Heute möchte ich Euch noch mein Paket von taimanka vorstellen. Die Produkte hatte ich Euch schon in einzelnen Posts vorgestellt. Nun mein ganzer Bericht zu den Produkten auch online.

In den neunziger Jahren hat taimanka begonnen, sich im privaten Rahmen für indianische Kultur und Denkweisen zu interessieren, hat  Reisen mit Gleichgesinnten unternommen und durfte an fremd wirkenden Zeremonien teilnehmen. Dazu gehörte auch die Beschäftigung mit der Nutzung von Pflanzen für Hygiene und Heilung.

Die Überzeugung der Ureinwohner Amerikas, dass alles miteinander verbunden ist, hat das Selbstverständnis bei taimanka geprägt:

Gut für Mensch und Natur

Oberstes Prinzip für taimanka ist, dass die Erde und die Natur nicht nachhaltig geschädigt wird und der Mensch von der „Ernte“ und Arbeit leben kann. Im ausgeglichenen Geben und Nehmen liegt die Zukunft von taimanka. Die Infos habe ich der Website von taimanka entnommen.

Bekommen habe ich das hair & body Bio-Shampoo von SZEILI Naturkosmetik sowie die taimanka handgeschöpfte Olivenseife.

Das hair & body Bio-Shampoo von SZEILI ist für Körper und Haare geeignet.

  • natürlich und vegan hergestellt
  • vom Profi entwickeltes Bio-Shampoo
  • zertifiziert mit dem Bio Austria Siegel (ABG)
  • optimale Verträglichkeit
  • von Heilpraktikern empfohlen

Das Shampoo verleiht der Haarstruktur Glanz und Geschmeidigkeit. Es ist bestens geeignet für die tägliche Anwendung und speziell auf sehr feines und chemisch behandeltes Haar abgestimmt und reinigt sehr mild die Haare. Es besteht aus natürlichen und biologisch angebauten Inhaltsstoffen und ist vegan. Das SZEILI hair & body Bio-Shampoo kann natürlich auch zur Körperpflege verwandt werden.

Das Shampoo wird ins feuchte Haar einmassiert und mit Wasser aufgeschäumt. Man sollte dieses nicht vor einer chemischen Behandlung benützen, da die enthaltenen Pflegestoffe verhindern, dass die Wirkstoffe in ausreichender Menge vom Haar absorbiert werden.

Inhaltsstoffe

Wässriger Auszug aus Lindenblüten* und Ringelblumen*, Zuckertensid, Acylglutamat, Aloe Vera Saftl*, Traubenkernöl*, Weizenprotein, Steinsalz, Kaliumsorbat. Mischung ätherischer Öle*: Jasmin, Sandelholz, Geraniol**.
*Aus kontrolliert biologischen Anbau.
**Bestandteil natürlicher ätherischer Öle.
Zertifiziert mit dem BIO Austria-Siegel.

Fazit

Das Shampoo reinigt die Haare perfekt. Sie sind wunderschön weich und wirken sehr gepflegt und sind auch toll glänzend. Der Duft ist angenehm frisch. Ich kann das Shampoo nur empfehlen, denn auch die Haare werden nicht beschwert. Man bekommt es zu einem Preis von 11,05 € im Shop von taimanka.

Handgeschröpfte Olivenseife

Die Seife ist mit über 60 % Olivenöl schaumarm und sehr ergiebig. Sie reinigt sehr sanft und verwöhnt die Haut, ganz ohne Palmöl. Sie macht die Haut seidenweich und geschmeidig.

Verwendet werden ausschließlich natürliche und hochwertige Pflanzenöle. Hergestellt werden die Seifen noch immer in Handarbeit nach traditionellem Rezept. Bei dem schonenden Herstellungsverfahren bleiben die pflegenden Öle erhalten.

Inhaltsstoffe

Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl)
Sodium Cocoate (verseiftes Kokosöl)
Aqua
Parfum
Glycerin, Pinus Sylvestris Oil (Kiefernöl)
Limonene

Fazit

Die handgeschröpfte Olivenseife reinigt die Haut wirklich sanft und diese bleibt wunderbar geschmeidig nach dem Waschen. Sie hat einen sehr dezenten Duft nach Olive und ist sehr ergiebig.

Ich kann die Seife nur empfehlen, da diese wirklich sehr pflegend ist. Man bekommt diese zu einem Preis von 4,95 € im Shop von taimanka. Schaut gerne mal vorbei.

Die beiden getesteten Produkte kann ich nur empfehlen und sie haben mich absolut überzeugt. Das war sicherlich nicht mein letztes Produkt von taimanka, da ich hier eine tolle Qualität an Naturkosmetik bekomme.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.