Naturkosmetik von marirosa

Werbung / Anzeige

marirosa ist Experte für natürliche Kosmetik aus der Toskana und ist als BeautyScout regelmäßig auf der Suche nach kleinen und großen Wellness-Schätzen.

“Warum Toskana? Die hügeligen Landschaften dieser Region machen einen konventionellen Großflächenanbau glücklicherweise nahezu unmöglich. Daher ist Biolandbau sehr weit verbreitet, klassisch Wein und Oliven. Aber auch verschiedene (Ur-)Getreide, Linsen, mediterrane Kräuter, Lavendel und sogar Safran werden angebaut und in regionalen Kreisläufen verarbeitet. Auch als Inhaltsstoff in Kosmetik! Die kurze Zeitspanne zwischen Ernte und Verarbeitung machen die gewonnenen Essenzen und Öle besonders reichhaltig und wertvoll.

Mehrmals im Jahr reist marirosa in die italienische Toskana, um dort nach kleinen Herstellern / Manufakturen von natürlicher Kosmetik zu suchen. Entdeckt werden diese auf Wochenmärkten in der Provinz, auf abgelegenen Hofgütern oder in kleinen Familienbetrieben. marirosa lässt sich dort die Herstellung erklären und macht sich vor Ort ein Bild von der Philosophie des Herstellers und seiner Geschichte.”
Quelle marirosa

Bekommen habe ich das Reiseset Prima Spremitura. Dieses Set mit einer praktischen Kosmetiktasche aus naturbelassenem Leinen im “Toskana Naturkosmetik”-Design bietet eine reiche Auswahl an Produkten der Körperpflegeserie in praktischen Reisegrößen. Es ist somit perfekt, um die Produkte der Prima Spremitura Pflegeserie kennenzulernen. Das Design ist schon mal super schön. Es macht richtig Lust auf Urlaub und Sonne. Die Produkte basieren komplett auf pflanzlichen Inhaltsstoffen, sind vegan und tierversuchsfrei und wurden dermatologisch und mikrobiologisch getestet.

Haarpflege Shampoo – Prima Spremitura

Das Shampoo Prima Spremitura enthält schonende Inhaltsstoffe und entfernt sanft alle Verunreinigungen auf dem Haar, ohne seine natürliche Struktur zu zerstören. Das »Toscano IGP« Natives Olivenöl Extra (g.g.A.) sorgt hier zudem dafür, dass überschüssiger Talg entfernt wird.

Das Shampoo lässt sich gut verteilen auf der Kopfhaut, schäumt gut auf und das Haar sieht nach der Wäsche super schön aus. Vor allen Dingen der Glanz, der durch das Shampoo entsteht, überzeugt mich sehr.

Passend dazu habe ich die Haar-Pflegespülung – Prima Spremitura benutzt. Der »Hair Conditioner« wirkt an den Stellen des Haares, die der meisten Pflege bedürfen. Durch die Hochwertigkeit der eingesetzten Nährstoffe wird selbstverständlich auch Spliss verhindert. Nach der Benutzung der Pflegespülung ließ sich mein Haar super gut auskämmen und sehr leicht frisieren. Nur zu empfehlen.

Duschgel – Prima Spremitura

Das Duschgel Prima Spremitura hat einen leicht minzigen Duft, der sehr belebend wirkt beim Duschen. Das Duschgel schäumt super gut auf und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Die Mischung aus frischen und gleichzeitig entspannenden pflanzlichen Ölen unterstützt das körpereigene Wohlbefinden und stimuliert gleichzeitig die Spannkraft der Haut.

 

Danach zur Ergänzung sehr zu empfehlen die feuchtigkeitsspendende Body Lotion – Prima Spremitura, welche sehr leicht aufzutragen ist und schnell einzieht. Sie hinterlässt ein samtiges Gefühl auf der Haut und ebenfalls den minzigen Duft.

Auch die traditionelle Marseille Seife – Prima Spremitura möchte ich erwähnen. Der cremige und sanfte Schaum sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und hinterlässt auch den wunderbar minzigen Duft auf der Haut.

Dazu passend die pflegende Hand- und Nagelcreme – Prima Spremitura, welche sehr reichhaltig ist aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe. Sie pflegt die Hände perfekt, hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut und zieht sehr schnell ein. Die Textur der Creme ist sehr leicht.

Alle Produkte, die ich jetzt aus diesem Reiseset vorgestellt habe, sind rein natürliche Produkte, vegan und tierversuchsfrei. Sie sind dermatologisch und mikrobiologisch getestet, enthalten keine  SLS/SLES, Parabene, Silikone, Mineralöle, Isothiazolinone, künstlichen Farbstoffe, Mikroplastik oder synthetische Düfte und von daher aus nur zu empfehlen. Ich bin ja ein absoluter Fan veganer Produkte. Wie gefällt Euch das Reiseset?

Man bekommt das Reiseset Vintage-Kosmetiktasche – Prima Spremitura zu einem Preis von 18,00 € und es ist wirklich perfekt für eine Wochenend- oder Kurzreise, denn es ist alles enthalten, was man dafür benötigt. Schaut Euch gerne mal bei marirosa Naturkosmetik um. Der Shop hat eine tolle Auswahl.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

 

Comments are closed.