Naturkosmetik aus den Ötztaler Alpen – von Alpine Cosmetics

Werbung / Anzeige 

Dieses wunderschön und liebevoll verpackte Paket von Alpine Cosmetics  stelle ich Euch heute vor.  Naturkosmetik aus den Ötztaler Alpen. Hinter den Naturprodukten stehen die Tradition der Seifenmanufaktur Neururer und der enge Bezug zur Heimat – den Ötztaler Alpen.

Alle Produkte stammen aus der Feder der SeifenMANUFAKTUR und entstehen aus dem reinen Alpquellwasser der Ötztaler Alpen. Die nachhaltigen, handgemachten Naturprodukte von Alpine Cosmetics stehen für Qualität. Aus der Natur für die Natur: Die Produkte tun Körper, Seele und Umwelt gut!

Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe und die darin enthaltenen pflanzlichen Öle erzielen die reinen Naturprodukte eine einzigartige rückfettende Wirkung und eine somit speziell pflegende Wirkung, die der Geschmeidigkeit der Haut zugutekommt.

Die Produkte bestehen aus ätherischen Pflanzenölen und geben der Haut auf eine angenehme Art Feuchtigkeit, Pflege und Spannkraft. Natürliche Öle, Vitamin C und E sowie Aloe Vera schützen die Haut effektiv und die ätherischen Öle und Pflanzenextrakte verleihen den Produkten ihren ganz eigenen Duft.

  • Reinheit
    Sie produzieren vegan, 100% palmölfrei und einige der Produkte sind biozertifiziert
  • Natur
    Quellwasser als Basis der Produkte und pure Pflanzenkraft als Inhaltsstoffe
  • Tradition
    Handgemachte Produkte & 100 % regional
  • Nachhaltigkeit
    Die Produktion ist energieautonom & CO2 neutral

Erhalten habe ich

  • Lavendel Bioseife
  • Zirbe Bioseife
  • Teebaum Naturseife
  • Orange Naturseife
  • Soap & Shower Gel Zitronenmelisse
  • Soap & Shower Gel Zirbe

Soap & Shower Gel Zitronenmelisse
Hierbei handelt es sich um ein 2-in-1 Produkt. Das Soap & Shower Gel duftet herrlich frisch nach Zitrone. Es schäumt super gut auf und reinigt nicht nur entspannend, sondern ist auch ein beruhigendes Heilmittel, denn die Zitronenmelisse wirkt sich wohlwirkend auf unseren Körper aus. Man hat hier ein tolles Duscherlebnis – sehr zu empfehlen. Das Produkt ist natürlich zu 100% palmölfrei & vegan.

 

Soap & Shower Gel Zirbe
Auch das Soap % Shower Gel Zirbe ist ein 2in1Produkt und duftet absolut aromatisch nach Wald. Was will man mehr als einen Wald im Badezimmer – absolut super der Duft. Das Produkt schäumt sehr gut auf und reinigt sanft und hinterlässt diesen tollen Duft auf der Haut. Natürlich ebenfalls palmölfrei und vegan.

Zwei weitere Produkte aus dem Paket von Alpine Cosmetics sind die beiden Naturseifen Orange und Teebaum. Diese sind ja auch Teil einer Geschenkebox von Alpine Cosmetics, die sich zusammen mit den beiden Soap & Shower Gels in einer Packung befinden. Dies ist auch eine tolle Idee als Geschenk zum Geburtstag oder einfach auch nur so. Man bekommt die Box zum Preis von 34,90 € im Onlineshop von Alpine Cosmetics.

Nun zur Naturseife Orange, welche ein wunderbares Zitrusaroma entfaltet beim Hände waschen sowie einen Duft nach Orange. Die Seife schäumt toll auf und reinigt super. Noch dazu ist sie versehen mit dem „Tier des Jahres“, dem Elefanten. Die Seife ist auf Basis von hautfreundlichem Oliven- und Rapsöl sowie Kakaobutter produziert. Sie wirkt ebenfalls entzündungshemmend und antibakteriell. Absolute Empfehlung.

     

Auch die Teebaumseife hat einen wunderbaren Duft – leicht würzig- Ich bin ja ein absoluter Fan von Teebaumöl, ist dieses doch eines der wertvollsten Pflanzenöle, die die Natur zu bieten hat. Es hat  antibakterielle Wirkung und wird oft bei Pilzerkrankungen, Herpes oder Akne eingesetzt.  Die Teebaumseife wirkt auch unterstützend bei Hautproblemen: antibakteriell, fungizid, antiseptisch oder entzündungshemmend wirken die Inhaltsstoffe. Daher kann ich diese wirklich nur empfehlen, ganz besonders für empfindliche Haut. Diese wurde von meiner Mutter getestet, die sehr empfindliche Haut hat und absolut begeistert von der Reinigung und dem wunderbaren Duft ist.

Auch die beiden wunderschönen veganen Bio-Naturseifen möchte ich natürlich noch vorstellen. Als erste die BIO Naturseife Lavendel, die wunderbar erfrischend und entspannend ist. Sie schäumt super gut auf und hinterlässt auch einen tollen Duft auf der Haut. Lavendel hilft beim Entspannen und pflegt unreine Haut auf sanfte Weise. Absolut empfehlenswert. Die Lavendelseife ist zu 100% bio, silikon- und palmölfrei!

Wer gerne Waldfrische in seinem Bad haben möchte, dem empfehle ich die Zirbenseife, die einen würzigen Duft nach Wald versprüht. Sie hat einen tollen Schaum und verleiht ein seidiges, gepflegtes Hautgefühl, Die Zirbenseife ist extra rückfettend gemacht, so dass man nach dem Waschen auf Cremes und Lotions ruhig verzichten kann. Zudem wirkt diese entzündungshemmend und antibakteriell, was ideal bei unreiner oder Misch-Haut. Der Duft der Seife ist einfach phänomenal und auch diese Seife kann ich nur empfehlen.

Schaut doch mal im Shop von Alpine Cosmetics vorbei. Man hat dort eine tolle Auswahl.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.