Nachhaltiger Kaffee von Santana Trade

Werbung

Heute möchte ich Euch Santana Kaffee vorstellen.

Bekommen habe ich vier Sorten des Fair Trade Kaffees als ganze Bohnen und zwar

  • Santana Crema
  • Santana Autentíco
  • Santana Espresso
  • Santana Pasión

Bei  Santana Kaffee handelt es sich um besten Kaffee aus der Dominikanischen Republik , der dort von 20 Familien geerntet wird. Jede Bohne wird von Hand entnommen und fermentiert. Es steckt viel Handarbeit hinter diesem herrlichen Kaffee. Denn bei Santana Coffee steht Fairness, Nachhaltigkeit und Qualität an erster Stelle. Denn Fair Trade bzw. auch Direct Trade bringt besten  Coffee und würdige Arbeitsbedingungen für die Menschen vor Ort hervorragend in Einklang. Nämlich gerade faire Arbeitsbedingungen und gute Bezahlung sind für Menschen in Entwicklungsländern wichtig. Ich unterstütze selbst sehr gerne solche Projekte und finde würdige Arbeitsbedingungen sehr wichtig.

Es gibt auch eine ganz neue Sorte Kaffee und zwar Santana Valdesia. Dieser Kaffee wurde sogar als Beste Bohne der Dominikanischen Republik 2018 ausgezeichnet und ist nur in begrenzter Menge und nur bei Santana Trade erhältlich. Für jede Erstbestellung erhält man 20 % derzeit im Shop https://www.coffee-santana.de/

Hier der Gutscheincode

Jetzt stelle ich Euch auch die einzelnen Sorten näher vor.

Santana Pasión Espresso

Der Santana Pasiòn eignet sich besonders gut für Café au lait und auch Milchkaffe oder eine leichte Latte Macciato. Perfekt ist er für leckeren Espresso und ich genehmige mir von dem Pasión gerne eine Tasse nach einem guten Essen.

Er ist leicht nussig im Geschmack und hat eine tolle Crema, die auch eine Zeitlang auf dem Café bleibt. Ein herrliches Aroma nach Zartbitterschokolade mit feinem Karamell. Der Kaffee ist in einem Beutel verpackt mit Aromaventil, was mir sehr gut gefällt. So bleibt das Aroma sehr gut erhalten.

Santana Coffee Crema

Das ist ein Café für mich, da es sich hier um eine mittlere Röstung handelt und ich finde, dieser eignet sich ganz speziell für eine wunderbare Latte Macciato.

         

Er ist besonders bekömmlich und magenschonend dank traditioneller Langzeitröstung und gerade das magenschonende und säurearme ist für mich wichtig. Er ist im Geschmack leicht fruchtig und sehr aromatisch und ergibt eine wunderbare feste Crema. Sehr zu empfehlen. Die Bohnen werden im Hochland der Dominikanischen Republik in Handarbeit gepflückt und schonend fermentiert und alle Bohnen sind aus kontrolliert ökologischem Anbau und das Gute ist dabei, dass man mit dem Erwerb von Santana Coffee noch die Kleinbauern in der Region San José de Ocoa unterstützt.

Santana Autentico

Bei diesem Kaffee handelt es sich um eine helle Röstung. Auch dieser Kaffee ist einfach super für mich geeignet, da er durch den geringen Stärkegrad sehr magenfreundlich ist und dennoch ein vollmundiges Aroma hat.

Ich benutze den Café Autentico für den morgendlichen Kaffee und zwar als ganz normalen Café Crema in meinem Kaffeevollautomaten. Der Nachgeschmack des Café Autentico ist sehr angenehm. Ich kann mit gutem Gewissen auch noch ein oder zwei Tassen trinken, ohne dass mein Magen sich regt.

Santana Café Espresso

Der Santana Café Espresso hat eine dunkle Röstung und ist sehr aromatisch. Er hat eine leicht schokoladige Nuance. Ich habe diesen für einen kräftigen Espresso verwendet nach dem Essen. Geeignet ist er auch für eine kräftige Latte Macciato.

Es wird bei diesem Café durch kleine Röstmengen sichergestellt, dass der Espresso nur wenige Wochen vor Versand geröstet wurde. Daher ist er auch besonders bekömmlich und magenschonend. Sehr gut verträglich.

Dies waren alle Sorten, die ich für Euch von Santana getestet habe. Ich bin wirklich begeistert von diesem Café. Sehr vollmundig und wunderbar bekömmlich. Ich kann alle Sorten nur empfehlen und vor allem ist der Kaffee nachhaltig, was mir persönlich auch sehr wichtig ist.

Für mehr Informationen schaut auch gern mal bei Santana Trade auf der Website vorbei:
http://santana-trade.com/

Auch auf Facebook ist Santana vertreten. Hier erfährt man immer die aktuellsten Neuigkeiten.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.