Nachhaltige Kaffeekapseln von Vitaboni für die Nespresso-Maschine

Werbung / Anzeige 

Auch diese leckere Paket von Vitaboni werde ich Euch heute vorstellen.

Bei Vitaboni musst du auf nichts verzichten: Leckerer Kaffee in 6 Geschmacksvarianten. Schnell und bequem aus der Nespresso Maschine 100% biozertifiziert. Aus biologisch abbaubaren Aromakapseln.

Kaffee Vorteile zum Genießen

  • Bio-Kaffee in bester Barista-Qualität
  •  Frei von künstlichen Aromastoffen
  • Aromakapseln aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Über Biomüll entsorgbar und industriell kompostierbar**
  • Weiterverwendbare Aromadose

Erhalten habe ich die Sorten Caffè

Lungo Verde
Dies ist ein Kaffee mit einer schönen haselnussbraunen Farbe. Der perfekte Begleiter für jeden Tag. Man kann diesen abends genauso gut trinken. Ein hervorragender sehr leckerer Kaffee.

Ristretto Nero
Der Ristretto Nero hat einen kräftigen Geschmack und eine Note von Himbeere und Bitterschokolade. Mit diesem wird man Morgens auf alle Fälle sehr gut wach. Ich bin sehr begeistert vom Ristretto.

Lungo Arancione

Hierbei handelt es sich um einen Kaffee von leichter Intensität. Er hat einen sehr harmonischen Geschmack und ist absolut bekömmlich.

Espresso Emerald

Der Incantatore. So heißt der Charmeur in Italien. Der Espresso Emerald hat eine tolle Crema und auf der Zunge gibt er sich leicht würzig, mit einem Hauch von Kakao, gerösteten Haselnüssen und tropischen Früchten. Die Intensität ist kräftig und ich genieße diesen gerne nach einem guten Abendessen. Nur zu empfehlen danach.

Espresso Blu

Auch der Espresso Blu entfaltet eine herrliche Crema und hat eine sehr kräftige Intensität. Ich kann diesen nur empfehlen. Aber er ist etwas stärker als der Espresso Emerald.

Lungo Rosso

Der letzte in der Runde, der Lungo Rosso ist auch gut zu verwenden für Capopuchino, etwas Milchschaum dazu – herrlich. Die Intensität ist hier sehr harmonisch. Nicht zu stark, nicht zu leicht. Angenehm frisch und leicht buttrig im Geschmack, bringt er eine feine Holznote zum Vorschein. Und ist da nicht ein Hauch von Schwarztee und Kardamom! Ich genieße diesen auch mal als Latte Macciato.

Dies waren alle 6 Sorten von Vitaboni und ich kann diese nur empfehlen. Es gab keinen Kaffee, der hier nicht wunderbar gemundet hat. Und was mir hier wichtig ist nochmals zu erwähnen, die Nachhaltigkeit. Die Vitaboni Aromakapsel wird aus nachwachsenden Rohstoffen und biologisch abbaubaren Zusatzstoffen hergestellt. Und das völlig CO2-neutral, unter Verwendung von Wind-, Wasser-, Sonnen- oder Biogas-Energie. Auch beim Kapseldeckel, dem Siegel, gibt’s keinen Müll, denn  er besteht aus biologisch abbaubarem Siegelpapier. Die Kaffeekapseln sind somit 100% aluminiumfrei und vollständig kompostierbar. Und trotzdem so aromadicht, dass man auf zusätzliche Folien verzichten kann. TOP!

Schaut einfach mal im Shop von Vitaboni vorbei. Dort erfahrt Ihr noch mehr über die wunderbaren Kaffeesorten. Jede hier vorgestellte Aromadose Lungo und Espresso bekommt man zum Preis von 4,29 € / Inhalt 10 Kapseln. Es gibt auch Probierpakete zu bestellen.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.