Nachhaltige Duschprodukte in fester Form von Solidnature

Werbung / Anzeige

Dieses wunderschön verpackte Paket habe ich von Solidnature erhalten. Herzlichen Dank schon mal dafür. Der Duft der mir entgegenkam, als ich den Karton ”öffnete –  einfach herrlich.

Bei Solidnature bekommt man Kosmetikartikel in fester Form – ohne die Nachteile der flüssigen Produkte.

Solidnature wurde 2019 von Alexandra Kröger gegründet. Sie und Ihr Mann sind leidenschaftliche Taucher und haben die unmittelbaren Folgen des Plastikmülls in vielen Meeren gesehen. Das kann ich nur bestätigen. Durch meine Reisen in weit über 70 Ländern habe ich schon etliche Meere und sehr viel Müll darin gesehen und könnte hier auch einiges zu berichten. Das Duschfest ist ein toller Schritt, um solchen Müll zu vermeiden.

Man bekommt bei SolidNature Feste Cremedusche und Shampoo für eine tolle Pflege des ganzen Körpers, ganz ohne lästigen Plastikmüll!

In meinem Paket befanden sich

  • Duschfest Die Marilyn
    Reichhaltige feste Cremedusche mit aromatischem Vanilleduft,  Duftrichtung: süß, Vanille
  • Duschfest Die Audrey
    Reichhaltige feste Cremedusche mit einem sinnlich frischen Duft aus unserer kleinen  Naturkosmetikschmiede.
    Duftrichtung: floral, fruchtig mit leichter Zitrusnote
  • Duschfest Der Elvis
    Reichhaltige feste Cremedusche.
    Duftrichtung: frisch, kräftige Holznoten ergänzen sich mit strahlendem Ambra

Die festen Cremeduschen sind natürlich alle pH-hautneutral, vegan und ohne Plastik

  • Festes Shampoo – Shampoobar Der Bob
    Das feste Shampoo mit dem wunderbar blumigen Ylang-Ylang-Duft und dem ätherischen Basilikum, welches die Haarstruktur kräftigt. Das feste Shampoo ist vegan, mit natürlichen Inhaltstoffen und ohne Plastik. Geeignet für normales Haar.

Die Produkte duften unfassbar toll. Man konnte dies durch den Karton riechen. Ich bin ganz begeistert von den Düften. Ausprobiert habe ich zuerst die feste Cremedusche „Die Audrey“. Audrey kommt mit einem sinnlich frischen Duft aus der kleinen Naturkosmetikschmiede von Solidnature. Der Duft ist leicht floral und fruchtig mit einem leichten Duft nach Zitrone. Die feste Cremedusche ist mit einem Bändchen versehen, so dass man diese auch gut aufhängen kann im Bad oder der Dusche. Wir haben hier eine Ablage. Da passt diese auch perfekt drauf.

Audrey schäumt super gut auf, pflegt die Haut wunderbar weich und der Duft verbleibt auch sehr gut auf der Haut. Ich bin wirklich begeistert von „Audrey“ und kann sie nur empfehlen. Die Cremedusche ist natürlich ph-hautneutral, vegan und ohne Plastik. Nachhaltiger geht es absolut nicht. Man bekommt die Audrey feste Cremedusche zum Preis von 6,00 € / 120 g im Shop von Solidnature.

Weiter geht es mit der festen Cremedusche  „Die Marylin“- Oh das ist ein toller Duft, der einem hier entgegenströmt, wenn man duscht. Denn „Die Marylin“ hat einen süßen Vanilleduft, der wunderbar ist. Ich bin ja ein absoluter Vanillefan und mein Mann darf diese Dusche nicht benutzen, sonst gibt es Ärger, denn ich liebe Vanille. Die feste Cremedusche ist sehr pflegend und macht die Haut nach dem Duschen so weicht, so dass sich hier ein Eincremen nach der Dusche erübrigt. Die feste Cremedusche ist natürlich auch vegan, pH-hautneutral und ohne Plastik. Ein absolutes Dufterlebnis beim Duschen.

Mein lieber Gatte durfte den „Elvis“ testen, der im Duft mit „Marylin“ absolut mithalten kann, denn „Elvis“ hat eine wunderbare frische, kräftige Holznote mit Ambra und ich finde diese Note sehr männlich, obwohl der Duft auch Frauen anspricht, ganz besonders mich. Auch „Elvis“ pflegt die Haut wunderbar weich und hinterlässt diesen tollen Duft auf der Haut.

Ich kann beide Düfte nur empfehlen. Ich bin von beiden festen Cremdeduschen absolut begeistert. Dies sind auch die ersten festen Cremeduschen, die ich kennenlernen durfte. Sie sind auch absolut praktisch mit dem Seil zum Aufhängen.

Zuletzt habe ich das feste Shampoo „Der Bob“ probiert. Das Design hier ist auch wunderschön, dass man es gar nicht probieren möchte. Es sieht fast aus wie eine blaue Blume und hat den Duft der Ylang Ylang Pflanze, welche ich selbst aus Indonesien kenne. Weiterhin ist ätherisches Basilikum enthalten, welches die Haarstruktur kräftigt.

Es schäumt wirklich gut auf, was ich nicht gedacht habe, die Haare wirken nach der Wäsche gepflegt und duften auch sehr gut. Das feste Shampoo ist natürlich vegan, mit natürlichen Inhaltsstoffen, ohne Plastik und für normales Haar geeignet. Auch hier wieder eine Empfehlung von mir.

Ich habe Euch nun alle  Produkte von Solidnature, die ich kennenlernen durfte, vorgestellt und ich kann sagen, ich bin nur begeistert. Alleine die Düfte sind einfach nur toll. Man hat hier nur natürliche Inhaltsstoffe, kein Plastik und die Produkte sind einfach nur nachhaltig. Perfekt für unsere Umwelt. Schaut unbedingt im Shop von Solidnature vorbei.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.