Mundhygiene – perfekt mit Produkten von One Drop Only

Werbung/ Anzeige

Von One Drop Only erreichte mich dieses tolle Paket. Vielen Dank hierfür.

Seit 1950 vertrauen Verbraucher den Produkten von One Drop Only.

Das Berliner Traditionsunternehmen One Drop Only ist ein hochprofessioneller Oral Care Spezialist, der eine komplette Systempflege für Zähne, Zunge und Zahnfleisch mit perfekt aufeinander abgestimmten Produkten anbietet, die in vielen Ländern erhältlich sind. Dabei handelt One Drop Only immer im Einklang mit seinen Werten. Dies spiegelt sich sowohl in seinem Sortiment als auch in seiner Marke wider.

Die Produkte, die in dem tollen Paket enthalten waren, stelle ich Euch der Reihe nach vor.

One Drop Only Mundspülung EFFEKTIV Classic

Diese bietet mit ihrer aktiven antibakteriellen Formel einen ausgewogenen Schutz für die Mundhöhle.

Die One Drop Only® Mundspülung EFFEKTIV Classic bietet mit ihrer aktiven, antibakteriellen Formel einen ausgewogenen Schutz für die Mundhöhle.

Die Mundspülung ist gebrauchsfertig, besitzt eine antibakterielle Wirkung und dadurch eine Reduktion von mehr als 99 % der Karieskeime. Sie ist auch für empfindliches Zahnfleisch geeignet. Sie besitzt einen frischen Minzgeschmack und enthält Xylit und Fluorid zur Unterstützung der Kariesprohphylaxe. Zur Reduzierung von Plaque enthält die Mundspülung CPC. Sie ist natürlich ohne Parabene, ohne Bestandteile tierischen Ursprungs und Gluten und man hat keine Verfärbung von Zähnen und Zunge. Klinisch getestet wurde diese natürlich auch.

Anwenden sollte man diese nach jedem Zähneputzen und der Zungenreinigung. 2-mal täglich mit je 20 ml der unverdünnten Lösung eine halbe Minute lang den Mund spülen. Die mitgelieferte Messkappe hilft beim richtigen Dosieren der Mundspülung. Geeignet ist diese auch für Kinder ab 6 Jahren, sofern sie das Mundspülen schon beherrschen. Diese sollten aber nur mit je 10 ml 2 mal täglich spülen.

Ich kann es nur empfehlen. Es erfrischt herrlich und der Mundraum fühlt sich nach dem Spülen sehr gut an.

One Drop Only Zahncreme Konzentrat

Das One Drop Only® Zahncreme Konzentrat ist 5-mal ergiebiger als eine herkömmliche Zahnpasta und bietet eine kompakte, medizinische Mundhygiene für Zähne, Zunge und Zahnfleisch. Eine erbsengroße Menge des Zahncreme Konzentrates reicht zum Zähneputzen aus.

Enthalten sind natürliche Inhaltsstoffe wie Pfefferminzöl, Bisabolol, Nelken- und Teebaumöl, welche antibakteriell wirken, das Zahnfleisch schützen und für einen frischen Geschmack sorgen. Durch die sparsame Dosierung ist das Konzentrat besonders gut für Elektrozahnbürsten mit kleinem Kopf geeignet.

Enthalten ist hier auch Fluorid, welches die Remineralisierung fördert und den Zahnschmelz stärkt. Ein niedriger RDA-Wert von 30 ist besonders sanft zum Zahnschmelz. Das Konzentrat wurde natürlich auch klinisch getestet.

Auch hier hat man einen herrlich erfrischenden Minzgeschmack beim Zähneputzen und die Zähne fühlen sich sauber und gut gereinigt an.

 One Drop Only®  medizinische Zahnbürste 

Bei der medizinischen One Drop Only®  medizinische Zahnbürste handelt es sich um eine speziell für schmerzempfindliche Zähne und gereiztes Zahnfleisch entwickelte Zahnbürste. Die Härte ist hier medium –sensitiv.

Der PET-Griff sorgt für eine sichere Führung der Bürste und die sanften Borsten dienen zur schonenden Reinigung insbesondere von Zahnhälsen und Zahnfleischsaum.

Die Zahnbrüste ist auch geeignet für die Bracket-Reinigung und liegt gut in der Hand.

One Drop Only Mundspray

Das One Drop Only® Mundspray ohne Alkohol unterstützt mit natürlichen Kräuterauszügen die tägliche Mundhygiene ganz unkompliziert.

Ideal für unterwegs, wenn man Mittags mal zum Griechen geht und bestimmte Gerichte mit Knoblauch sehr gerne mag und man hat dann keine Zahnbürste zur Hand. Da sorgt das Mundspray, welches antibakteriell und alkoholfrei ist, für angenehm frischen Atem. Es beugt auch Reizungen im Mund- und Rachenraum vor und pflegt bereits gereiztes Zahnfleisch.

Ich kann es bestens empfehlen. Es sorgt schnell für frischen Atem. Einfach in den Mund sprühen. Es reicht für ca. 120 Anwendungen.

Interdentalbürsten

Auch Interdentalbürsten waren in dem tollen Paket enthalten. Diese gewährleisten durch den gewinkelten Handgriff eine gründliche Reinigung in den Bereichen, wo eine normale Zahnbürste nicht hingelangt. Es gibt sie in verschiedenen Größen XS (0,4 mm), S (0,5 mm), M (0,6 mm) und sie sind für den täglichen Gebrauch von Speiseresten und Zahnbelag bestens geeignet.

Die Interdentalbürsten sollte man nach jedem Gebrauch mit Wasser ausspülen und trocknen. Die maximale Dauer der Anwendung pro Bürste – 1 Woche. Bei regelmäßiger Anwendung helfen die Interdentalbürsten Karies und Zahnfleischentzündungen vorzubeugen. Die Interdentalbürsten von One Drop Only besitzen auch eine Hygienekappe.

One Drop Only® Vegane Zahncreme 

Diese Zahncreme ist das ideale Produkt für alle, die auch bei der Zahnpflege Wert auf absolute Natürlichkeit legen. Die vegane Zahncreme setzt sich ausschließlich aus Inhaltsstoffen zusammen, die hohen biologischen Standards genügen.

Die vegane Zahncreme hat einen Inhalt von 75 ml und der Kunde enthält die Komplettpflege für Mund und Zähne. Schutz vor Karies, Vorbeugung vor Plaque und die Pflege des Zahnfleischs. Bei einer Zahncreme ist neben der Reinigungsleistung natürlich auch der Geschmack ein ganz wesentlicher Faktor. Aus diesem Grund enthält die vegane Zahncreme Essenzen aus Minze und Aloe Vera, die für ein rundum sauberes und frisches Mundgefühl sorgen. Diese Bestandteile stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Der pflanzliche Wirkstoff Stevia bereichert die vegane Zahncreme zudem mit einer natürlichen Süße. Die vegane Zahncreme ist als Biokosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife* zertifiziert. Für den Kunden bedeutet das unter anderem einen konsequenten Verzicht auf Nanopartikel, Parabene und vergleichbare Inhaltsstoffe. Die VEGAN-Zertifizierung weist zudem aus, dass die vegane Zahncreme keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs enthält. Dies gilt darüber hinaus auch für die gesamte Verpackung unserer Zahncreme. Das finde ich absolut klasse.

Die Zahncreme hat einen herrlich frischen Geschmack und putzt die Zähne sauber und perfekt. Ich bin ja ein absoluter Verfechter von veganen Produkten, besonders in der Kosmetik und in Pflegeprodukten. Ich kann das Produkt bestens empfehlen.

One Drop Only® Mundwasser Konzentrat

Das One Drop Only Mundwasser Konzentrat unterstützt mit antibakteriellen und pflegenden Inhaltsstoffen die tägliche Mundhygiene und wirkt auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.

Ich finde dieses Konzentrat toll bei Reisen, denn es hat die perfekte Größe. Es gibt sie mit 10 ml, 20 ml und 50 ml Inhalt. Vorstellen tue ich die Größe mit 10 ml. Man benötigt hier gerade mal 1 Tropfen auf 15 ml Wasser, womit man dann den Mund nach dem Zähneputzen ausspült. Es enthält wertvolle natürliche ätherische Öle, wirkt antibakteriell, stärkt und strafft das Zahnfleisch, bekämpft Mundgeruch und wirkt auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Es ist sehr ergiebig und ich kann es nur empfehlen. Man sollte es 3 x täglich anwenden.

Zungenreiniger professional deluxe

Gut ein Zungenreiniger ist wirklich nicht jedermanns Ding. Ich benutze schon seit Jahren Zungenreiniger. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan damit und musste immer würgen. Aber nach jahrelanger Benutzung ist dies für mich wie die Benutzung einer Zahnbürste.

Der Zungenreiniger professional deluxe – ganz offiziell der meistverkaufte Zungenreiniger Deutschlands. Dieser  Zungenreiniger bietet eine Kombination aus zwei Geräten: Er besitzt eine  Zungenbürste sowie einen Zungenschaber für eine ebenso sanfte wie gründliche Reinigung des empfindlichen Zungenrückens.

Die abgerundeten Borsten schonen die Schleimhaut und garantieren eine sanfte Entfernung des Zungenbelags. Auf diese Weise wird man die Hauptursache von Mundgeruch nachhaltig los. Gleichzeitig kann man auch den Zahnbelag um bis zu 33% reduzieren, wenn man den Zungenreiniger sachgerecht anwendet. Dadurch, dass der Zungenreiniger eine schmale und längliche Form hat, eignet er sich besonders dafür, die Zunge auch weit hinten im Mundraum zu säubern. Zudem ist er sehr flach gestaltet, um das Gaumenzäpfchen nicht zu reizen. Austauschen sollte man den Zungenreiniger natürlich genauso oft wie seine Zahnbürste. Also einfach nur optimal und empfehlenswert. Aber wie gesagt, es ist nicht jedermanns Ding.

Ich kann alle hier vorgestellten Produkte von One Drop Only nur empfehlen. Man bekommt hier wirklich tolle Produkte, die von einer super Qualität sind und die beste Pflege für Mundhygiene und Zähne bieten. Schaut gerne mal im Shop vorbei, die Auswahl ist toll.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

Comments are closed.