#Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme – Auch reife Haut benötigt Pflege

Auch reife Haut benötigt Pflege

Heute stelle ich Euch die Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme für reife und trockene Haut vor. Diese durfte ich über Hirschel Cosmetic testen.

Die Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme befindet sich in einem stylischen Pumpspender und hat die Farbe hellgrün, was mich auch an eine bestimmte Sorte Äpfel denken lässt. Pumpspender gefallen mir persönlich sehr viel besser als Tuben. Ich finde dies ist immer eine saubere Angelegenheit. Bei Tuben habe ich meistens auch die Creme unter den Fingernägeln, da diese auch nicht gerade kurz sind. Durch den Pumpspender kann man die Creme toll auf die Hand geben und gut verteilen. Die Apfelstammzellen Creme kann sowohl von Frau  als auch von Mann benutzt werden. Besonderheit der Apfelstammzellen-Creme: Sie ist vegan. Da ich Vegetarier bin, ist mir dies immer besonders wichtig. Ich mag Naturkosmetik sehr.

Moravan 1

Hier die Inhaltsstoffe der Apfelstammzellen-Creme

Aqua (Water), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Stearate, Dimethicone, Butylene Glycol, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Squalane, Vegetable Oil, Sodium Stearoyl Lactylate, Sorbitan Laurate, Xanthan Gum, Alcohol, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Acmella Oleracea Extract, Acetyl Dipeptide-1 Cetyl Ester, Glycine Soja (Soybean) Sterols, Carnosine, Sodium Hyaluronate, Lecithin, Ethylhexylglycerin, Caprylic | Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Lactic Acid,Sodium Lactate, Disodium Edta, Dehydroacetic Acid, Polyaminopropyl Biguanide, Citronellol.

Die Apfelstammzellen-Creme ist sowohl als Tages- wie auch als Nachtcreme zu benutzen. Die feuchtigkeitsspendende Creme enthält u.a. Apfelstammzellen, Hyaluronsäure und Parakresse. Die Wirkstoffe speichern Feuchtigkeit und straffend wirken. Anzuwenden bei trockener, reifer und feuchtigkeitsarmer Haut.

Die Moravan Apfelstammzellen 24 Stunden Creme wird auch in der professionellen Studiokosmetik gerne eingesetzt um Hängebäckchen zu mildern – nach konsequenter und regelmäßiger Anwendung sollen diese wie geliftet erscheinen), auch Wangen – und Gesichtskonturen sollen gestraffter wirken.

Die Natur diente zur Entwicklung der Moravan Pflegeserie Apfelstammzellen als Vorbild. Die Schweizer Apfelsorte “Uttwiler Spätlauber”  rückte bei der Suche nach optimalen Rohstoffen in den Fokus. Diese Apfelsorte ist dafür bekannt, dass sie sehr lange haltbar sein kann, ohne dass sie runzelt. So wurde hieraus der Wirkstoff Phytocelltec entwickelt. Dieser Wirkstoff erhielt 2008 den “Europeen Cosmetics Innovative Prize” – für den besten Aktiv-Wirkstoff in der Kosmetikbranche.

Dieser Wirkstoff wird auch in kosmetischen Rezepturen eingesetzt, um hauteigene Stammzellen zu erhalten und somit die Hauterneuerung zu fördern.

Durch regelmäßige Anwendung der Produkte der Moravan Apfelstammzellen Pflegeserie kann die Vitalität der körpereigenen Hautstammzellen dauerhaft  gesteigert werden. Somit trägt die Pflege dazu bei, Fältchen zu glätten. Die Haut soll dadurch ein jugendliches Aussehen erhalten.

Dies waren meine Infos zur Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme, die ich natürlich aus den Quellen der Hirschel-Cosmetic entnommen habe. Die Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme bekommt man bei Hirschel Cosmetic im Moment zu einem Preis von 31,54 €.

Nun zu meinem Test:

Ich habe die Creme jetzt über 14 Tage benutzt und ich bin sehr begeistert. Angewendet habe ich die Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme als Tagescreme, da ich sehr unter trockener Haut leide. Ich habe die Apfelstammzellencreme nach meinem morgendlichen Reinigungsritual auf die Haut, den Hals und das Dekolleté aufgetragen. Die Creme lässt sich dank des Pumpspenders sehr gut auftragen, zieht schnell ein und fettet überhaupt nicht. Die Konsistenz ist schön cremig und der Duft leicht blumig. Er hält auch eine Zeit lang an. Die Haut fühlt sich sofort nach dem Auftragen sehr weich und zart an und ist den ganzen Tag über mit ausreichender Feuchtigkeit versorgt.

Moravan 2

Fazit nach 14 Tagen

Meine Haut wirkt viel strahlender, fester und ich finde, die Haut sieht sehr viel gepflegter aus wie vor der Behandlung mit der Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme. Die Haut ist rund herum versorgt mit Feuchtigkeit für den ganzen Tag. Ich bin total zufrieden mit der Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme und kann diese wirklich nur empfehlen. Die Fältchen sind natürlich noch da. Aber die Haut ist wirklich viel fester geworden nach 14 Tagen. Wie sich eine Langzeitbehandlung über ein paar Monate auswirkt, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Das wird sich zeigen. Aber ich kann nur betonen, dass die Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme meiner Haut auf alle Fälle sehr gut tut. Für mich ist diese ein absolutes Nachkaufprodukt.

Vielen Dank an die Firma Hirschel für diesen wirklich schönen Test.

Kann Elemente von Werbung enthalten!

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

2 comments to #Moravan Apfelstammzellen 24 h-Creme – Auch reife Haut benötigt Pflege

  • Annette R.

    Ich habe die Maske ausprobiert und fand sie fürchterlich.
    Naturkosmetik ist es nicht wirkllich… so ist zum Beispiel PHMB (Polyaminopropyl Biguanide)als Konservierungsstoff gar nicht mehr erlaubt.
    Und Silikone mag ich selber auch nicht auf der Haut haben.
    Aber letztendlich zählt dein zufriedenens Testergebnis mit der Creme.
    LG Annette

    • Hallo liebe Annette,
      Jetzt wo Du es sagst mit den Silikonen, ich muss gestehen, ich habe diese Creme gar nicht durch Codecheck laufen lassen, was ich sonst immer tue. Dann hätte diese nicht so gut in der Bewertung bei mir abgeschnitten. Nun ist es so. Ich war nämlich sonst wirklich total zufrieden mit der Creme. LG Inge und ein schönes Wochenende