Mixa Beruhigende Bodylotion mit Hafermilch

Werbung / Anzeige 

Über Mixa  konnte ich die Mixa Beruhigende Bodylotion mit Hafermilch testen. Hafermilch findet seinen Ursprung in Asien und wird dort schon seit Jahrhunderten angebaut. Kombiniert mit einem hohen Anteil an Glycerin hilft Hafermilch der Haut, den Feuchtigkeitshaushalt besser zu regulieren und wird beruhigend auf die trockene und irritierte Haut.

Die Marke Mixa bekommt man seit April 2017 auch in Drogerien. Die Mixa Beruhigende Bodylotion hat einen Inhalt von 250 ml und kostet ca. 3,95 €.

Ab Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar. Die Bodylotion ist parfumfrei, frei von Alkohol, Duft- und Farbstoffen und ohne Parabene.

Das sagt die Produktbeschreibung

Empfindliche Haut kann auf Zusätze wie Duftstoffe, Alkohole oder Allergene reagieren. Bei trockener und empfindlicher Haut treten dadurch häufig Spannungsgefühle, Juckreiz und Rötungen auf. Die Haut benötigt eine besonders milde Pflege.

Die beruhigende Pflegeformel wurde speziell für empfindliche Haut – auch besonders empfindliche Haut von Kindern – unter dermatologischer und kinderärztlicher Aufsicht entwickelt. Die Bodylotion sollte nicht im Gesicht angewendet werden.

Die Mixa Bodylotion kommt in einer handlichen Plastikflasche daher. Man findet auf dieser die Informationen wie das Herstellerverprechen, die Inhaltsstoffe und für wen die Lotion angewendet kann. Versehen ist die Lotion mit einem pinken Pumpspender. Mit diesem kann man die benötigte Menge leicht und sehr hygienisch entnehmen.

Mein Fazit zum Produkt

Ich kannte die Marke Mixa vorher gar nicht und bin jetzt sehr begeistert von diesem Produkt. Ich benötige gerade jetzt im Winter noch mehr Pflege. Ohne Eincremen nach dem Duschen geht bei mir gar nichts.

Seit ca. 3 Wochen benutze ich jetzt die Mixa Beruhigende Bodylotion mit Hafermilch. Die Bodylotion hat eine angenehme cremige Konsistenz und lässt sich dank des Pumpspenders gut und hygienisch verteilen. Die Bodylotion zieht sehr schnell ein, obwohl sie eine reichhaltige Pflege hat. Die Lotion hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich nach dem Einreiben sehr gepflegt, beruhigt und seidenweich an und wird den ganzen Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für Mixa Beruhigende Bodylotion. Ich kann diese Bodylotion nur empfehlen. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit eine super tolle Lotion, um die Haut zu beruhigen, wenn diese mal wieder spannt. Und die Haut ist den ganzen Tag über gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.