Mit Maxxi Clean bestens gerüstet für den Herbstputz

Werbung / Anzeige

Von Maxxi Clean erhielt ich ein tolles Paket mit einigen Reinigungsprodukten.

Maxxi Clean entwickelt und vertreibt hochwertige Reinigungsmittel für den Haushalt. Im Paket waren enthalten

  • Maxxi Clean Geräteentkalker Tabs Box zu 20 Stück á 16g
  • Kaffeemaschinenreiniger Tabletten 10 Stück1x 10
  • Universal Entkalker rot 750 ml – Der Power Kalklöser von Maxxi Clean eignet sich ideal zur Entkalkung und Reinigung von Kaffeemaschinen, Siebmaschinen und Kaffeepadmaschinen von Herstellern wie bspw. Siemens, Jura, Saeco, Melitta, Senseo und viele mehr. Ebenso ist der Entkalker geeignet für das Säubern von Dusche, Bad, WC, Toilette und Wasserkocher
  • Bad- und Sanitärreiniger 500 ml – das perfekte Badreinigungskonzentrat – ergibt bis zu 20 Liter – wirkt sekundenschnell – mit Abperleffekt
  • Power Kalklöser 0,5 Liter
  • 2 Superschaum Flaschen 500 ml
  • Orangenreiniger Konzentrat Reinigungsmittel 1000 ml – Universalreiniger als Glasreiniger, WC Reiniger, Badreiniger und Küchenreiniger für Haushalt und Industrie – extra stark

Zuerst habe ich den Universal Entkalker ausprobiert. Der Universal Kalklöser von Maxxi Clean eignet sich ideal zur Entkalkung und Reinigung von Kaffeemaschinen und Kaffeepadmaschinen von Herstellern wie bspw. Siemens, Jura, Melitta, Senseo und viele mehr.

Ich habe diesen für meinen Philipps Kaffeevollautomaten benutzt und bin absolut zufrieden damit. Er hat sehr intensiv und materialschonend gereinigt. Man mischt 125 ml mit 500 ml Wasser in seinem Wassertank oder halt das Entkalkungsprogramm bei seinem Kaffeevollautomat, wenn dieser darüber verfügt. Alternativ kann man die gesamte Flüssigkeit, die man benötigt, auch durch die Maschine fließen lassen und 5-10 Minuten warten. Danach sollte man den Wassertank mit 1-2 Tankfüllungen klarem Wasser durchlaufen lassen und schon ist die Maschine entkalk und der Kaffee kann wieder genossen werden.

Von mir bekommt dieser Entkalker eine absolute Kaufempfehlung.

Ich bin absolut damit zufrieden. Schon eine kleine  Menge reicht aus um die Kaffeemaschine zu reinigen, der Farbindikator zeigt an ob die Lösung noch verwendet werden kann oder die Wirkung aufgebraucht ist.

Der Power Kalklöser (500ml) wird gemischt und zwar 1:10. Er entfernt sehr gut die groben Kalkablagerungen, da er eine starke Wirkung durch Milchsäure hat. Ich benutze diesen für die Waschmaschine und den Wasserkocher.

Auch gut geeignet für die Armaturen am Waschbecken und im Bad.

Das Bad und Sanitär Reiniger-Konzentrat ist anwendbar auf allen wasserfesten Oberflächen. Man mischt stets 1:20, um eine maximale Reinigungsleistung zu erzielen.

Also ist es sehr sparsam, denn es ergibt bis zu 20 Liter. Auch hier bin ich super zufrieden. Man muss hier nicht nachpolieren, denn man hat einen Apperleffekt.

Der Maxxi Clean Orangenreiniger ist auch ein tolles Produkt. Hierbei handelt es sich auch um ein Konzentrat. Ich habe diesen in der Sprühflasche gemischt und zwar  1:500 mit Wasser. Der Allzweckreiniger für Haushalt und Gewerbe ist für alle wasserfesten Oberflächen geeignet und entfernt Gerüche mühelos, egal ob in Küche, Bad, Schlaf- oder Wohnzimmer und ist auch als Rohrreiniger für den Abfluss geeignet. Ein sehr vielseitiges Reinigungsmittel und es duftet super gut nach Orangen.

Auch dieses Produkt kann ich nur empfehlen, da es überall einsetzbar ist und besonders so vielseitig.

Die Entkalkertabs habe ich natürlich auch getestet und zwar bei meiner Dolce Gusto Maschine. Auch diese sind bestens geeignet zur Entkalkung und Reinigung von Kaffeemaschinen wie bspw. Siemens, Jura, Saeco, Melitta, Senseo, Tassimo, Nespresso, Caffissimo, Dolce Gusto und viele mehr.

Die Anwendung ist ganz leicht und die Entkalker-Tabs lösen sich schnell und rückstandlos auf. Dabei ist es egal, ob die Tabs in kaltem oder warmen Wasser aufgelöst werden. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Das sind wirklich tolle Produkte und ich kann alle nur empfehlen.

Vielen Dank an Maxxi Clean für den tollen Test. Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, dann schaut gerne mal auf der Website vorbei oder bei Amazon.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.