Microplane erleichtert die Küchenarbeit

Werbung

Auch Microplane war Sponsor des Bloggerevents von Bloggerfactory.

Über Microplane

„Das Unvergleichliche bei Microplane- Küchenwerkzeugen: Sie sind extrem scharf. Die kleinen rasiermesserscharfen Klingen schneiden Lebensmittel präzise ohne diese zu zerreißen oder zu zerdrücken. Dadurch werden Aromen und Geschmack erhalten und sogar intensiviert. Die langlebigen Microplane- Schneidkanten werden durch das einzigartige photochemische Herstellungsverfahren gewonnen. Mit dieser Technologie hat Microplane ein großes Sortiment an Produkten entwickelt, die das Kochen zum wahren Vergnügen machen. Profiköche und Kochenthusiasten weltweit benutzen unsere revolutionären Microplane-Reiben um die Küchenarbeit zu erleichtern und sind immer wieder verblüfft über die Schärfe.“
Quelle: www.microplane.com

Wir haben hier die Zester Reibe als Testprodukt bekommen.

Hier die Produktbeschreibung

Produktbeschreibung/ Eigenschaften:

  • Photo- geätzte, langlebige, rasiermesserscharfe Edelstahlklingen – Made in USA
  • Ergonomischer soft-touch Griff für hohen Komfort beim Reiben
  • Kratzfeste Kunststoff-Füße
  • Bequeme Reinigung: einfach unter fließendem Wasser abspülen
  • Spülmaschinengeeignet
  • Leicht zu verstauen: Wiederverwendbare Schutzhülle inklusive (nicht spülmaschinenfest
  • Maße der Reibe: 32,5 cm x 3,50 cm x 3,00 cm
  • Maße der Reibefläche: 20,3 cm x 2,5 cm

Also wie man sieht, hat diese Reibe viele Vorteile. Aber es ist hier wirklich Vorsicht geboten. Die Reibe ist wirklich messerscharf und die Verletzungsgefahr an so einer Reibe ist nicht ohne. Ich habe selbst schon mal diese Erfahrung machen müssen bei einer älteren Reibe.

Mit dem Microplane-Klassiker, zu der die Zester-Reibe gehört, lassen sich Knoblauch, Schokolade, Trüffel, Nüsse, Orangen- und Zitrusschalen ganz fein reiben. Und das ganz ohne Kraftaufwand, denn die Lebensmittel gleiten sehr sanft und mühelos über die Reibe. Es bleibt nichts an Resten an den Schneidkanten kleben und die Reibe lässt sich spielend unter der Wasser oder wie ich es mache, in der Spülmaschine reinigen.

Es gibt die Reibe in zwölf trendigen Farben. Die Reibe besitzt einen ergonomischen Soft-Touch-Griff und bietet somit sicheren Halt. Die Gummifüßen schützen vor Kratzern auf der Arbeitsfläche.

Ich bin wirklich begeistert von der Zester-Reibe und möchte diese nicht mehr missen, obwohl ich nicht so der große Koch- und Backfan bin. Aber die Reibe ist eine tolle Arbeitserleichterung in der Küche und das Arbeiten hiermit geht leicht von der Hand.

Man bekommt die Reibe bei autorisierten Onlinehändlern. Schaut gerne mal bei Microplane vorbei.

Das Testprodukt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.