Mein neuer USB-Stick aus der Thalbach-Manufaktur

Werbung / Anzeige

Heute stelle ich Euch die Thalbach Design Manufaktur vor. Diese hat ihren Sitz in Landshut und wurde 2005 von Markus Bischof gegründet.

Markus Bischof fertigt in seiner Manufaktur sehr hochwertige Holz USB-Sticks. Man merkt hier, wenn man den gefertigten USB-Stick in der Hand hält, dass er mit viel Liebe zum Detail angefertigt wurde.

Jeder USB-Stick ist ein Unikat, da man sich diesen in verschiedenen Holzarten aussuchen kann. Es gibt helles Holz, dunkles Holz, mit Gravur, ohne Gravur und natürlich gibt es die USB-Sticks auch in verschiedenen Speichergrößen. Da fällt einem die Auswahl wirklich sehr schwer.

Da ich ja auch nebenbei noch einen Reiseblog auf Instagram führe, habe ich immer eine Menge an Fotos auf meinem Handy, die ich jetzt schön sortieren kann und mir auf den USB-Stick laden kann. Entschieden habe ich mich letztendlich für den Holz-USB-Stick Face: Edel und facettenreich. Diesen gibt es in insgesamt 14 verschiedenen Edelholz-Furnieren, die dank des sorgfältigen Feinschliffs und der abschließenden Behandlung mit Hartwachsöl fast wie poliert wirken. Dieser fühlt sich in der Handfläche glatt und eben an. Ich habe mich bei dem USB-Stick Face für die Farbe Santos Palisander entschieden. Der Preis für den Stick beträgt 59,00 €. Er sieht gerade in dem dunklen Holz sehr elegant aus. Bei dem Modell Face kann man zwischen drei Speichergrößen wählen: 16 GB, 32 GB und 64 GB. Ich habe mich für 16 GB entschieden, da diese für mich vollkommen ausreichend sind. Die Abmessungen des Sticks betragen 60 x 19,5 x 8,6 mm.

Dann habe ich mir die Gravur ausgesucht und zwar hat man hierzu auf einer Seite der  Thalbach-Manufaktur viele Inspirationen für sein Unikat. Ich habe mich für die Schriftart „Comic Sans MS“ entschieden und auf der gravierten Fläche steht natürlich der Name meines Blogs „Charlys Testwelt“. Das sieht absolut toll aus. Für die Gravur zahlt man 9,90 €.

Wenn man dies alles ausgesucht hat, kann man seine USB-Stick-Bestellung absenden bzw. in den Warenkorb legen. Man bekommt umgehend eine Bestellbestätigung. Der Face USB-Stick hat ja eine Diamantgravur. Das Motiv wird mit einem diamantbestückten Werkzeug auf einer CNC-Maschine präzise und abriebfest in die Oberfläche eingeritzt. Einen Tag später hatte ich eine E-Mail der Thalbach Manufaktur mit einer Abbildung der Gravur zur Freigabe. In diesem Schritt kann man, wenn man möchte, noch mögliche Korrekturen vornehmen. Aber ich war überaus angetan von der Gravur Schrift. Dann bestätigt man die Gravur schriftlich und ein paar Tage später hatte ich meinen wunderschönen USB-Stick in der Hand. Vor allen Dingen der super Kundenservice sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Es hat alles perfekt geklappt.

Der USB-Stick Face wird aus zahlreichen außergewöhnlichen Edelholzarten gefertigt wird. Das geschliffene Aluminium-Inlay ist dabei nicht nur ein hochwertiger Blickfang, mit einem Durchmesser von 16 mm bietet es auch ausreichend Platz für eine kurze individuelle Diamantgravur mit bis zu drei Zeilen. Die edle Holzoberfläche mit durchgängiger Maserung ist mit Hartwachsöl versiegelt und somit ideal vor Gebrauchsspuren geschützt.

Der Face aus Santos Palisander hat eine angenehm warme Ausstrahlung und eine beinah herrschaftliche Eleganz. Der satte Nougat-Ton wird von lebendigen dunklen Linien unterbrochen, die sich schwarz bis violett-rot abzeichnen und oft ganz verschiedenartige Muster und Strukturen entstehen lassen. Tatsächlich handelt es sich bei Santos Palisander nicht um eine echte Palisanderart. Vielmehr ähnelt es dem bekannten Rio Palisander, weshalb es häufig als Ersatz für dieses seltene, geschützte Holz verwendet wird.

Der USB-Stick wird in einer schicken eleganten schwarzen Geschenkbox geliefert zusammen mit einem Zertifikat.

Wer mal erfahren möchte, wie so ein Stick gefertigt wird, der schaut sich gerne mal auf der Website der Thalbach-Manufaktur um und zwar hier

Ich bin ganz begeistert von meinem Face USB-Stick. Das Holz fühlt sich wunderbar glatt an und sieht sehr edel aus. Auch die Gravur passt perfekt. Ich habe diesen tollen USB-Stick natürlich jetzt immer zur Hand, sei es bei Terminen, bei einem Event oder auch privat.

Vor allen Dingen ist so ein personalisierter USB-Stick auch ein wunderbares Geschenk. Sei es zum Geburtstag, Weihnachten oder sonst irgendeinem Anlass, denn es ist etwas außergewöhnliches, was man nicht jeden Tag bekommt. Auch toll als Werbegeschenk oder für Mitarbeiter zum langjährigen Dienstjubiläum.

Wie gefällt Euch mein neuer Face USB-Stick aus Holz? Ich bin schon von vielen Bekannten gefragt worden, wo man diesen tollen Stick bekommt. Ich kann die Thalbach Manufaktur nur weiterempfehlen und bedanke mich ganz herzlich für diesen wunderschönen USB-Stick.

Das Testprodukt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.