Marmetube – der Fruchtaufstrich aus der Tube

Werbung / Anzeige

Über Marmetube konnten wir drei leckere Fruchtaufstriche kennenlernen. Vor drei Jahren durfte ich Marmetube schon einmal probieren, damals gab es nur die Sorte Erdbeere. Aber auch heute kaufe ich diese immer wieder nach, da es einfach sauber und lecker zu portionieren geht und natürlich der Geschmack unschlagbar ist.

Marmetube enthält weniger Zucker als eine herkömmliche Marmelade und ist daher ein Fruchtaufstrich mit satten 66 Prozent Fruchtgehalt. Außerdem kommt Marmetube ganz ohne Zusatz von Farbstoffen, Konzentraten oder Sirup aus.

Auch sehr nachhaltig sind die Tuben, denn diese bestehen zu 100% aus bereits recyceltem Aluminium. Darüber hinaus ist Aluminium noch unbegrenzt recycelbar. Marmetube braucht man lediglich im gelben Sack oder in der gelben Tonne zu entsorgen. Für das Recycling sind dann nur noch fünf Prozent des Energieaufwands der Neuproduktion notwendig. Das ist doch klasse.

Marmetube gibt es in den leckeren Sorten Erdbeere, Sauerkirsche, Himbeere, Aprikose, Pfirsich, Brombeere und Erdbeere Rhabarber.

Ich durfte mir drei Sorten aussuchen

  • Sauerkirsche
  • Pfirsich Maracuja
  • Erdbeere Rhabarber

Mittlerweile haben wir alle drei Sorten probiert und mein Favorit ist ganz klar die Erdbeere Rhabarber. Der Fruchtaufstrich ist so wunderbar cremig.

ZUTATEN:
33% Erdbeeren, 33% Rhabarber, Zucker, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Zitronensäure

Sauerkirsche – die Charakterstarke
Sie besticht mit ihrem individuellen und erfrischenden Aroma. Man sagt, sie stärke die Abwehrkräfte. Auch diese Sorte ist so lecker. Auf einem noch warmen Brötchen schmeckt diese nach absolut mehr. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

 

Pfirsich Maracuja hat meine Mama probieren dürfen, weil diese sehr gerne Pfirsichaufstrich mag. Sie war absolut begeistert und Fruchtaufstrich aus der Tube kannte diese noch gar nicht. Sie meinte nur so ganz nebenbei. Mit diesen Tuben spart man ja absolut viel Platz im Kühlschrank, womit sie natürlich auch recht hat.

ZUTATEN:
50% Pfirsich, Zucker, 16% Maracujasaft, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Zitronensäure.

Marmetube ist auch perfekt für den Camping-Urlaub oder bei einem Picknick und auch einer Wanderung, denn man kann diese ganz einfach genießen. Tube aufdrehen – fertig. Einfacher geht Genuss wirklich nicht.

Einen tollen Code habe ich jetzt auch noch für Euch. Mit dem Code

Charly20

erhaltet Ihr 20 Prozent im Online-Shop von Marmetube. Dort findet  man auch wunderschöne Geschenkboxen.

Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.