Lippencreme HS im Test von ilon Hautpflege

Werbung / Anzeige

Seit einiger Zeit teste ich die ilon Lippencreme, welche Schutz und Pflege bei herpesempfindlichen Lippen bietet.

„Ilon konzentriert sich ganz auf die Hautsache – die Pflege, Reparatur und Gesunderhaltung der Haut ihrer Kunden ist Ihr Ziel. 

Ilon verwendet  natürliche Inhaltsstoffe, denn diese sind in der Regel verträglicher und ihre Wirkungsweise ist ebenso bekannt.

Sie sind überzeugt, natürliche Stoffe wirken schonender als synthetische und können bestechend effizient sein. In optimierter Rezeptur und Produktion entfalten diese natürlichen Wirkstoffe ihr ganzes Potential in gleichbleibender Qualität.“

Ich habe ja schon öfter mal Herpes- Begünstigt werden Ausbrüche von Lippenherpes durch diverse Triggerfaktoren wie z.B. Stress, Krankheit oder Alkohol und Zigaretten. Starke Ekelgefühle, Hormonschwankungen oder zu viel Sonneneinstrahlung können ebenfalls eine Herpes-Episode auslösen. Bei mir wird dies meistens durch starke Ekelgefühle oder zuviel Sonneneinstrahlung ausgelöst.

Die ilon Lippenpflege enthält den Mikroalgen-Aktivstoff Spiralin und hochwertige Pflanzenöle, welche die die Basis der medizinischen Lippencreme bilden. Sie überzeugt durch nachhaltige Pflege und spürbaren Schutz herpesempfindlicher Lippen.

Ich bin wirklich absolut zufrieden. Hatte ich doch gerade wieder so ein kleines Bläschen an der Lippe und die ilon Lippencreme HS hilft super. Ich diese – wie in der Anwendung beschrieben –  Morgens, abends und besonders vor jedem Sonnenbad dünn auf die Lippen aufgetragen und das Bläschen ist gar nicht richtig ausgebrochen. Perfekt. Dies bewirkt der patentierte Mikroalgen-Aktivstoff Spiralin: 

  • Spiralin legt einen Schutzfilm auf gesunde Hautzellen.
  • Dadurch wird das Anheften und Eindringen der Herpesviren in die Zellen blockiert. Die gesunden Zellen werden somit nachhaltig geschützt.
  • Spiralin pflegt die Lippen und hält sie damit widerstandsfähig gegen negative äußere Einflüsse.
  • Durch die Pflege herpesempfindlicher Lippen kann die übliche Krustenbildung vermindert werden.

Zusätzlich zum enthaltenen Spuiralin sind ergänzend noch bewährte Öle aus Rizinus, Färbedistel und Jojoha enthalten, welche die Lippen zwischen den Herpesschüben pflegen und die notwendige Feuchtigkeit spenden. So kann das häufig auftretende Spannungsgefühl vermindert werden. Ein weiteres Plus von ilon Lippencreme HS ist der Lichtschutzfaktor 10, da ja einer der Hauptrisikofaktoren UV-Strahlen für einen Herpesausbruch ist. Sonnenschutz ist deshalb ein zentraler Bestandteil in der vorbeugenden Lippenpflege von Herpesbetroffenen.

Ich kann die ilon Lippencreme HS nur empfehlen.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.