lio-Natural Premium Olivenöl Nativ Extra

Werbung / Anzeige

Heute möchte ich Euch das lio-Natural Premium Olivenöl Nativ Extra und besonders aromatisch – mit besten Oliven direkt aus Griechenland vorstellen. Lio ist ein kleines engagiertes Team und liebt authentische, naturbelassene Produkte aus nachhaltiger Produktion. Das Olivenöl kommt aus der Region Kalamata in Griechenland.

Koroneiki-Olivenbäume sind die vorherrschende Sorte in der Region. Mit seinen Früchten schenkt dieser Baum ein unvergleichbar unaufdringliches, ausgewogenes und nuancenreiches Olivenöl. Nicht allein der Koroneiki-Baum, sondern auch der gesunde Boden, reichlich Sonne und Wind verleihen dem Olivenöl von lio die besondere Note. Lio begleitet jedes Jahr die Ernte und das Pressen der Oliven, sprechen mit Landwirten und prüfen die Produktionsverfahren, um die gleichbleibende Qualität sicherzustellen. Der Herstellungsprozess ist Bio- und Hygienezertifiziert. So entsteht das hochwertige lio-Olivenöl.

Ich habe das lio-Olivenöl jetzt schon ein paarmal benutzt für den Salat aus meinem Garten. Einfach herrlich. Das Olivenöl duftet sehr aromatisch und lässt sich aus den Dosen sehr gut dosieren. Das Olivenöl ist nämlich in Dosen abgefüllt und nicht in Flaschen, was mir persönlich sogar sehr viel besser gefällt.

Ich kann Euch das leckere Olivenöl von lio nur empfehlen. Es hat dieses Jahr beim diesjährigen „Berlin Global Olive Oil Awards“ in der Kategorie „Qualität“ einen Gold Award bekommen. Herzlichen Glückwunsch.

Schaut gerne mal bei lio vorbei. Man bekommt das lio Olivenöl in zwei verschiedenen Größen. 500 ml / 9,90 € und und 750 ml / 13,90 €.

Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Comments are closed.