Leckerer Tee aus dem Chiemgau von Bioteaque

Werbung

#BT03PTMS

Heute möchte ich Euch einen weiteren Sponsor vorstellen vom Bloggertreffen „Produkte testen macht Spass“ und zwar BIOTEAQUE, die Chiemgauer Tee Manufaktur.

Die Gründer, Bernhard Koller und Armin Wagner haben es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertigste BIO-Teequalitäten und Alpenlifestyle mit guter Laune zu verbinden. Sie haben ein Konzept entwickelt, welches nicht nur Spaß macht, sondern auch den höchsten Anforderungen der Spitzenhotellerie und denen für Apotheken-Tees genügt.

Hier stelle ich Euch heute den „gfeida Maxi“ Bio Kräutertee vor. Es handelt sich hier um einen Kräuter-Früchtetee mit dem natürlichen Aroma von leckeren Erdbeeren und frischer Minze.

Zutaten:Apfelstücke*, Hibiskusblüten*, Lemongras*, Brennnesselblätter*, Hagebuttenschalen*, Brombeerblätter*, Pfefferminzblätter*, natürliches Aroma, Kamillenblüten*, Säuerungsmittel: Weinsäure

Die Geschmacksrichtung ist würzig und fruchtig.

Zubereitung

2 Teelöffel in eine Tasse geben. Heißes Wasser darüber und 6-10 Minuten ziehen lassen.  Herrlich lecker.

Man bekommt die Probierpackung mit einem Inhalt von 65 g zu einem Preis von 8,70 €. Aber es gibt nicht nur Tee, sondern auch tolles Zubehör zum Bereiten des Tees wie Teekannen, Gläser und Siebe , Matchazubehör etc., um nur einige Produkte zu nennen. Die Auswahl ist super. Auch tolle Rezepte findet man auf der Seite wie Eistee und Matchatee Rezepte.  Was mir sehr gut gefällt, ist die Kategorie Geschenke, dort findet man wunderschöne Geschenksets.

Also schaut mal vorbei bei Biotheaque, Ihr werdet bestimmt auch fündig.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

 

4 comments to Leckerer Tee aus dem Chiemgau von Bioteaque

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.