Leckerer Bio-Tee von AURESA – “Erdbeerdschungel”

Werbung / Anzeige

Über AURESA konnte ich einen leckeren Tee kennen lernen. Im Shop von AURESA findet sich sowohl für den Teeprofi, als auch für Teeneulinge garantiert der passende Tee. Ob ein herber Grüntee, ein kräftiger Schwarztee, ein spritziger Früchtetee oder ein süßer Rooibos – bei AURESA gibt es immer volle Kanne Genuss.

Bekommen habe ich „Erdbeerdschungel natürlich“. Hierbei handelt es sich um einen aromatisierten Früchtetee mit dem Geschmack reifer Erdbeeren und dem exotischen Aroma von süß-saurer Guave. Sein dunkelroter Aufguss und sein herrlicher Duft nach fruchtigen Beeren und einem Hauch Vanille machen ihn zu einem besonderen Genuss.

     

Zubereitung

Tee mit 1-2 TL pro Tasse kochendem Wasser zubereiten und 8-10 Minuten ziehen lassen.

     

Fazit

Der Tee schmeckt herrlich fruchtig nach Erdbeeren und hat eine sehr dunkelrote Farbe. Mir war er daher zu stark und ich habe nur einen Löffel genommen. Ich liebe ja Früchtetees. Auch kalt – gerade jetzt wo es so warm war – sehr gut zu genießen. Er hat ein fantastisches Aroma.

Süß-saure Guave trifft hier auf saftige Erdbeere. Kandierte Ananas- und Papayastücke heben den exotischen Charakter der Guave hervor und sorgen für zusätzliche Süße. Das zarte Vanillearoma im Abgang macht diesen Tee zu einem besonderen Genuss.

Für die Tees von AURESA aus biologischem Anbau gelten natürlich ganz besonders strenge Anforderungen. Alle Plantagen, von denen AURESA seine Bio Tees bezieht, werden mehrmals im Jahr auf die Einhaltung sämtlicher Regelungen überprüft. So kann man absolut sicher sein, dass man Tee in 100 Prozent Bio-Qualität erhält.

Schaut gerne mal bei AURESA im Shop vorbei, die Auswahl ist hervorragend.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.