Leckere und gesunde Produkte von Gesundes Griechenland

Werbung / Anzeige

Von Gesundes Griechenland erhielt ich super leckere Produkte.

DAS BESTE VON DAMALS – FÜR DICH HEUTE

Seit der Antike verwenden die Menschen in Griechenland Heilpflanzen und Heilkräuter, wie den wilden Oregano und den aromatischen Bergtee als Volksmedizin. Diese kräftigen und gesunden Heilkräuter und Pflanzen gibt es zum Glück auch heute noch. Einige davon können wahre Wunder vollbringen.

Die unterschiedlichen Klimazonen und die vielfältige Geologie in Griechenland bilden den perfekten  Lebensraum für naturbelassene Pflanzenarten. Sie wachsen in freien landwirtschaftlichen Gebieten und wild in der Natur. Naturbelassen und schonend geerntet wie vor tausenden von Jahren, mit Respekt und Wertschätzung für Umwelt und Natur.

Gesundes Griechenland bringt diese zu uns auf den Tisch. Ihre Produkte zeichnen sich durch ihre absolute Reinheit und vollkommene Naturbelassenheit aus. Sie sind frei von Zusatz- und Schadstoffen, werden ökologisch nachhaltig angebaut, sowie von Ihren Produzenten in Griechenland fair geerntet und konfektioniert. So ist die gesamte Wertschöpfungskette auf den Respekt im Umgang mit der Natur, der Umwelt und den Menschen ausgerichtet.

Ihre Produkte enthalten ausschließlich Inhaltsstoffe die diese Kriterien erfüllen:

  • Absolut rein
  • Vollkommen naturbelassen
  • Frei von Zusatz- und Schadstoffen
  • Ökologisch angebaut
  • Fair geerntet und konfektioniert
  • Mit Respekt für Natur und Umwelt

In meinem Paket befanden sich

  • Doctor Tyrologos natives Olivenöl extra BIO – von Hand geerntet & naturbelassen rein
  • Oregano – wild wachsend & gerebelt – AGRIA RIGANI
  • Waldkiefernhonig – Naturbelassen & Rein – MÉLI –
  • Fleur de Sel – rein & von Hand geerntet – ANTHOS ALATOS

Das Doctor Tyrologos Bio-Olivenöl habe ich natürlich zuerst verwendet, um einen Salat anzurichten. Der Salat stammt aus meinem Garten und schmeckt absolut lecker. Doctor Tyrologos Bio-Olivenöl ist ein natives Olivenöl extra, welches ausschließlich auf der griechischen Insel Thasos aus lokalen Sorten biologisch bewirtschafteter Olivenhaine hergestellt wird. Für das kaltgepresste „Native Olivenöl Extra“ werden die Oliven im optimalen Reifestadium direkt vom Baum von Hand gepflückt und sofort verarbeitet. So wird unerwünschte Oxidation, die entsteht, wenn die Oliven nach der Ernte zu lange der Luft ausgesetzt waren, auf kaum messbare 0,1 % reduziert.

Ich verwende das Öl ausschließlich für den Salat. Es überzeugt mit einem mild-fruchtigen Geschmack und man schmeckt sehr gut Oliven heraus. Das Öl ist durch den hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren sehr hitzebeständig und eignet sich auch gut als Öl zum Braten oder Grillen.

Ich kann es Euch nur empfehlen. Auch das leckere Meersalz, welches ausschließlich von Hand geerntet wird, habe ich für den Salat verwendet. Es ist vollkommen naturbelassen und ohne Zusatzstoffe und wunderbar körnig.

Weiter geht es mit den zwei letzten Produkten. Den Oregano AGRIA RIGANI,  welchen ich zur Zubereitung von Pasta und auch einer Pizza benutzt habe, ist absolut lecker. Er schmeckt wunderbar würzig. Der Oregano AGRIA RIGANI wird auf dem fast 2000 Meter hohen Berg Pangeo im Norden Griechenlands von Hand geschnitten und sorgsam gerebelt. Er ist absolut frei von Zusätzen. Auch für Suppen verwende ich gerne eine kleine Menge Oregano.

   

Absolut zu empfehlen. Die gerebelten Kräuter sollten mindestens 15 Minuten mitgegart werden, damit sie ihre Würze voll entfalten können.

Der “Waldkiefernhonig MELI“ ist ein Gedicht. Durch seinen geringeren Zuckergehalt ist er nicht so süß im Geschmack sondern malzig, mit kräftiger holzig-nussiger Kiefernnote. Ich esse diesen sehr gerne auf einem frischen Brötchen oder gebe ihn auch am Morgen in das Müsli.

   

Dieser Kiefernhonig entsteht in unberührten Kiefernwäldern in Griechenland. Vollkommen naturbelassen wird er von Hand verarbeitet und kalt geschleudert.

Honig ist der erste traditionelle Süßstoff, den die Griechen bereits seit der Antike verwenden. Er gilt als der beste der Welt. Verantwortlich dafür ist die große Vielfalt der griechischen Flora mit tausenden von Pflanzenarten, die größtenteils noch in unberührter Natur in der griechischen Sonne gedeihen.

Die Produkte von Gesundes Griechenland kann ich nur empfehlen. Hier schmeckt man, dass diese absolut natürlich sind. Die Qualität ist einfach super. Schaut gerne einmal im Shop von Gesundes Griechenland vorbei. Eine tolle Qualität, die man dort bekommt.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.