Leckere Produkte von Vitaquell

Werbung / Anzeige

Von Vitaquell haben wir etliche leckere Produkte bekommen, die wir zwischenzeitlich auch alle probiert und getestet haben.

Vitaquell ist einstiger Wegbereiter der ersten rein-pflanzlichen, ungehärteten Reformhaus-Margarine mit kaltgepressten Ölen ist und kann bald sein 100-jähriges Jubiläum feiern. 1922 gegründet, ist Vitaquell seit 1930 ein unabhängiges Familienunternehmen für gesunde und leckere Lebensmittel. Vitaquell setzt Trends und ist seit mehr als acht Jahrzehnten Hersteller und Lieferant von hochwertigen und innovativen Reform-, Diät-, Nahrungs- und Bio-Lebensmitteln für den Reformhaus- und Naturkostmarkt. Zu den Verkaufsrennern zählen beispielsweise das native Bio Kokosöl, die mandel-basierte Bio Creme Bärlauch oder das reichhaltige Omega-3-Pflanzen-Streichfett.

Probieren durften wir

  • Goldene Mango-Kurkuma
    Veganer Salatgenuss – süßlich fruchtig mit Mango
  • Lein-Feige Senf
    Der wohlschmeckende vegane Brotaufstrich wird aus wertvollem Lein- und Rapsöl
  • Megarine Halbes Pfund
    100% pflanzliche, palmölfreie Megarine mit mildem Geschmack und ohne Palmöl
  • Megarine Milde Cocos – palmölfreie Dreiviertelfett-Pflanzen-Margarine für alle Kokosliebhaber – mit 18 % Kokosöl in der Fettkomposition
  • Megarine Milde Cocos
    Die palmölfreie Dreiviertelfett-Pflanzen-Margarine für alle Kokosliebhaber – mit 18 % Kokosöl in der Fettkomposition
  • Megarine salzige Cashew
    100% pflanzliche, palmölfreie Megarine ist fein-salzig und abgerundet mit dem nussigen Geschmack der Cashewnuss.
  • Lein-Paprika-Chili
    Veganer Brotaufstrich wird aus wertvollem Lein- und Rapsöl hergestellt sowie ballaststoffreichem Lein- und Mandelmehl. Eine scharf-pikante Sorte mit dem würzigen Geschmack nach Paprika und Chili.

Egal ob die Megarine Milde Cocos, Megarine salzige Cashew oder die Megarine Halbes Pfund, die veganen Megarinen waren einfach super lecker. Diese lassen sich sogar noch super streichen, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen. Alle drei sind palmölfrei und vegan und man kann sie sogar zum Backen und Braten verwenden.

 

Sehr lecker waren auch die veganen Brotaufstriche. Mein Favorit ist hier das Lein-Paprika-Chili, was eine schön kräftige würzige Note hat. Meiner Mama schmeckt der Lein-Feige Senf Aufstrich besser.

   

Was auch sehr lecker ist, der Goldene Mango-Kurkuma Salat. Veganer Salatgenuss – süßlich fruchtig mit Mango. Fruchtige Mango und goldener Kurkuma geben diesem exotischen Salat die besondere Note. Durch die Sojaextrudate erhält er einen besonderen Biss und man kann diesen auch gut für leckere Wraps verwenden. Ich esse diesen sehr gerne auch auf dem Brot.

   

Wir können alle hier getesteten Produkte nur empfehlen. Uns haben alle Produkte sehr gemundet. Schaut gerne mal auf der Website von Vitaquell vorbei. Vitaquell bietet mit seinen über 100 vegetarischen, veganen und Bio-Lebensmitteln ein breites Produktsortiment mit Geschmacksvielfalt für Jedermann.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.