Leckere Produkte von IBIS Backwaren

Werbung / Anzeige

Von IBIS Backwaren erhielt ich diese wunderschöne Paket.

Ibis geht für seine Kunden immer wieder auf kulinarische Reise und das schon seit 30 Jahren. Darum nennen sie sich Entdecker-Bäcker und dafür stehen sie:

  • Entdeckertum und Vielfalt an Backwaren – ob süß oder herzhaft
  • Begeisterung und Leidenschaft für das Backhandwerk
  • Sie sind immer dort vor Ort, wo es die besten Spezialitäten und Qualitäten gibt

Seit der Gründung 1990 ist es die absolute Leidenschaft von Ibis in Europas Backstuben auf kulinarische Entdeckerreise zu gehen, um dort ursprüngliche Backwarenspezialitäten, aber auch neue Backtrends zu finden und diese für seine Kunden nach Deutschland zu bringen.

Da sie seit ihrem Ursprung starke Wurzeln in Frankreich haben, bietet der Entdecker-Bäcker ein sehr begehrtes Sortiment an französischen Spezialitäten, Top-Sellern sowie innovativen Artikeln.

Enthalten war im Paket

  • Ibis Milchbrötchen
  • Gitter-Brote
  • Ciabatta Classic
  • Crepes mit Schoko-Creme
  • BBQ-Brötchen
  • IBIS Mini Cakes

Zwischenzeitlich haben wir alle Produkte probiert und was sollen wir sagen – einfach nur lecker. Zuerst haben wir die leckeren Crepes, eine hauchdünne, bretonische Spezialität mit 37,5 % Kakaocreme gefüllt, probiert. 8 Sekunden in die Mikrowelle – fertig – ein Genuss mit leckerem Latte Macciato.

Das leckere Ciabatta, kann man einfach nur so essen oder es mit Olivenöl etwas verfeinern.

Ich habe es zu einem leckeren Gurkensalat –natürlich mit Gurken aus dem eigenen Garten – genossen.

Die Steinofen Sticks waren auch so ein Highlight. Da habe ich einen leckeren Dip zubereitet – mit ganz viel Knobi – das war ein Genuss dazu.

Natürlich durfte uns keiner zu nahe kommen – wegen dem Knoblauch. Sehr lecker waren auch die BBQ-Brötchen – genossen auch mit leckerem Gurkensalat.

Auch erwähnen möchte ich noch die Milchbrötchen, die unsere kleine Lilly heiß und innig liebt. Wehe es wird von jemand anderem gegessen. Die Mini Cakes – gefüllt mit Schokolade – sind perfekt zu einer Tasse Café am Nachmittag. Ein wahrer Genuss.

Jetzt habe ich bei unserem Rewe die leckeren Schokobrötchen auch “Pain au Chocolat” genannt, entdeckt. Natürlich gleich mit in den Einkaufskorb. So hat man auch immer mal etwas zu Hause, wenn Besuch kommt oder wenn man selbst Lust auf etwas Süßes hat. Ich bin froh, dass unsere Rewe die Ibis Backwaren führt. So kann ich diese hier immer nachkaufen.

Alle probierten Produkte waren einfach nur ein Genuss und wir als Familie können diese nur empfehlen. Schaut Euch gerne mal um im Shop bei IBIS Backwaren. Die Auswahl ist einfach nur toll. Wie gesagt, bei Rewe sind die Produkte auch erhältlich.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.