Leckere Produkte von Eat the Ball

Werbung / Anzeige

Wir konnten über Eat the Ball leckere Produkte kennenlernen.

Eat the Ball® ist ein österreichisches Innovationsunternehmen mit Sitz in Salzburg. Das Brot von Heute wird im innovativen Herstellungsverfahren *pro.ferment.iced® schonend hergestellt und schonend tiefgefroren.

Die Fermente der natürlichen Zutaten werden in 3-D Formen über ein weltweit patentiertes Herstellungsverfahren bei niedrigen Temperaturen proactive hydriert und damit schonend angereichert. Dadurch bleiben wertvolle Nährstoffe, Vitamine und Mineralien erhalten und werden nach einem mehrstufigen Kühl- und Tiefkühlverfahren im Brot konserviert. Brot wird dadurch bekömmlich, lange frisch und kann eingefroren werden. Das ist das Beste, was man gegen Brot-Verschwendung tun kann, denn es werden einfach zu viele Produkte heute weggeschmissen. Frisch tiefgefroren, einfach auftauen. Mit natürlichen Zutaten, schonend hergestellt und 24+ h lange frisch.

Ausgesucht habe ich mir die Kennenlern Box, die auch das neue zusätzliche „Eat the Korn“ beinhaltet.

Hier einmal der Inhalt der Kennenlern Box

  • 4 Stk. Eat the Ball®American Football ORIGINAL Nuss-Nougat boosted (je 120g)
  • 4 Stk. Eat the Ball®Fußball MULTI (je 90g)
  • 3 Stk. Eat The Korn®ORIGINAL (je 90g)
  • 3 Stk. Eat The Korn®MULTI (je 90g)

Wir haben zwischenzeitlich alle Sorten durchgetestet und sind wirklich sehr begeistert. Die Formen dieser Produkte sind halt einmal ganz anders als die herkömmlichen Brötchen und gerade das hat mir sehr gefallen, so dass ich sicher auch einmal wieder bestellen werde.

Zuerst haben wir die Eat the Ball Fußball MULTI probiert. Mit leckeren Frikadellen, Gurken und Nudelsalat. Absolut zu empfehlen und ein Nachkaufprodukt. 

   

Zwei Tage später haben wir die Eat the Korn Original und Eat the Korn Multi probiert, ich mit leckerem Käse und mein Mann mit Wurst. Eat the Korn Original auch mit dem DLG-Goldsiegel ausgezeichnet.

 

Hier mal die Zutaten, so kann man die Unterschiede zu Original und Multi am besten sehen.

ZUTATEN
ORIGINAL 
WEIZENmehl, Wasser, BUTTER, Hefe, Zucker, Salz, WEIZENmalzmehl, GERSTENmalzextrakt
Kann Spuren von ERDNÜSSENSCHALENFRÜCHTENEISOJA und SESAM enthalten

MULTI
WEIZENmehl, Wasser, Sprossenmischung (WEIZEN, Mais, DINKEL, Hirse, Lein, Luzerne, Rotklee, Erbse, Linse), BUTTER, Hefe, Maismehl (2%), ROGGENmehl, DINKELmehl (2%), ROGGEN-, GERSTEN– und WEIZENmalzmehl, Salz, Zucker,  WEIZENkeime, Flohsamenschalen, Kartoffelflocken, Amarantmehl.

Die American Football ORIGINAL Nuss-Nougat boosted habe ich meinem Sohn zum Testen gegeben. Dieser hat sie am Sonntag mit seiner Freundin zum Frühstück gegessen und mir wurde gesagt, dass diese sehr köstlich geschmeckt haben.. Leider hat er kein Foto gemacht.

Dies waren die Sorten, die in der Kennenlern Box enthalten waren und es haben uns wirklich alle Sorten sehr gemundet und wir empfehlen die Produkte gerne weiter.

Schaut Euch doch mal um im Shop von Eat the Ball. Die Sorten schmecken sehr gut und ich werde im Sommer für die Grillsaison mit Sicherheit bestellen, denn dafür eigenen sich die Eat the Ball Sorten auch sehr gut. Ich finde diese Boxen absolut toll, so kann man die Produkte sehr gut kennenlernen.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.