Leckere Honigsorten von Hanse Honig

Werbung / Anzeige

Heute stelle ich Euch den leckeren Honig von Hanse Honig vor.

Hanse Honig ist die Firma, wenn es um nordeuropäischen Spitzenhonig direkt vom Imker geht. Wir bieten ein breites Sortiment an ausgewählten Honigspezialitäten von kleinen bis mittelständischen Imkereien um die Ostee herum an. Alle Honige stammen neben der eigenen Imkerei aus sorgfältig ausgewählten Imkereien, die die Nachhaltigkeitsphilosophie von Hanse Honig teilen. Hanse Honig hat den Anspruch, dass jeder seinen Lieblingshonig bei Ihnen findet. Deshalb mischen sie die Honige nicht, sondern lassen den reinen Geschmack der jeweiligen Pflanzen charakteristisch im Vordergrund.

Erhalten habe ich 2 Sorten URBANEY Stadthonig

  • DAACH aus Köln
  • Tach Ooch aus Berlin

Warum URBANEY STADTHONIG?

URBANEY STADTHONIG IST VIELFÄLTIG.

Klingt komisch, ist aber so: In der Stadt finden die Bienen ein reichhaltigeres und länger verfügbares Blütenangebot als auf dem Land. Dadurch entsteht Honig von besonderem Geschmack, der von fein über würzig bis hin zu exotisch reichen kann.

URBANEY STADTHONIG IST NACHHALTIG.

Glückliche Bienen produzieren den besten Honig. Stadtbienen leben oftmals gesünder und besser als auf dem Land und tragen mit ihrer Arbeit zu einem gesünderen und bunteren Stadtbild bei.

Zwischenzeitlich haben wir beide Sorten getestet. Der Lindenblütenhonig „DAACH aus Köln“ ist so toll cremig, der zergeht fast auf der Zunge. Habe noch keinen so cremigen Honig bisher gegessen. Wirklich nur zu empfehlen. Ganz besonders lecker auf frischen Brötchen. Hier kommt rheinische Gelassenheit schon beim Frühstück auf, wie die Beschreibung schon sagt „Et kütt wie et kütt“ – es kommt, wie es kommt.

Auch den Sommerblütenhonig mir Linde „TACH OOCH aus Berlin“ können wir nur empfehlen. Dieser ist genauso lecker.

Beide Honigsorten kann ich nur empfehlen. Der Honig läuft nicht vom Brötchen wie beim manchen Sorten. Toll cremig, nicht zu fest, lässt sich sehr gut verstreichen und ist absolut lecker.

Schaut Euch gerne mal beim Hanse-Honig. Die Auswahl ist absolut toll. Mit dem Code

Lieblingshonig2020

bekommt Ihr 10 % Rabatt auf Eure Bestellung.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.