Leckere Fruchtaufstrich und leckere Nuss-Nougat Creme mit Xylit

Werbung / Anzeige

Heute möchte ich Euch die LASOVLI-Manufaktur vorstellen, welche im Juni 2011 gegründet wurde. Seitdem  fertigt LASOVLI  in Handarbeit und kleinen Einheiten Spezialitäten und Delikatessen mit den natürlichen, zahnfreundlichen Süßungsmitteln Erythrit und Xylit (auch Birkenzucker genannt).

Xylit sieht aus wie Zucker, süßt wie Zucker, ist aber keiner und enthält zudem 40% weniger Kalorien. Erythrit hat sogar gar keine Kalorien, allerdings auch etwas weniger Süßkraft. Ich mag sehr gerne Lebensmittel mit Xylit.

Erhalten habe ich Fruchtaufstrich Erdbeeren, welcher sehr lecker und absolut ohne Zuckerzusatz ist. Die Aufstriche werden von Lasovli in kleinen Einheiten gekocht und abgefüllt.. Sie sind nicht nur zuckerfrei gesüßt, sondern weisen auch einen sehr hohen Fruchtanteil aus.

    

Zutaten: Erdbeeren (70%), Xylit, Apfelpektin, Citronensäure, Calciumcitrat
Preis : 3,90 €
Nur mit Xylit gesüßt.

Weiterhin habe ich die Nuss-Nougat-CremeNuss-Nougat-Creme erhalten, welche in kleinen Einheiten schmelzend cremig gerührt wird. Während des Reifeprozesses im Glas findet manchmal eine extrem feine Kristallisation statt, die der Creme einen hauchzarten Knuspereffekt verleiht. Dieser natürliche Vorgang ist ein spezielles Merkmal der handgemachten Produktionsweise.

Das wertvollste und teuerste an einer Nusscreme sind immer noch die Nüsse, und davon gibt es bei der Nuss-Nougat Creme reichlich.

Zutaten: Haselnüsse (42,3%), Xylit, Rapsöl, Palmfett, Kokosfett, Kakao schwach entölt (5,4%), Apfelpektin
Preis: 4,90 €

LASOVLI® Nuss-Nougat-Creme wird nur mit Xylit angenehm und nicht übertrieben gesüßt. Sie wird ohne Milchpulver (vegan) hergestellt. Falls sich bei wärmeren Temperaturen etwas Haselnussöl absetzt, lässt sich dieses leicht wieder einrühren.

Die ist sowas von lecker. Ich kann beide Produkte nur empfehlen.

Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut gerne mal auf der Website von Lasovli vorbei.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.