Kompostierbare Müllbeutel aus Maisstärke

Werbung / Anzeige

Heute mal was zum Thema Umwelt. Wie entsorgt Ihr Euren Biomüll? Ich habe bisher dicke kompostierbare Papiertüten genutzt. Nur habe ich mich immer darüber geärgert, wenn diese hinterher durchnässt waren und die Flüssigkeit dann doch in den Mülleimer Eimer gelaufen ist.

Aber es gibt viel bessere Produkte und zwar die kompostierbaren Müllbeutel aus Maisstärke von Goed Ding

  • 100 % biologisch abbaubar und kompostierbar
  • Nachhaltig und umweltfreundlich
  • Reißfest und auslaufsicher

Hiermit kann ich meinen Bioabfall umweltfreundlich und nachhaltig in meiner Bio-Tonne entsorgen.  Die Müll-Säcke sind frei von Weichmachern, Polyethylenen und genetisch veränderten Rohstoffen. Sogar für den Druck wird Soja basierte Farbe verwendet und auf eine überflüssige Papierbanderole verzichtet.

Ich kann den Beutel mit bis zu 7 kg Abfall belasten. Das ist einfach toll. Bei schweren Bioabfällen schützt der sternförmige Boden vor auslaufender Feuchtigkeit.

Einfache Handhabung ist hier gegeben. Die Tragegriffe sind sehr komfortabel und lassen sich im Mülleimer einhängen. Wenn der Beutel voll ist, Herausnehmen, Verknoten und ab in die Biotonne.

Die Beutel haben eine Länge von 38 cm und einen Umfang von 86 cm . Da geht schon was hinein und die Beutel sind absolut top und sehr stabil.

Ich bin absolut begeistert von diesen kompostierbaren Müllbeutel aus Maisstärke und kann sie nur empfehlen. Ich bin immer für umweltfreundliche Produkte zu haben. Jeder sollte heute auf umweltfreundliche und nachhaltige Produkte achten, denn dies ist für unsere Nachkommen wichtig, damit die Natur noch lange erhalten erhalten bleibt. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag hierzu ist.

Man bekommt die Bio-Müllbeutel bei Goed Ding auf Amazon zum Preis von 16,45 € / Größe:  10 Liter 100 Stück mit Tragegriff.

Das Testprodukt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.