Kneipp Lippenpflege im Test

Werbung

Ich hatte Euch ja schon in meinem letzten Bericht die Lippenpflege HAUTZART von Kneipp vorgestellt.

Es gibt die neue Lippenpflege noch in 2 anderen Richtungen und zwar

  • WINTERPFLEGE mit Cupucau-Nuss Vanille
  • SINNLICHmit Holunder Karite

Lippenpflege SINNLICH

100% natürlicher Lippenbalsam mit kostbarem Holunderkernöl und nährender Karitébutter.

Der Lippenbalsam mit Holunderkernöl duftet auch ein wenig nach Holunder.

WINTERPFLEGE mit Cupucau-Nuss Vanille

100% natürlicher Lippenbalsam mit nährender Cupuaçu Butter und Vanille-Extrakt. Schützt die zarte Haut vor dem Austrocknen im Winter.

Dieser Lippenbalsam duftet herrlich nach Vanille und ich werde diesen im Winter nutzen. Er schmeckt auch richtig nach Vanille – herrlich.

Der Preis von 4,99 € ist wirklich angemessen. Die Lippenpflegestifte lassen sich gut auftragen und fühlen sich sehr angenehm auf den Lippen an. Die Lippen sind sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und man muss auch nicht ständig nachtragen wie bei manch anderen Lippenpflegestiften. Ich bin absoluter Fan dieser Lippenpflegestifte und kann diese nur empfehlen. Mein Favorit der Lippenpflegestifte ist nach wie vor die Lippenpflege HAUTZART.

Erwähnen möchte ich hier auch einmal die Verpackung von Kneipp. Die untere Hülse der Primärverpackung besteht aus einem Korkgemisch mit 70 % Korkanteil, welches aus recycelten Weinkorken besteht. Kork stellt eine nachwachsende Rohstoffquelle dar.  Die Sekundärverpackung besteht aus Graskarton mit 25 % Grasanteil aus Ausgleichsflächen in Deutschland. So werden durch die kurzen Transportwege schädliche Treibhausgase gespart. Zudem werden rund 3.000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton benötigt, als bei handelsüblichem Papier aus 100 % sulfatbasiertem Zellstoff.  Das Korkmaterial ermöglicht dem Anwender ein besonderes haptisches Empfinden. Die Eigenfarbe und der Eigengeruch des Graskartons sind bewusste Merkmale für die Herkunft des Materials und transportieren die Verbundenheit der Marke Kneipp zur Natur. Kneipp® wurde mit der neuen Lippenpflege-Serie In der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wer mehr dazu wissen möchte, nachzulesen hier bei den Presseinformationen von Kneipp.

Seid Ihr auch Fans von Lippenpflege und wie gefallen Euch die drei Sorten von Kneipp?

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.