Klimafreundliche Müllbeutel – einfach top

Werbung / Anzeige

Mich erreichte ein super großzügiges Paket der Firma Pely.

Wer und was macht die Firma Pely?

„Seit 1982 produziert die Firma Pely wesentlich dünnere Folien, die dennoch eine bessere Reißfestigkeit besitzen als herkömmliche Müllbeutel. Pro Beutel müssen durch das innovative Verfahren weniger Ressourcen eingesetzt werden. Dadurch schont Pely die Umwelt! Seit 2014 sind viele Ihrer Beutel deshalb auch von dem international anerkannten Institut climatop mit dem Siegel „CO2-klimafreundlich“ ausgezeichnet. Mehr dazu findet man auch unter diesem Link.“

Nun stelle ich Euch die Artikel, die in meinem Testpaket enthalten waren vor.

Dies waren

  • Zugband-Müllbeutel extra Stark 16 Stück / 60 l
  • Zugbandbeutel Anti-Geruch 22 Stück / 35 l
  • Gefrierbeutel 40 / 1 l
  • Universalverschlüsse 6 Stück
  • Rundes Backpapier 10 Stück
  • Frühstücksbeutel 80 Stück / 1 l
  • Frischhaltebeutel 10 / 3 l
  • Bio-Zugbandbeutel 8 x 20 l
  • Eiswürfelbeutel selbstschließend / 12 Stück
  • Tragegriff-Müllbeutel 18 Stück / 25 l
  • Öko-Müllbeutel mit Zugband 18 Stück /20 l
  • Recycling-Müllsack 10 Stück / 120 l
  • Duft-Müllbeutel mit Zugband 20 Stück / 35 l
  • Duft-Müllbeutel 20×35 l
  • Frischhaltefolie 45 x 29 cm (40 Zuschnitte)

Zuallererst habe ich die Duft Müllbeutel mit Zitrone ausprobiert. Diese duften wirklich super leicht zitronig und man vernimmt überhaupt keinen Geruch des Abfalles. Perfekt für natürliche Frische in Küche und Bad, Sie besitzen ein praktisches Zugband zum Verschließen und transportieren und sind dermatologisch getestet. Die Qualitätsfolie ist auch reißfest.

Meiner Mutter hatte ich die Duft-Müllbeutel mit Zugband mit Frische Kick 35 l zum Testen gegeben. Diese sind mit lustigen Peanuts Motiven bedruckt und auch perfekt für die Küche und das Bad. Sie bestehen ebenfalls aus reißfester Pely Qualitätsfolie, besitzen ein praktisches Zugband für einfaches Verschließen und Transportieren und sind klimafreundlich.

Weiter geht es mit den nächsten Produkten von Pely und zwar der Frischhaltefolie, Backpapier und den Frischhaltebeuteln 3 l.

Zur Frischhaltefolie muss ich ja nicht viel erzählen. Diese ist praktisch zum Entnehmen, denn man zieht die Folie einfach bis zur Markierung heraus und trennt sie dank Perforationsmarkierung an der Rolle entlang ab, ohne Verkleben und ohne Reißen. Man kann toll damit hantieren. Die 29 x 45 cm großen Abschnitte sind extra strapazierfähig, haften besonders gut und versiegeln zuverlässig.

Das runde Backpapier hat einen Durchmesser von 38 cm und enthalten sind in der Packung 20 Stück. Das Backpapier ist absolut klasse in seiner runden Form. Perfekt für Torten. Kein Kleben mehr am Backblech.

Die Frischhaltebeutel sind absolut genial, besonders der Verschluss gefällt mir sehr gut. Sie sind aromaversiegelt und flüssigkeitsdicht, besitzen einen Standboden und eine Komfortöffnung. Vor allen Dingen sind die Frischhaltebeutel wiederverschließbar. Man kann den Frischhaltebeutel sogar zum Einfrieren verwenden.

Kommen wir zu den größeren Müllsäcken wie z.B. den Recycling-Müllsack. Dieser hat 120 l, da passt wirklich schon eine Menge hinein. Enthalten sind 10 Stück mit einer Größe von 70 x 160 cm. Sind auch geeignet für große Rolleimer und Spannringfässer und extra stark und extra reißfest. Einfach toll.

Auch Zugband Müllbeutel extra stark waren in dem Textpaket enthalten mit einem Fassungsvermögen von 60 l / Inhalt 16 Stück. Diese sind klimafreundlich, also verursachen sie auch weniger CO2 als herkömmliche Beutel, was mir sehr gut gefällt. So tut man gleich wieder was für die Umwelt. Sie besitzen ein praktisches Zugband für einfaches Verschließen und Transportieren.

Toll sind auch die klimafreundlichen Zugbandbeutel Anti-Geruch 35 l / Inhalt 22 Stück. Diese sind auch wieder klimafreundlich, so dass diese ebenfalls weniger CO2 als herkömmliche Beutel verursachen.

Weiter geht es mit den klimafreundlichen Tragegriff Müllbeutel, welche weniger CO2 als herkömmliche Beutel verursachen. Sie lassen sich durch die praktischen Tragegriffe auch sehr einfach transportieren und besitzen einen flüssigkeitsdichten Sicherheitsboden, was ich ja mal super finde. Die Folie ist auch extrem reißfest. Erhältlich in 25 l und 40 l Größen.

Die praktischen Öko-Müllbeutel mit Zugband sind hergestellt aus 99 % Recyclingmaterial unter Einhaltung strengster Umweltauflagen. Sie besitzen eine reißfeste und blickdichte Recycling-Folie. Erhältlich in den Größen 20 l und 35 l.

Praktisch sind auch die Universalverschlüsse von Pely, die ein optimales Verschließen und Verpacken jeglicher Beutel garantiert. Toll finde ich diese für die Gefrierbeutel, denn sie sind gefrier- und kochfest, ja sogar Spülmaschinen geeignet. Diese kann man direkt mit einem Bleistift beschriften und sie können mehrfach verwendet werden.

Also Pely hat wirklich tolle Produkte. Zum Schluss habe ich noch vier Produkte von Pely vorzustellen und zwar die praktischen Duft-Müllbeutel für den Kosmetikeimer in Bad und WC, welche von der Dermatest mit der Note sehr gut ausgezeichnet wurden, da sie einen angenehmen dezenten Duft verbreiten. Sehr praktisch mit Tragegriff und flüssigkeitsdichtem Sicherheitsboden.

Auch die praktischen Küchenhelfer und zwar die Eiswürfelbeutel, die sich leicht befüllen lassen und sich selbsttätig verschließen. Nach dem Gefrieren den Beutel einfach hin- und herziehen, schon lösen sich die Trennungen der einzelnen Kammern durch das patentierte Easy-Release-System und das Eis sammelt sich am Boden. So lässt sich das Eis nach Belieben portionieren. Die Pely Eiswürfel- Beutel sind garantiert frei von Weichmachern. Die Frühstücksbeutel 1 l sind auch absolut praktisch, flüssigkeitsdicht und aromasicher und halten die Produkte lange frisch.

Ich habe Euch nun aber auch alle Produkte, die sich in meinem Testpaket befanden, von Pely vorgestellt und ich kann nur sagen, dass man bei diesen praktischen Küchenhelfern eine tolle Qualität bekommt. Ebenso die Müllbeutel haben eine Reißfestigkeit, die ich von anderen Müllbeuteln her nicht kenne. Die Produkte kann man allel weiterempfehlen. Mich haben sie absolut überzeugt.

Schaut mal vorbei bei Pely vorbei. Die Auswahl ist wirklich toll.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.